Seite 19 von 61 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 906

Thema: Ist die Ki mittlerweile brauchbar?

  1. #271
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.08
    Beiträge
    801
    Habe schon den Eindruck, dass die KI grds. Städte besser verteidigt.
    Wenn eine Einheit in der Stadt steht und eine Mauer vorhanden ist, wird i. d. R. 2x auf die Gleiche Einheit geschossen.

  2. #272
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Die KI kommt mit Gathering Storm gar nicht zurecht selbst auf Unsteblicher und Gottheit schafft sie es nicht Einheiten zu bauen.
    Geschweige denn das sie versucht zu gewinnen....
    Mit 2 Robotern räumst du alles auf Gottheit.

  3. #273
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.231
    Eine der Sachen, die mich am KI-Verhalten nach wie vor wundert, ist, dass Einheiten, die in Städten zur Verteidigung stehen, keine Ausfall-Angriffe machen. Dank der Kampfberechnung weiß man ja sehr gut, ob man einen Angreifer damit nur verwundet, und nicht tatsächlich die Stadt verlässt. Da umgekehrt der Kampf-Bonus, den man einer Stadt verleiht, meines Wissens unabhängig vom Grad der Verletzung ist (oder wenn, dann in Relation zur Stadtverteidigung nur minimal), ist es für mich der logischste Schritt der Welt, mit Einheiten aus Städten Angreifer zu attackieren.

    Diese Logik scheint der KI allerdings nicht einprogrammiert.

  4. #274
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Die KI kommt mit Gathering Storm gar nicht zurecht selbst auf Unsteblicher und Gottheit schafft sie es nicht Einheiten zu bauen.
    Geschweige denn das sie versucht zu gewinnen....
    Mit 2 Robotern räumst du alles auf Gottheit.
    Gottlob habe ich es mir nicht gekauft (abgesehen vom Hauptspiel)

  5. #275
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Die KI kommt mit Gathering Storm gar nicht zurecht selbst auf Unsteblicher und Gottheit schafft sie es nicht Einheiten zu bauen.
    Geschweige denn das sie versucht zu gewinnen....
    Mit 2 Robotern räumst du alles auf Gottheit.
    Kann ich so nicht bestätigen - allerdings bin ich auch kein Gottheit-Spieler
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  6. #276
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Blondel58 Beitrag anzeigen
    Kann ich so nicht bestätigen - allerdings bin ich auch kein Gottheit-Spieler
    Naja ich hab auf Kaiser gespielt beim ersten Testspiel mit 5 Einheiten räumst du ganze Nationen auf.... Des kann einfach net sein nämlich so gut wie ohne gegenwehr.

  7. #277
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.040
    Kann ich auch nicht bestätigen, ich hab zwar auch eher versucht zu buildern, aber im Mittelalter wird bei mir militärisch von den KIs schon ganz schön losgelegt. Schlau stellen sie sich allerdings immer noch nicht an, aber über die Menge der KI-Truppen kann ich mich eigentlich nicht be

    Hatte natürlich auch noch einen ungünstigen Sonderfall, dass der Maori, der mich angegriffen hat, gleich drei (!) verbündete Stadtstaaten an meiner Ostgrenze hat.

  8. #278
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich bin ja MP-Spieler, daher ist mir die KI egal. Zum spielen gegen die KI gehört ja auch das "auswendig lernen" der Fehler der KI. Dann wird es deutlich einfacher. Wie gesagt, ich kenne die KI nicht.

    Aber wenn ich mir mein Spiel auf SG7 so anschaue, dann habe ich kein Problem zu sagen, dass die KI gar nichts kann. Gegen MP gegner ist das Spiel, was ich gerade spiele, schlicht sehr langweilig!

    So spielte ich bis Reni mit 5 Einheiten! Da hat mir mein Nachbar aus Ur genau 2 mal angegriffen (übrigens als dickster Freund ). Beim zweiten mal hatte ich kein Bock mehr und bin in die Offensive gegangen (immer noch mit weniger als ~10 Einheiten im Ganzen!

    Bild

    Danach meldet sich der mit einem Aufruf an alle Nationen. Die sollen bloß Sippar retten! Die Stadt ist ja auch so mega wichtig gewesen, dass die Stadt Ur selbst ihm nicht wichtig scheinte. Ich hätte ja lieber zur Hilfe aufgerufen meine Hauptstadt zu retten, nicht ein Dorf an der Küste. Naja, aus Langeweile habe ich dann Frieden gemacht, ich wollte ja nur alle Zeitalter durchgehen und mir die neuen Inhalte anschauen.

    Bild

    Mit 3 Einheiten habe ich bei Sippar die gesamte Flotte der Indianer aus dem Süden vernichtet. Danach ging es, dieses mal habe ich einige gute Reiter ausgebildet, direkt gegen seine Stadt. Angesichts dessen, dass der Indianer mehr als 100 Runden für den Aufbau von mir bekommen hat (ich würde im MP einem Spieler nicht mal 10 Runden geben!), hat er sich durch Masse an Einheiten paar Runden verteidigen können. Aber, von richtigen KI würde ich hier ganz sicher nicht sprechen.

    Bild

    Die KI greift im Ganzen stumpf und ohne Plan an. Meistens wird die schwächste Einheit angegriffen und das nicht an der Front, nein, selbst eine die im Hinterland steht und einfach in Reichweite ist. Dass diese Aktion im besten Fall zum Austausch von Verlusten führt, ist der KI völlig egal!
    Das ist weder schlau noch macht es Spaß. Man kann ganz gezielt Einheiten abfarmen, wenn man genau die KI verstanden hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von viktorianer (22. Februar 2019 um 09:54 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #279
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Man kann ganz gezielt Einheiten abfarmen, wenn man genau die KI verstanden hat.
    In welchen Civ-Teil war das nicht der Fall. Die Gottheitsspieler haben die Angewohnheiten doch regelmäßig ausgenutzt um den SoD klein zu bekommen.

  10. #280
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Wir brauchen alpha-civ
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  11. #281
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Die KI ist auf jeden Fall nerviger geworden. Wegen solchen mickrigen Geschenk wie 5 Gold muss man immer wieder auf Escape drücken.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  12. #282
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Die KI ist auf jeden Fall nerviger geworden. Wegen solchen mickrigen Geschenk wie 5 Gold muss man immer wieder auf Escape drücken.
    Ja, eine Option (kein aktives Kontaktieren der KI) wäre super wichtig... jede Runde irgendwelche nervigen Angebote abzulehnen ist nicht gerade spielspaßfördernd!

  13. #283
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.040
    Vielleicht ist es Zufall, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die KI aggressiver geworden ist. In zwei Spielen hintereinander wurde ich jetzt von allen Nachbarn (und einigen weiter entfernten) in rascher Serie mit Überraschungskriegen überzogen. Früher haben die mich zumindest meistens noch denunziert. VIelleicht werden auch manche zu Gemeinschaftskriegen überredet, weil ich teilweise echt keinen Grund oder Erfolgsaussicht für diese Angriffe sehe.

  14. #284
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    also spiele gerade ein gottheitspiel mit alexander.
    Die KI ist nur bis Renisance vorhanden....

    Ich hab mit den ersten Schwertkämpfern die erste Ki weggemacht die hat sich noch etwas gewehrt.

    Des Problem ist wie ich schon mal sagte der Ki wurde nicht beigebracht mit dem Feauters umzugehen.
    So kann Sie keine Einheiten bauen die aktuell sind und kackt völlig ab.
    Ich kämpf teilweise mit Panzer gegen Schwertkämpfer das höchste was ich bisher gesehen hab war ein Panzerabwehr Einheit ein korp. der rest war alles max Renisance (auch nur die man ohne resc bauen kann)und das max 4 Stück auf einmal auf Gottheit...
    Ist ein Witz....
    Ich post nochmal Screenshots dazu wenn gewünscht

  15. #285
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    also spiele gerade ein gottheitspiel mit alexander.
    Die KI ist nur bis Renisance vorhanden....

    Ich hab mit den ersten Schwertkämpfern die erste Ki weggemacht die hat sich noch etwas gewehrt.

    Des Problem ist wie ich schon mal sagte der Ki wurde nicht beigebracht mit dem Feauters umzugehen.
    So kann Sie keine Einheiten bauen die aktuell sind und kackt völlig ab.
    Ich kämpf teilweise mit Panzer gegen Schwertkämpfer das höchste was ich bisher gesehen hab war ein Panzerabwehr Einheit ein korp. der rest war alles max Renisance (auch nur die man ohne resc bauen kann)und das max 4 Stück auf einmal auf Gottheit...
    Ist ein Witz....
    Ich post nochmal Screenshots dazu wenn gewünscht
    Auf höchstem Schwierigkeitsgrad spielst du mit Panzern gegen Schwertkämpfer?

Seite 19 von 61 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •