Seite 18 von 61 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 906

Thema: Ist die Ki mittlerweile brauchbar?

  1. #256
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Ich kenne die nicht erfolgten Stadteinnahmen in Civ4 eher daher, dass der Stack vor der Stadt nur Katapulte enthält...

  2. #257
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    In meinen KI-Tests habe ich festgestellt, dass die KI manchmal Städte nicht angreift, weil die Behaviortrees zu komplex sind und dadurch fehleranfällig sind.
    Nachdem ich selber einen simpleren Behaviortree programmiert hatte, konnte die KI relativ gut Städte einnehmen, ohne dass sie ständig sinnlos Einheit zurückzieht oder irgendwo stecken bleibt.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  3. #258
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Oh sorry, Verzeihung. In alten Civ Teilen reicht ne Vermutung, dass die KI irgendeinen uns nicht bekannten Plan verfolgt eine wehrlose Stadt nicht einzunehmen. Solcherlei Annahmen auf Civ 6 sind aber Verschwörungstheorien.
    Wehe dem, der was schlechtes über die alten Civ Teile sagt ...

    Emoticon: alucard
    Bei Civ4 kann man in den Code gucken und sagen warum die KI so gehandelt hat wie sie es tat. Einmal meine ich mich an eine gewisse Zeitspanne zu erinnert in der die KI nicht die HS einnimmt. (Hab ich aber nix zu finden können, kann also falsch sein...)
    Zum anderen wird die KI nicht auf Städte zurennen, die für sie noch unaufgedeckt sind. Wenn sie also innerhalb deiner Grenzen keine Einheit/Modernisierung sieht, die sie vernichten/plündern will läuft sie auch nicht in die Kultur.
    Ob das nun der Fall war, bleibt nat. ohne Save Spekulation...
    Wenn ihr die Civ6-KI mit Mods aus der Communitiy spielt müsstest du die KI-Verbesserungen bei Civ4:BTS auch mal aktivieren und z.B. mit K-Mod spielen. Dann müsste die auch etwas aggressiver spielen.

  4. #259
    Registrierter Benutzer Avatar von berlingruss
    Registriert seit
    11.09.07
    Beiträge
    84
    Ich habe gestern das Spiel Abgebrochen...hatte (Rom)75% der Welt erobert,auf Stufe König!
    Ist ja leider total sinnlos und nicht besonders motivierend mit Panzern gegen viel schwächere Einheiten zu kämpfen.
    Die KI ist also leider immer noch so doof wie am Anfang - Es mach einfach keinen Spaß - Schade,Schade !

    Ich warte nochmal zwei Jahre - denn es ist jetzt einfach Sinnlos das Spiel zu spielen.
    Der Vorgänger war dagegen Göttlich,was für ein Rückschritt...eigentlich Unglaublich,was die da mit dem neuen Teil gemacht haben !?
    Habe alle Updates über Steam gezogen (Stand 19.08.2018) und die Einzigen Angriffe die ich bekomme sind das die Gegner ein einzelnes Schiff gegen eine Stadt schicken.

    Der einzig richtige Gegner sind die Babaren (zb.Panzerfaust) wogegen die übrigen Nationen noch im Mittelalter sind und ich schon Schlachtschiffe und Panzer habe.

    ...über die Kinder/Comicgrafik schreibe ich mal nix...hier gehts ja um die "KI"...Sid was hast Du dir bei dem Teil nur gedacht ???

  5. #260
    Registrierter Benutzer Avatar von berlingruss
    Registriert seit
    11.09.07
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von ElCapitan Beitrag anzeigen
    Ich habe die Kritik an der Civ 6 KI nie verstanden - klar, sie ist dumm wie Brot, aber so sind KIs. Und im Vergleich zu anderen KIs in anderen Spielen (auch in Civ 1-5) gehörte die KI von Civ 6 schon immer zu den Besten. Die Beste KI ist kein Vergleich zu einem menschlichen Gegenspieler, der sich auf eure Strategie einlässt und seine anpasst. Schon gar nicht gibt es die KI oder den und den Schwierigkeitsgrad, sondern das hängt auch von den vorhandenen Zivs ab...manche sind aggresiv eingestellt, andere passiv, manchmal passt das KI-Pre-Setting, manchmal ist es Schwachsinn....
    Sorry aber das ist leider nicht so!
    Hatte mit dem Vorgänger über 1000 Stunden,wirklich knackige Duelle die irre Spaß gemacht haben - das aktuelle Civ ist dagegen leider ein Witz.
    Ich liebe Civ...habe alle Teile gespielt,Teil 1 noch auf dem Amiga...was hier momentan geboten wird (2018 !!!) ist eigentlich eine unglaubliche Verarsche.

  6. #261
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.16
    Beiträge
    96
    Naja...auf König war es aber auch immer "pillepalle".
    Selbst auf Kaiser spiele ich um 1400-1500 gerade weit technologisch führend, so dass der Krieg eigentlich kein Krieg mehr ist.
    Im letzten Spiel hatte ich die Welt erobert, ohne eine einzige Einheit zu verlieren.
    Lösung des Ganzen: KI höher setzen - im Moment macht es mir aber noch Spaß so. Spiele Civ-VI so wenig/selten, dass ich auch so noch mehr mit mir selbst und meiner Taktik als mit dem Gegner beschäftigt bin ;-)

  7. #262
    Na und? Avatar von Alfred
    Registriert seit
    07.12.17
    Beiträge
    415
    Zitat Zitat von berlingruss Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern das Spiel Abgebrochen...hatte (Rom)75% der Welt erobert,auf Stufe König!
    Ist ja leider total sinnlos und nicht besonders motivierend mit Panzern gegen viel schwächere Einheiten zu kämpfen.
    (..)
    Der Vorgänger war dagegen Göttlich(..)
    Also beim Vorgänger kämpfe ich bis SG Kaiser noch mit Panzern gegen „viel schwächere Einheiten“. Selbst auf Unsterblich hab ich immer noch einen leichten Vorteil durch schnellere Forschung und ich bin beileibe kein Crack...
    Hast Du mal den Schwierigkeitsgrad erhöht?

  8. #263
    Registrierter Benutzer Avatar von berlingruss
    Registriert seit
    11.09.07
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Also beim Vorgänger kämpfe ich bis SG Kaiser noch mit Panzern gegen „viel schwächere Einheiten“. Selbst auf Unsterblich hab ich immer noch einen leichten Vorteil durch schnellere Forschung und ich bin beileibe kein Crack...
    Hast Du mal den Schwierigkeitsgrad erhöht?
    Habe leider mit König angefangen...werde nun nochmal die höchste Stufe wählen...aber auch die Spannung ist einfach nicht da,das ganze Game fesselt mich nicht so wie der geniale Vorgänger.

    Hoffe schon auf CiV 7 !

  9. #264
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Bei Civ4 kann man in den Code gucken und sagen warum die KI so gehandelt hat wie sie es tat. Einmal meine ich mich an eine gewisse Zeitspanne zu erinnert in der die KI nicht die HS einnimmt. (Hab ich aber nix zu finden können, kann also falsch sein...)
    Zum anderen wird die KI nicht auf Städte zurennen, die für sie noch unaufgedeckt sind. Wenn sie also innerhalb deiner Grenzen keine Einheit/Modernisierung sieht, die sie vernichten/plündern will läuft sie auch nicht in die Kultur.
    Ob das nun der Fall war, bleibt nat. ohne Save Spekulation...
    Wenn ihr die Civ6-KI mit Mods aus der Communitiy spielt müsstest du die KI-Verbesserungen bei Civ4:BTS auch mal aktivieren und z.B. mit K-Mod spielen. Dann müsste die auch etwas aggressiver spielen.
    Danke. Da es in der Startphase war und die KI nicht vor der ersten Kulturerweiterung bei mir war, ist es ggf sehr wahrscheinlich, dass die Stadt selbst nicht aufgedeckt war. Es fiel mir nur eben auf, weil ich testweise einfach mal gleich jeder KI sofort den Krieg erklärt habe. Kurz danach meine Einheit sinnlos an deren HS verpulvert und war damit komplett ohne Einheiten. Und selbst 1000 Jahre durchklicken und gefühlte 1000 KI Umrundungen meiner Kulturgrenzen später hat die KI immer noch nicht meine HS eingenommen(obwohl die Leer stand). Das das so ggf programmiert wurde, ist mir klar. Aber eben genauso sind in Civ 6 auch Dinge so programmiert. Defacto ist es beides schlecht.
    Es war von mir lediglich ein Kommentar vor allem gegenüber jenen Nachträumern, die immer wieder sagen, dass die KI ja früher soviel besser war. Oder in anderen ur-alten Spielen wie Battle Isle soviel besser war.
    Das war sie nämlich nicht unbedingt.

  10. #265
    Registrierter Benutzer Avatar von berlingruss
    Registriert seit
    11.09.07
    Beiträge
    84
    Ok habe nun nochmal neu angefangen und auf Schwierigkeitsgrad "Unsterblicher" erhöht...ist auf jeden Fall schon mal besser,mal schauen wie es weiter läuft ;-)

  11. #266
    Registrierter Benutzer Avatar von HannesJo
    Registriert seit
    29.01.17
    Beiträge
    203
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Öhm, wer hat hier denn wen mit Saraksmus und dem Picard-Smiley polemisch von der Seite angepampt?
    Ich hatte lediglich versucht, anzuführen, warum Dein Beispiel und Deine damit scheinbar bewiesene Aussage schlicht unsinnig ist. Nicht meine Schuld, dass Du Dich gleich persönlich angegriffen fühlst, wenn man Dir widerspricht.
    Offtopic, kannst du das bitte woanders klären?

  12. #267
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Ich habe themenfremde, geistige Erguesse entfernt. Das koennt ihr gerne per PN wiederbekommen.

    PS: wenn, dann haette ich was zum Aufregen gehabt. Da Captain mein Beitrag zum voellig anderen Thema herangezogen hat. Denn, ich habe ganz sicher nichts zu Civ3 oder Civ4 KI gesagt. Habe da auch keinen Vergleich angestellt.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #268
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Vik, du musst vor allem wieder zur Civ LAN kommen.

  14. #269
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    48
    Mit dem neuem Update (Gathering Storm) stellt sich für mich wieder die Frage: Was hat sich bei der KI getan?

  15. #270
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Kann bisher nix positives sagen. Beim ersten Spiel hat der Spanier alle seine Einheiten zu nem Stadtstaat gezogen, obwohl meine HS näher lag. Der einzig verbliebene Bogi hat dann lieber den Siedler beschützt, als zu schießen.

Seite 18 von 61 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •