Seite 11 von 61 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 906

Thema: Ist die Ki mittlerweile brauchbar?

  1. #151
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.16
    Beiträge
    111
    Ich habe dem Spiel auch nochmal eine Chance gegeben und ein Szenario gestartet.
    Es hat sich irgendwie sehr zäh gespielt.
    Vielleicht auch, weil Einheiten solange brauchen, um von A nach B zu kommen?
    Das Konzept der Straßen über Handelswege gefällt mir auch nicht und das andauernde Bestätigen der Handelsrouten.
    Die Grafik ist ein Griff ins Klo, inzwischen liegt die klare Ursache wohl daran, dass es auch auf Mobiles rauskommen sollte.

    Und bei der KI bleibt es auch. Sie erklärt einem gerade, wie toll man befreundet ist, um einen dann zwei Runden später "willkürlich" zu erklären, dass sie einen hasst.

    Es gibt ja durchaus neue, interessante Konzepte in dem Spiel, aber ich glaube nicht, dass das Addon auch nur ansatzweise die Probleme ausbügeln kann, die ich sehe.
    Das Spiel läßt sich in meinen Augen gut mit Windows 8 vergleichen, wo der Hersteller einem auch eine tolle neue Benutzeroberfläche aufgezwungen hat und man googlen musste, wie man Windows herunter fährt.
    Helfen tut nur ein Civ 7, was aber noch sehr weit weg sein dürfte.

  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von HannesJo
    Registriert seit
    29.01.17
    Beiträge
    203
    Ich dachte Beyond Earth war das Windows8-Pendant

  3. #153
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Ich spiele jetzt Through the Ages. Ist im Grunde auch irgendwie sowas wie Civilization.
    Der Unterschied ist: Es hat eine der besten KIs, die ich je in einem Spiel gesehen habe.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    Zitat Zitat von AIL Beitrag anzeigen
    Ich spiele jetzt Through the Ages. Ist im Grunde auch irgendwie sowas wie Civilization.
    Der Unterschied ist: Es hat eine der besten KIs, die ich je in einem Spiel gesehen habe.
    hmm , gibt es das für den PC?

  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von petervenkman
    Registriert seit
    10.01.14
    Beiträge
    261
    Mit KI meint er wohl HI..
    Europa Universalis ist wahrscheinlich ne gute Alternative, weiß aber nicht ob ich Bock habe, mich da reinzufummeln.
    Außerdem kostets mit dlcs über hundert Euronen.

  6. #156
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Nein, AIL meint schon KI. Hier ist ein Thread zu dem (PC-)Spiel: https://www.civforum.de/showthread.p...r-Zivilization

  7. #157
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Zitat Zitat von el mariachi Beitrag anzeigen
    hmm , gibt es das für den PC?
    Nicht direkt. Momentan gibt's das nur für Android und iOs. Man könnte es via Emulator auch auf dem PC spielen. Es ist auch eine Steam Version in Planung.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  8. #158
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von petervenkman Beitrag anzeigen
    Mit KI meint er wohl HI..
    Europa Universalis ist wahrscheinlich ne gute Alternative, weiß aber nicht ob ich Bock habe, mich da reinzufummeln.
    Außerdem kostets mit dlcs über hundert Euronen.
    Die aber vermutlich noch kein EU4 Spieler investiert hat, da es die DLCs sehr sehr oft sehr stark reduziert gibt.

  9. #159
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von SnakePlissken Beitrag anzeigen
    Und bei der KI bleibt es auch. Sie erklärt einem gerade, wie toll man befreundet ist, um einen dann zwei Runden später "willkürlich" zu erklären, dass sie einen hasst.
    Wo ist der Unterschied zu allen anderen Civ-Versionen?
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  10. #160
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Wo ist der Unterschied zu allen anderen Civ-Versionen?
    Wo gab es diese Willkür beispielsweise in Civ 4? Dort war die Diplomatie immer zuverlässig und ein sehr gewichtiger, strategischer Faktor.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  11. #161
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Wo gab es diese Willkür beispielsweise in Civ 4? Dort war die Diplomatie immer zuverlässig und ein sehr gewichtiger, strategischer Faktor.
    Ich bin ja kein Civ4-Spieler, deswegen kann ich deine Ansicht über die KI dort weder bejahen noch verneinen. In anderen Civ-Spielen gab es dieses Verhalten jedenfalls nicht und in Civ 4 hat mir gerade die Diplo zu beginn[was in meinem Fall quasi auch das Ende war] den kompletten Spielspass geraubt. Auf einem Kontinent mit dem Japaner, der zu keinem Handel bereit war, der andere Kontinent war ne Epoche weg, als sie unseren Kontinent gefunden haben. Spasskiller Hoch 10.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  12. #162
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    was ist das problem, wenn dein nachbar nicht dein freund sein will? ist doch eine herausforderung. der japaner ist halt kein friedlicher nachbar

  13. #163
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Ich bin ja kein Civ4-Spieler, deswegen kann ich deine Ansicht über die KI dort weder bejahen noch verneinen. In anderen Civ-Spielen gab es dieses Verhalten jedenfalls nicht und in Civ 4 hat mir gerade die Diplo zu beginn[was in meinem Fall quasi auch das Ende war] den kompletten Spielspass geraubt. Auf einem Kontinent mit dem Japaner, der zu keinem Handel bereit war, der andere Kontinent war ne Epoche weg, als sie unseren Kontinent gefunden haben. Spasskiller Hoch 10.
    Mit dem Japaner führst Du nun aber auch gerade DAS Extrembeispiel an. Er war in Teil 4 der absolute Isolationist. Allerdings hat das wenig bis gar nichts mit der Aussage zu tun, die K.I. würde einem willkürlich erklären, sie hasse einen.
    Das mit dem zweiten Kontinent hat nichts mit der Diplomatie zu tun, sondern mit einer Designschwäche des Spiels.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  14. #164
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Mit dem Japaner führst Du nun aber auch gerade DAS Extrembeispiel an. Er war in Teil 4 der absolute Isolationist. Allerdings hat das wenig bis gar nichts mit der Aussage zu tun, die K.I. würde einem willkürlich erklären, sie hasse einen.
    Das mit dem zweiten Kontinent hat nichts mit der Diplomatie zu tun, sondern mit einer Designschwäche des Spiels.
    Es hat nur soviel damit zu tun, dass es einer der Gründe ist/bzw. der Auslöser ist, warum ich mich nicht sonderlich zu Civ4 äussern kann.

    Bei anderen Civ-Teilen war die KI jedenfalls auch sehr launisch.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  15. #165
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Es hat nur soviel damit zu tun, dass es einer der Gründe ist/bzw. der Auslöser ist, warum ich mich nicht sonderlich zu Civ4 äussern kann.
    Ah, ok, jetzt verstehe ich

    Find's aber schade, dass Dein erstes Erlebnis mit Civ4 gerade eine solch unglückliche Extremsituation war. Damit ist Dir ein klasse Spiel und das meiner Meinung nach mit Abstand beste Civ entgangen.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

Seite 11 von 61 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •