Seite 12 von 61 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 906

Thema: Ist die Ki mittlerweile brauchbar?

  1. #166
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Find's aber schade, dass Dein erstes Erlebnis mit Civ4 gerade eine solch unglückliche Extremsituation war. Damit ist Dir ein klasse Spiel und das meiner Meinung nach mit Abstand beste Civ entgangen.
    Es war nicht das erste, eher zweite oder dritte. Habe dann irgendwann(2016?) noch ein PBEM gespielt. Aber auch da hat es bei mir nicht gefunkt. *g*
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  2. #167
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Oh da kann die KI doch tatsächlich meine Hauptstadt erobern Emoticon: omg
    Da baut man friedlich am Kolosseum und dann sowas

    Bild

    Eigentlich waren die Beziehungen zum Kongo gut, die Relivebreitung gibt 12 Punkte.
    Dennoch der Emoticon: backstab
    Meine Adlerkrieger und hochtrainierten Bogis sind gerade im Südwesten gegen Gilgamesch aktiv.

    Armbrüste sind noch 6 Runden entfernt.
    Gegen Ritter und Schwert-UU + ein passenden General hat Teno eigentlich keine Chance.
    Wenn die KI etwas hinbekommt dann ist es die Einkreisung einer feindlichen Stadt.
    Geplündert wird auch.
    Der Steinbruch und völlig unnötig, da die Einheit nicht verletzt war, ein Bauernhof.


    Aber dann

    Bild


    Kein Angriff. Der General steht noch vor der Stadt, die keinen Kratzer davon getragen hat.


    10 Runden später werden mir die Schäden erstattet

    Bild



    Wurde dann - wie geplant - ein Relisieg. Billigere Apostel/Missionare und Moscheen als Relisätze.
    Das Pantheon war durch besiegte Einheiten.
    Die Apostel, die ich mit Hagia Sophia noch mehr aufpimpte, kamen erst beim letzten Gegner an, als die "normalen" Missionare Ihr Werk schon vollbracht hatten.
    Wollte clever sein und den Seeweg nehmen aber 2 Bewegung zu See war dann doch zu lahm.


    Es ist zum Üben und Vergleichen imo eine sehr schöne Karte.
    Für den Relisieg habe ich zuerst nach einem Späher 2 BT gebaut.
    Eine für die Eingebung, der andere für die traitbedingte Beschleunigung der heiligen Stätte.
    Schrein gleich hinterher und vielleicht noch ein Glaubensprojekt, dann Politikwechsel und sehr viele Adlerkrieger und Bogis.


    Ich habe dann noch mehrfach andere Spielstrategien und den AI+ Mod genutzt.
    Dazu habe ich stets die gleichen Einstellungen gewählt.

    Bild

    Imo die stärksten, aber nicht reliaffinsten ki civs.
    Wichtig ist der untere Teil der Einstellungen

    Bild

    Mit dem random seed -845808507 erhält man diese Karte.
    Der andere seed legt z.B. die Stadtstaaten fest.
    Mit der im Bild zu sehenden Nummer sind das 2 finanzielle und 1 kultureller die man als Erster entdeckt.

    Ich spiele gerne mit vielen Stadtstaaten, da das für mich mehr flair hat.
    Mit dem AI+ Mod besteht die "Optimierung" der KI civ darin, dass sehr schnell nur noch 3 übrig sind.
    Wunder baut sie dann eigentlich kaum noch.
    Auch Handelsbezierke sind - selbst für Kongo - irgendwie nicht so attraktiv.
    Habe vielleicht in allen Varianten einen großen Händler nicht bekommen.
    Auffällig war auch, dass die KI wohl nicht mehr so genau die Karte erforscht. Im späteren Spiel stets noch viele goody huts enteckt...auf einer Pangäakarte
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wileyc (09. Januar 2018 um 14:37 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  3. #168
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Aquad'or Beitrag anzeigen
    Da bin ich nicht so sicher. Wenns gewollt wäre, hätte man eine komplette Schiffs-KI programmiert und zusätzlich sagt man der, nur selten zu funktionieren? Wahrscheinlicher ist für mich ein Fehler. Vielleicht wachen die Schiffe nicht auf oder so.
    Doch die waren wach und sind regelmäßig ins eigene Land zum Heilen zurückgefahren.
    Wenn so Freibeuter mit seinen Kanonenkugeln die Panzerung eines Schlachtschiffs anbeult muss man eben in die Werft.
    Vielleicht hatten sie auch keine Munition an Bord
    Was soll ein Schlachtschiff gegen kleine Holzschiffe auch machen Emoticon: dunnow
    Die sind doch viel zu kleine Ziele für die Schiffsartillerie.



    civ 3 hatte dagegen wirklich viele gute Einheitenkonzepte.

    Quelle:
    https://www.civ-wiki.de/wiki/Kategorie:Civ3

    Kampfunterstützung:
    Die Bogenschützen erfuhren eine gehörige Aufwertung durch die Erweiterung Conquests, da ihnen erst mit dieser die Fähigkeit des defensiven Bombardements gegeben wurde, indem sie einen Bombardierungswert mit Reichweite Null erhielten. Dies bedeutet, dass der Bogenschütze bei der Verteidigung zuerst angreift, auch "First Strike" genannt.
    Guerillaeinheiten besitzen die Fähigkeit des passiven Bombardements, d.h. sie können angreifende Einheiten vor ihrer Attacke bombardieren, sofern sie nicht selbst angegriffen werden, sondern eine andere Einheit auf dem selben Feld verteidigt.


    scope and limitations von Belagerungswaffen:
    Bei der Bombardierung von Feldern, auf denen sich keine Einheiten befinden, können Modernisierungen wie zum Beispiel Straßen, Bewässerungsanlagen und Bergwerke zerstört werden. Dadurch ist es möglich, Ressourcen zu kappen und die Bewegungsfähigkeit feindlicher Einheiten einzuschränken.
    Als fahrbare Einheit können Kanonen Dschungel, Gebirge, Sümpfe und Vulkane nur passieren, falls dort eine Straße existiert.
    Kanonen besitzen keine Verteidigungsfähigkeiten und müssen darum von anderen Einheiten verteidigt werden. Falls sie direkt angegriffen werden, werden sie erobert oder zerstört, falls der Gegner noch nicht über die nötige Technologie zum Bau verfügt.


    Ressourcenbasierte starke Einheiten aber auch parallel günstige aber ressourcenneutrale Einheiten wie Pikeniere, Schützen und Guerilla (statt Infanterie).
    Während bei civ 6 die KI aus Ihren Kriegern Korps formt, da sie kein Eisen und/oder Salpeter hat

    Die guten Teile sind eben die ungeraden
    Geändert von wileyc (09. Januar 2018 um 15:08 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  4. #169
    Registrierter Benutzer Avatar von 54teltakt
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    252
    hattest du die AI+ Mod auch an ?

  5. #170
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von 54teltakt Beitrag anzeigen
    hattest du die AI+ Mod auch an ?
    In dem Durchgang nicht. Das war ein Relispiel und ich wollte wissen wie die normale KI reagiert, wenn ich imo "schlecht" spiele
    und auf Lager und Campus verzichte und statt dessen diese nutzlosen heiligen Stätten spamme.

    In den Durchgängen mit AI+ Mod ist es anders.
    So wird Amsterdam regelmäßig schnell von Kleopatra erobert und ich befreie es dann wieder.
    Das geht aber erst später da Ihre UU gegen Bogis und auch Adlerkrieger zu brutal ist.
    Aber dann macht sie einen Upgrade auf Armbrüste


    Aber meine Erfahrung mit AI+ ist, dass die Wunder noch mehr als sonst vernachlässigt werden.
    Die Wunder, die eine Politikkarte geben, also vor allem die verbotene Stadt und Potala baut die KI gerne, Chicken Itza und Stonehenge praktisch immer sehr schnell.
    Aber Zimbabwe, Arsenal, Ruhrgebiet...alles was mehr Voraussetzungen hat...Fehlanzeige.
    Selbst das simple Bolschoitheater habe ich noch nie bei der KI erlebt.
    Die Eremitage und auch Broadway kann sie geschenkt haben. Bis ich den erbaut habe, bin ich eh durch das Atomzeitalter schon durch
    Die große Bibliothek ist extrem nutzlos, baue ich nie.
    Pyras und Koloss sind noch gut.
    Oxford bekommt man meist, das ist auch OK.
    AI+ ist imo eher "Wir bauen mehr Kampfeinheiten, Lager und Häfen und vergessen den Rest"


    Drei Sachen nerven mich an civ 6.
    1. Kaum Konkurrenz um wichtige Wunder.
    2. Schlechte taktische Kriegsführung und am schlimmsten
    3. Diplomatisch saugt man die KI sowas von finanziell aus. Sei es nach Kriegen, die noch nichtmals erfolgreich sein müssen oder man verkauft Ihnen alles mögliche.
    Geändert von wileyc (09. Januar 2018 um 15:18 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  6. #171
    Registrierter Benutzer Avatar von 54teltakt
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    252
    hatte letztens mit AI+ auch einen Adlerkrieger rush der meine HS (ohne Mauern erbärmliche Felder drumherrum) eingenommen hat.
    Mir kommts shcon so vor als ob die KI mit AI+ viel mehr Einheiten baut. Aber kämpfen kann sie trotzdem nicht.
    Dass meine HS genommen wurde lag auch nur an der Abwesenheit von Mauern und der Übermacht von 'Adlerkriegern.

    Die haben die erste Runde angegriffen alle nachdem sie um die Stadt sich positioniert hatten aber dann haben sie auch 2 Runden nix gemacht und dann in 2 Runden mit 2 Verlusten die Stadt eingenommen. Aber dass sie wieder 2 Runden nix machen und die Stadt schon "rot" ist ist immenoch furchtbar.

    wie gesagt mit AI+ aber das nicht-Angreifen gibts auch im Basegame

  7. #172
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Beim Relisieg habe dann doch ich im Süden sogar eine Stadt an die Amis verloren.
    Mit Stadtmauer und Garnisonsbogi aber hat nicht geholfen.
    Aber egal. Wollte mal einen "Befreiungskrieg" erklären eine Runde vor dem Sieg. Ging aber nicht


    Das ganze Einheitensystem ist imo noch sehr unausgegoren.
    Ritter sind sehr stark und die KI hat sie, setzt sie aber seltsam ein.
    Auch liebt sie Kavallerie und Antipanzereinheiten (wie auch immer sie die so schnell hat) aber Schiffe, Belagerungswaffen, Flugzeuge...da ist überall noch viel Luft.

    Speere sind ein Witz, es gibt ja auch keine Politikkarte für Ihren beschleunigten Bau.
    Ich habe manchmal einen weil ein Stadtstaat es möchte und/oder ich das Heureka für die Piken brauche.
    Deren tech erforsche ich eigentlich nie da Sackgasse.


    Die Barbaren sind übermächtig und der Grund, warum die KI so bereitwillig viel für Frieden gibt, ist wohl die Kriegsunzufriedenheit.
    Rebellen brechen Ihr ja das Genick. Das war vor den Patches schlimmer als gegnerische Großreiche nur noch aus geplündertem Land bestanden, in dem man seine (religiösen) Einheiten an Rebellen mit modernsten Waffen vorbei lotsen mußte.
    Geändert von wileyc (09. Januar 2018 um 15:39 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  8. #173
    Registrierter Benutzer Avatar von 54teltakt
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    252
    Das Siedlerverhalten (frischwasser? brauch ich nich, platz für Aquedukt? auch nicht - oh produktionslose Tundra erstmal ne Stadt gründen) und das Bauverhalten (FeldFeldFeldFeld....wald am Fluss -> erstmal in den ersten 40 Runden abholzen, Bergboni für Campus-unnütz) und die KriegsKI(s.o.) sind immernoch richtig schwach bis nich vorhanden oder sogar Schrott.

    Hatte aber in letzter Zeit auch wieder spaßige Momente, man muss dann eher rollenspielmäßig rangehen und diese dämlichkieten einfach ignorien, obwohl dem lategame auch einiges an pfiff fehlt aber das wird evtl die zukunft richten (RnF)

  9. #174
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Vor Urbaner Verteidigung nehme ich in den meisten Fällen lieber einen Rammbock als eine Belagerungseinheit.
    Das ist für mich fast schon ein Cheat Rammböcke zu nutzen, weil sie zu stark sind und weil die KI sie nicht wirklich einsetzt. Die KI behandelt laut Units.xml alle Supporteinheiten auf gleiche Weise egal ob Sanitäter oder Rammbock, d.h. sie eskortiert sie mit einer Einheit (wenn überhaupt), weiß aber nicht genau, was sie damit anstellen soll. Nur durch Zufall kann sie mal eine Stadt mit Rammböcken einnehmen.

    Zitat Zitat von 54teltakt Beitrag anzeigen
    das selbe Problem ist ja, dass Flugzeuge nicht oder kaum und wenn dann nicht wie die "HI" das machen würde eingesetzt werden, ich habe auch noch nie einen Ballon oder Sani oder Artillerie bei der KI gesehen.
    Diese Spielmechaniken muss mMn die KI beherrschen sonst fehlt einfach was
    Ja, das leider auch. Selbst wenn man der KI per Cheat Flugzeuge gibt, stellt sie damit nichts an. Beim Luftkampf ist die KI buchstäblich hirntot.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  10. #175
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Cheat ist jetzt schon ein hartes Wort, wenn man in Civ nur das tun dürfte was die KI auch kann müsste man sich teilweise doch ziemlich anstrengen
    Im 5er z.B. Bewegen und dann noch schießen

    An sich müsste es ja auch Möglich sein der KI Angriffsformationen beizubringen. Als Modder hat man da wohl keinen Zugriff drauf, oder?

  11. #176
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Momentan kann man die KI fast nur in den XMLs programmieren, aber es ist sehr mühselig. Angriffsformationen kann man wahrscheinlich nur in der dll-Datei modden, was derzeit nicht geht. Es gibt zwar noch die KI-Behavior-Trees, aber die Möglichkeiten sind sehr bescheiden, weil Firaxis keine wirklich brauchbaren Tree-Knoten designt hat. Selbst der Ersteller von AI+ findet es sehr frustrierend damit arbeiten zu müssen.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  12. #177
    Ausgetreten
    Gast
    Über reddit/civfantics erfährt man gerade, dass es einen blöden Rechtschreibfehler geben könnte, der die AI hemmt: Orginalquelle (engl.). Kurz gesagt, gibt es für jede AI einen Wert, der angibt wie stark ein Feldertrag (yield) gewichtet wird. Doch in der DB ist das als "YEILD" gespeichert und wird somit vermutlich niemals herangezogen.

    Hier ist bereits ein Mod auf Steam, der das fixt: http://steamcommunity.com/sharedfile...?id=1330806154

  13. #178
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    schräg, daß ein solcher Fehler nicht auffällt (oder halt erst in der Community)
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  14. #179
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Mir ist der Fehler tatsächlich mal aufgefallen, aber irgendwie habe ich es dann wieder vergessen. Ich hatte wohl gehofft, dass AI+ den Fehler schon längst gefixt hätte.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  15. #180
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Wow, DAS ist dann tatsächlich mal ein ultrapeinlicher Fehler. Der allerdings auch sicherlich sehr schwer zu finden ist, zumindest nachträglich. Während der Entwicklung spricht das für eine miese Testabdeckung.

Seite 12 von 61 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •