Seite 30 von 61 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 906

Thema: Ist die Ki mittlerweile brauchbar?

  1. #436
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Achja, jetzt wo du es erwähnst. Ich sah in der Partie auch massig ausgehobene Truppen (mit dem Uhr-Symbol) die auf der Karte in Kriegen verwendet wurden. Die KI scheint also neuerdings gerne Truppen bei den Stadtstaaten zu rekrutieren...und sie dann auch einzusetzen in ihren Kriegen. Sollte ich demnächst vielleicht auch mal machen.

  2. #437
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    Mir haben die Kongolesen den krieg erklärt , die Kongolesen hatten schon Riesenroboter , ich dagegen hatte nur feldkanonen und Kürassiere.

    Die haben sich natürlich nicht schwer getan und haben direkt meine HS angegriffen und übernommen , ich habe als Skyten daraufhin beim Weltkongress einen Notfall einberufen und es wurde bewilligt , leider waren nur die amis dazu bereit mich zu unterstützen .

    Aber die Amis waren so träge mit ihren einheiten und obwohl sie mit 3 Riesenrobotern meine HS angegriffen haben , konnten sie meine Stadt nicht zurückerobern und ich hatte alle hände voll zu tun meine restlichen städte vor einer revolte zu schützen .

    Am ende war es so , das die Amis zu blöd waren meine stadt zurückzuerobern und ich habe fast alle meine städte durch revolte verloren .

    Das war auch der Grund , das ich das Spiel beendet habe .

    KI ist stark aber als verbündeter kannst du die knicken , sind überhaupt nicht zu gebrauchen

  3. #438
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.08.19
    Beiträge
    15
    Die KI, also Großkolumbien, hat meine Hauptstadt angegriffen, weil ich Mt St. Michel baute. Großkolumbien verfolgte einen Religionssieg, sie hatten 7/10Nationen schon bekehrt.
    Als ich testweise mal nichts dagegen machte, hatten sie die Stadt schnell mit Artillerie und einer Panzerarmee eingenommen.


    Mit meinem Mayabonus und meiner Gegenwehr schafften sie es jedoch nicht. Zunächst war kein Frieden möglich, auch nachdem das Wunder gebaut war. Anschließend verlangte Kolumbien 220 Gold von 240 möglichem Gold pro Runde dafür.
    Erst als ich Kernwaffen und 2-3 Raketensilos an der Grenze gebaut hatte, boten sie mir Frieden und gaben mir eine einmalige Zahlung von 30 Gold.

  4. #439
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.06
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von Matze83 Beitrag anzeigen
    Erst als ich Kernwaffen und 2-3 Raketensilos an der Grenze gebaut hatte, boten sie mir Frieden und gaben mir eine einmalige Zahlung von 30 Gold.
    Hast du das Angebot angenommen?

  5. #440
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.08.19
    Beiträge
    15
    Ja, aber ich war nicht wirklich in Bedrängnis.

    Habe das Spiel mit einem Wissenschaftssieg beendet.
    Wirklich gefährlich wurde mir am Ende überraschenderweise Spanien, denen nur noch ein Punkt bis zum Diplosieg gefehlt hatte.

    Insgesamt hat die KI ganz gut zugelegt, aber es sollen ja noch weitere 5 Patches im Frontier Pass folgen....bin gespannt

  6. #441
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.06
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von Matze83 Beitrag anzeigen
    Ja, aber ich war nicht wirklich in Bedrängnis.

    Habe das Spiel mit einem Wissenschaftssieg beendet.
    Wirklich gefährlich wurde mir am Ende überraschenderweise Spanien, denen nur noch ein Punkt bis zum Diplosieg gefehlt hatte.

    Insgesamt hat die KI ganz gut zugelegt, aber es sollen ja noch weitere 5 Patches im Frontier Pass folgen....bin gespannt
    Laut dem letzten Gamestar-Test von Civ 6 im Rahmen des letzten Epic-Angebots zu 0€ hat die KI bis jetzt echt wenig Fortschritte gemacht...

  7. #442
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Zitat Zitat von Haremhab Beitrag anzeigen
    Laut dem letzten Gamestar-Test von Civ 6 im Rahmen des letzten Epic-Angebots zu 0€ hat die KI bis jetzt echt wenig Fortschritte gemacht...
    Hast du da mal einen Link dazu? Kann das nirgendwo online finden.

  8. #443
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.08.19
    Beiträge
    15
    Das mag sein, ich bin jetzt von der vanilla-version ausgegangen

  9. #444
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Ich kann mir kaum vorstellen dass sie die Vanilla-Version 2020 noch mal getestet haben, und sich dan beschwert dass die AI nicht besser wurde.

    Sicher dass du nicht den alten Test durchgelesen hast?

  10. #445
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Ich finde es mittlerweile sehr mühsam gegen die KI zu kämpfen und das auf SGrad 6. Das war früher nicht so schwer für mich.

  11. #446
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Genau das habe ich auch beobachtet. Speziell ab Kaiser ist die KI jetzt durchaus in der Lage mich zu besiegen. Das kannte ich weder aus Civ1-5. Und Civ6 schaffte das erstmals erst auf einer Kaiser-Partie seit dem letzten Patch. Sie ist strategisch eindeutig besser geworden, schafft nun Diplo- und auch Kultursieg. Auch taktisch ist sie in den Kriegen wesentlich besser geworden.

    Ich bin jetzt mit 1.276 Stunden Civ5 und 1.321 Stunden Civ6 auch nicht unbedingt der größte Anfänger.

  12. #447
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Klingt super! Vielleicht sollte ich CiVI im Singleplayer noch mal entstauben
    Story Time :)


  13. #448
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Krieg mit Korea und um meine Stadt stehen drei Bogenschützen, in zweiter Reihe ein Sperrkämpfer und mein Stadt ist komplett runtergeschossen.

    Und die KI hat es tatsächlich geschafft, dass der Sperrkämpfer mit einem Bogenschützen den Platz tauscht und die Stadt einnimmt.
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  14. #449
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.08.19
    Beiträge
    15
    [Ja, aber ich war nicht wirklich in Bedrängnis.

    Habe das Spiel mit einem Wissenschaftssieg beendet.
    Wirklich gefährlich wurde mir am Ende überraschenderweise Spanien, denen nur noch ein Punkt bis zum Diplosieg gefehlt hatte.

    Insgesamt hat die KI ganz gut zugelegt, aber es sollen ja noch weitere 5 Patches im Frontier Pass folgen....bin gespannt ]

    Wollte auch nur noch anmerken, dass ich auf Gottheit spiele und mit über 1000h Spielzeit Civ6 wirklich gut kenne. Auf Gottheit gewinne ich auch schon seit Langem nicht mehr jede Partie, bestimmte Siegvarianten sind mittlerweile super schwer.....aber es gibt ja immer noch Luft nach oben ;-)
    Der Spielspaß steigt, der Zeitaufwand aber auch

  15. #450
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Dass es das gibt. Mir macht das Spiel auf SG8 überhaupt keinen Spaß mehr. Es ist dann einfach nur noch anstrengend. Das ist mir zu extrem. Genießen ist viel mehr meins. Und das geht viel besser, wenn ich nicht zuuuu viel gefordert werde. Das reicht mir im wahren Leben schon.
    So wie das Spiel gerade ist, gefällt es mir zwischen SG5 und SG6 am Besten.
    Aber jeder, wie er am besten damit zurechtkommt.

Seite 30 von 61 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •