Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 144

Thema: [GK ]Krone und Hexenverfolgung

  1. #1
    Oberst Klink
    Gast

    [GK ]Krone und Hexenverfolgung






    Alle Spieler ohne Einladung bitte draußen bleiben.

    Dieses Mal ohne Spam, Vk.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665


    So, also ich hab BJ erstmal um einen Kostenvoranschlag gebeten für eine große Untersuchung in An-Qalala. Wenn Don zustimmt dass die stattfinden soll, würde ich dann auch erstmal eine Meldung rausgeben. Und wenn er keine will auch, nachdem er so eine schwere Vermutung geäußert hat wird er da kaum noch nein sagen können Und über die Kosten reden wir danach

  3. #3
    Oberst Klink
    Gast
    Jo das ist gut. So können wir es machen. Wegen den Kosten zum RSD ist es auch so, das Standartpaket für den Unterhalt trägt El Taebr, die Extrakosten der Fürst, bei dem ermittelt wird bzw. welcher den Antrag stellt. Käme wohl darauf an, wer den schwarzen Peter hat.
    Unerwiesen: Tragen alle Beteiligten einen Teil.
    Gohar is Schuld: Gohars Adel muss zahlen. Wird Don wohl gefallen.
    Don ist schuldig: Don muss zahlen. Dürfte dann jedoch sein kleinstes Problem sein.

  4. #4
    Oberst Klink
    Gast
    Achja, BJ meinte zu mir, dass es wohl eine Möglichkeit gebe zur verschollenen Delegation Kontakt aufzunehmen. Du weißt, die Jungs, auf deren Rückkehr Gohar damals bestand zu warten, ehe es die Tore öffnet.

    Sie vertrauen jedoch weder dem Kaiser, noch An Tarh, Surq, der Kirche. Dem Konzil würden sie hingegen vertrauen, wenn jenes den Kontakt zwischen ihnen und dem RSD herstellt. Könntest du dir vorstellen das zu machen?

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Ja, könnte ich

    Laut BJ würde es ungefähr 3000A kosten, in An-Qalala aktiv zu werden (Keller + Untersuchung am grünen Hainer + verstärkte Präsenz im ganzen Land). Ich habe Don darum gebeten die Hälfte zu bezahlen, mit der Begründung dass er ja dieses Jahr am Konzilsatz gespart hat (2% statt 3,5%). Aufgrund der anderen Katastophen die ihn gerade plagen, auch mit der Option das erst in 1-2 Jahren zu bezahlen. Mal sehen was er dazu sagt.


    Wegen Qor-Alad herrscht noch etwas Uneinigkeit bezüglich der Untersuchung. Da schreibe ich gleich noch eine Antwort an Nahoimi.

  6. #6
    Oberst Klink
    Gast
    Danke.

    Mit Hälfte kommt er da noch gut weg, aber meinetwegen. So ist es für ihn jedenfalls annehmbar.


    Ich frage mich worin diese Uneinigkeit besteht. Darf man das erfahren? Vielleicht kann ich es ja klären.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Also ich will gerne einen richtigen Prozess, mit Zeremonien und Würdenträgern und allem drum und dran. Also etwas was dem Prestige des Konzils und der Tatsache dass da ein Fürst verdächtigt wird gerecht wird. Das ganze möglichst auch in Talassa. Nun haben wir natürlich das berechtigte Problem, dass eine solche Reise zu dieser Jahreszeit schwierig wird. Also würde ich Nahoimi vorschlagen, dass wir uns auf halber Strecke in Talur (also in Iriq) treffen. Laut BJ wäre das noch machbar, wenn der Fürst sich halbwegs beeilt mit dem Antritt der Reise. Braucht dann natürlich die Zustimmung von Jon, den würde ich vorher noch fragen.

    Ansonsten ist Nahoimi noch der Meinung dass es unnötig teuer ist und eine Demütigung wäre. Aber wie gesagt, ich denke schon dass für einen Konflikt dieses Ausmaßes soviel Aufwand nötig ist


    Sein Vorschlag war, dass ein Vertreter von Kirche, Konzil und Volk/Adel den Fürsten ein Jahr lang untersuchen. Aber das wäre für mich nicht besonders zufriedenstellend und ich denke auch dass die Bevölkerung damit ein Problem hätte

  8. #8
    Oberst Klink
    Gast
    Verstehe. Meine Idee wäre jeder geht auf den anderen zu.

    Prozess ja: Aber eben eines Fürsten angemessen. Nicht dass er auf der Anklagebank sitzt oder so, sondern keine Ahnung wie es damals bei hohen Tieren war. Aber die wurden besser behandelt, als einfache Leute so viel ist sicher. Also das Prozedere auf ihn zuschreiben. Um dazu mehr was zu sagen, müsste ich wissen, wie so ein Prozess durch das Konzil abläuft.

    Vielleicht könnte man den Prozess in Qor Alad stattfinden lassen. So als entgegenkommen, dass es für ihn kein Canossa wird, sondern zumindest ein Heimvorteil. Ziel wäre ja sowieso, solange BJ uns nicht böses will oder der Fürst tatsächlich zaubert, seine Unschuld zu beweisen. Evtl. kann man dann einen Teil der Verfahrenskosten über die übliche Hofhaltung Qor Alads abdecken.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Dass er auf der Anklagebank sitzt hat ja auch keiner gesagt Natürlich wird der seines Standes entsprechend behandelt. Aber es gibt halt auch schwere Vorwürfe aus der Welt zu schaffen, da ist es mit halben Maßnahmen nicht getan.

    In Qor-Ala treffen hätte dann wohl wieder das Reiseproblem. Diesmal bei mir, weil ich ja dann alle meine Leute von Talassa aus hinschicken muss Also wenn wir damit nicht bis zum Frühling warten wollen, wäre irgendwas dazwischen wohl die einzige Option

  10. #10
    Oberst Klink
    Gast
    Dann vielleicht Frühjahr und bis dahin sein Vorschlag mit der Überwachung.

    @BJ: Würde das der öffentlichen Meinung entsprechend ausreichen, wenn der Prozess im Frühjahr stattfindet. Immerhin wäre bis dahin eine Überwachung gewährleistet und ich denke für so eine große Sache, hat man sich auch in Echt für die Vorbereitung gründlich Zeit gelassen.

  11. #11
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Ja, wenn der Fürst sehr klar seine neue Politik darlegt und das Konzil anerkennt.
    Im Frühjahr kann der Fürst dann auch sehr bequem nach Talassa. Wobei es eigentlich nicht mal so schwierig ist weil man von Qor als Talassa ja auf dem gut geschützten Seeweg (ist ein See, eine geschützte Bucht) erreichen kann
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Nahoimi wäre mit Talur einverstanden, also geht es auch noch dieses Jahr


    Don auf der anderen Seite will keine militärische Präsenz von mir in seinem Land haben Mein letzter Vorschlag war jetzt, dass er dann den Schutz am grünen Hainer stellt, und dann könntest du das am Keller machen. Gegen Truppen des Kaisers wird er sich ja kaum stellen können. Da dann die Kosten der ganzen Sache sinken, würde ich dann wohl auch nur 1000A von ihm verlangen (Insgesamt werden dann 2000A ausgegeben). Das ist aber mein letztes Angebot

  13. #13
    Oberst Klink
    Gast
    Okay.

    Don, als ob du mit den paar Hanseln gegen ihn was machen könntest/würdest. Emoticon: alucard

    Gut dann wie groß sollte so ein Konzilsgeleitschutz sein? 20 Leute, 50 Leute?

    Du verstehst langsam, warum ich mir mit Don so schwer tue?

  14. #14
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Talur

    Viel Spaß am Heiner.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Du verstehst langsam, warum ich mir mit Don so schwer tue?
    Irgendwie schon Ich hab ihm jetzt zweimal relativ unmissverständlich gesagt, dass er zahlen soll weil er diese Runde am Konzilsatz gespart hat und das die Alternative wäre dass ich halt später öffentlich eine Nachzahlung fordere die für ihn mehr als doppelt so teuer wäre. Aber er versteht es irgendwie trotzdem nicht Emoticon: wtf

    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Gut dann wie groß sollte so ein Konzilsgeleitschutz sein? 20 Leute, 50 Leute?
    20-30 Leute würde reichen denke ich. Es ist zwar eine Krisenregion, aber solange nicht plötzlich Banditen auftauchen oder Don selbst was einfädelt, sollte eigentlich keine echte Gefahr drohen

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Viel Spaß am Heiner.
    Das macht mir jetzt irgendwie Angst Emoticon: aluhut

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •