Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 166 bis 180 von 180

Thema: PBEM 31 - Ohne Zinker

  1. #166
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Musste das save ablehnen weil es das falsche pbem war.

  2. #167
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Oh sorry, schicke sofort das richtige raus!
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  3. #168
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Gibt es einen Grund dafür dass da nichts weitergeht?

  4. #169
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Bei mir ist der Zug nicht.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  5. #170
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    BananaJoe? Grad zu beschäftigt zum Spielen?

  6. #171
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Kapitulation - Siegzusprache an BananaJoe

    Fast genau ein Jahr ist es her, als rg-one zu diesem Spiel eingeladen hat. Und nun denke ich, ist es definitiv entschieden und der Zeitpunkt ist gekommen, dem Ringen um die Vorherrschaft ein Ende zu setzen.

    Aus meiner Sicht ist BananaJoe der unangefochtene und verdiente Spieler dieses PBEM31 und ich reiche hiermit meine Kapitulation ein. Die indonesische Dominanz hat sich schon lange angekündigt und meine Siegchancen sind schon lange sehr gering gewesen.

    Vorweg also schon mal: Gratulation an BananaJoe!

    Das war toll gespielt. Das spannendste am ganzen PBEM31 für mich, BananaJoe hat sich ohne eine andere Zivilisation zu erobern den Sieg geholt. Makedonien hatte 2 Zivs geschluckt, ich hatte 1 Ziv geschluckt. Und BananaJoe gewinnt - in erster Linie durch geniales Buildern! Das ist wirklich eine reife Leistung. Bravo!

    Ich nehme an Choppix und jet2space werden damit auch erlöst, die ja beide in einer total aussichtslosen Situation stecken. Da macht es auch Sinn die Zeit in noch vielversprechendere Spiele zu stecken.

    Also reiche ich BananaJoe alias Gitarja hier die offiziellen Dokumente aus, die doch bitte im Parlament von Indonesien begutachtet werden sollen. Gemeinsam können die Minister dann entscheiden, ob die Kapitulation angenommen wird.

    Das offizielle Schreiben von John Curtin, Prime Minister von Australien an die erklärte Siegerin Gitarja von Indonesien:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #172
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.410
    Wow, einfach nur wow.
    Was für eine schöne Kapitulation und was für nette Worte des australischen Reiches an Indonesien!

    Trotz Krieg und Auseinandersetzung spricht John Curtin auf Augenhöhe zu Uns, natürlich nehmen wir die Kapitulation an.

    Auch für mich war es eines der Spannendsten Pbems was Ich bisher gespielt habe.
    Es gab eine Menge Hoch und Tiefs für mich in diesem Spiel:0
    - ein holpriger Start in dem Indonesien insgesamt zurück blieb
    - die starke Expansion Australiens welche uns Platztechnisch sehr beschnitten hat
    - die schwierige Lage als Australien unseren Freund und Handelspartner die Khmer angriff
    - das scheinbar unbezwingbare und uneinholbare Makedonien auf dem anderen Kontinent
    - massive Annehmlichkeitsprobleme durch Kriegsunzufriedenheit und Wachstum (so ziemlich in jeder Stadt steht Unterhaltungsbezirk an der Küste mit Arena +3 + diverse Regierungskarten)
    Ich hatte wirklich zu kämpfen teilweise nicht unter 3 Unzufriedenheit in den Städten zu fallen

    + sehr gute Erkundung
    + sehr gutes Pantheon und eine starke und nützliche Religion aufgebaut (Relisieg hat leider nicht geklappt)
    + gutes Bemühen um die Stadtstaaten
    + die starke Marine war der Schlüssel zum Erfolg
    + Auckland + Kampungs -> gute Produktion auch dank früher gekaufter Fabriken/ Kraftwerke und Toronto (+3 Reichweite)
    + massig Gold durch viele Meeresressourcen und Häfen

    Ich konnte wirklich Builderträume wahr werden lassen.

    Habe hier jetzt Einiges aber längst nicht Alles aufgezählt, aber es war wirklich ein ständiges Auf und ab.

    Der größte Respekt auch eine meine werten Mitspieler.
    Sei es rg-one welcher seinen gesamten Kontinent erobert hat, Jet2space der für uns extra ins Spiel zurück gekehrt ist, oder Kallemon welcher ohne große Hilfe sehr tapfer und lange gegen Cirdan kämpfte.
    Mich juckte es in den Fingern die Khmer nicht nur durch Geld zu unterstützen, aber das Gegengewicht zum weit Führenden rg-one war einfach zu groß für einen Interkontinentalen Krieg auf unserer Seite...

    Auch ein riesengroßes Dankeschön an Choppix, welcher zwar ein großes Reich, aber damit auch ein sehr schweres Los übernommen hat.
    Es war sicher nicht einfach ins Spiel zu finden und die doppelte Kriegserklärung war sicher auch belastend, du hast dich dennoch erwehrt und bist dem Spiel treu geblieben.

    Ein schönes Spiel, tolle Mitspieler. Ein Vorzeige Pbem!

    Ich bin schon sehr gespannt auf Cirdans Story, da sind ja eine Menge Seiten und Klicks zusammen gekommen!
    Leider ist meine Story wieder etwas eingeschlafen, aber die ersten Runden vor dem ersten australisch/ indonesischen Krieg habe Ich damals ganz gut zusammengefasst.

    Es war mir eine Ehre!


    Nächste Runde wäre das Estádio do Maracanã fertig gestellt wurden.


    Falls jemand Interesse hat:
    (mein letzter Spielstand)

    PW: banane
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  8. #173
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von BananaJoe Beitrag anzeigen
    Der größte Respekt auch eine meine werten Mitspieler.
    Sei es rg-one welcher seinen gesamten Kontinent erobert hat, Jet2space der für uns extra ins Spiel zurück gekehrt ist, oder Kallemon welcher ohne große Hilfe sehr tapfer und lange gegen Cirdan kämpfte.
    Mich juckte es in den Fingern die Khmer nicht nur durch Geld zu unterstützen, aber das Gegengewicht zum weit Führenden rg-one war einfach zu groß für einen Interkontinentalen Krieg auf unserer Seite...

    Auch ein riesengroßes Dankeschön an Choppix, welcher zwar ein großes Reich, aber damit auch ein sehr schweres Los übernommen hat.
    Es war sicher nicht einfach ins Spiel zu finden und die doppelte Kriegserklärung war sicher auch belastend, du hast dich dennoch erwehrt und bist dem Spiel treu geblieben.

    Ein schönes Spiel, tolle Mitspieler. Ein Vorzeige Pbem!
    Diesen Worten möchte ich mich gerne anschliessen. Danke allen Mitspielern für das tolle Spiel!

    Zitat Zitat von BananaJoe Beitrag anzeigen

    Ich bin schon sehr gespannt auf Cirdans Story, da sind ja eine Menge Seiten und Klicks zusammen gekommen!
    Leider ist meine Story wieder etwas eingeschlafen, aber die ersten Runden vor dem ersten australisch/ indonesischen Krieg habe Ich damals ganz gut zusammengefasst.
    Dann hau rein. Es wurde auch ausreichlich über dein Reich gesprochen in meiner Story. Dürfte wirklich spannend werden für dich.


    Da BananaJoe ein paar Highlights zusammengefasst hat, möchte ich hier eine ähnliche Auflistung von meiner Seite ergänzen.

    Die spannendsten Elemente im Spiel waren für mich:

    - Der geklaute Siedler durch die Barbaren am Anfang
    - Der zuerst sehr erfolgreiche Angriff auf Khmer (Siedlerklau und 1. Stadteroberung)
    - Dann stagnierte der Angriff vor der Hauptstadt und ich musste mich zurückziehen bis wortwörtlich die Kavallerie kam
    - Dadurch zog sich der Krieg gegen Khmer sehr lange hin, was mich gefährlich zurückfallen liess
    - Währenddessen konnten wir von unserem Kontinent aus nur beobachten, wie rg-one alle Generäle einsackte und zwei Gegner auslöschte > Reife Leistung!
    - Wie BananaJoe bereits erwähnte, hat diese Tatsache auch bei mir dazu geführt, dass ich Indonesien schlussendlich nie direkt angegriffen habe. Makedonien musste aufgehalten werden.
    - Das grosse Rennen um das Arsenal war spannend. Leider ging mit dem Wunder jede Hoffnung gegen die indonesische Seemacht anzukommen baden.
    - Irgendwann realisierte ich dann, dass das Bananarama übermächtig wurde und ein Relisieg möglich war.
    - Also gründeten wir kurzerhand über Stonehenge eine Defensiv-Reli, die den Relisieg bis zum Schluss erfolgreich verhindern konnte. Es war zeitweise so knapp, dass es auf eine Stadt ankam.
    - Dann schafften Indonesien und Australien es gemeinsam Makedonien zu brechen. Die Indonesische Flotte war hier aber sicher bahnbrechend. Kombiniert mit dem riesigen Reliertrag war das einfach eine Bombe, die Seemacht.
    - Dabei war es ein stetes Ringen um den höheren Wissenschaftsertrag.
    - Indonesien Auckland zu nehmen, war ganz am Schluss eigentlich zu spät gekommen. Aber solange Makedonien noch stark war, wollte ich unserem Verbündeten natürlich nicht in den Rücken fallen.
    - Der Angriff eröffnete dann den letzten Konflikt, bei dem unsere Hoffnungsträger, die Kampfbomber leider sehr schlecht gegen die sackstarken Raketenschiffe abschnitten.

    Und auch das sind noch nicht alle Dinge, die wir erlebt haben.

    War wirklich super, danke nochmal allen für dieses Spiel. BananaJoe, Kallemon, rg-one, Sam20, Choppix, jet2space.
    Geändert von Cirdan (02. Oktober 2018 um 23:42 Uhr)

  9. #174
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Ganz vergessen zu erwähnen: Was hab ich jeweils für grosse Augen gehabt, wenn ich BananaJoe's Goldertrag nachgeschaut hab.

    Die vielen Meerressourcen haben da wirklich voll reingehauen.

  10. #175
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ach wie schade ich hätte gerade fast einen Siedler am Start! 😄
    Schreibe später mehr noch zum Spiel wenn ihr wollt. 🙂

  11. #176
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Ach wie schade ich hätte gerade fast einen Siedler am Start! 😄
    Schreibe später mehr noch zum Spiel wenn ihr wollt. 🙂
    Oh, ich kann ja das save noch weitersenden. Wäre ja gespannt wo du noch einen Siedlungsspot ausfindig machen konntest.

  12. #177
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ja in der Tat hatte ich noch den ein oder anderen Spot!
    Hier der Verlauf bei meinem Spiel:
    Durch die Freundschaftserklärung mit MAkedonien wusste ich, dass ich zumindest nicht das erste Opfer sein sollte. Mein Plan war also, bis zum Ablauf dieser Freundschaft gute Verteidigungsstellungen zu erriichten und der Start war gut gelungen sodass ich recht zuversichtlich war. Aber die Umsetzung fand nicht statt denn: Die Barbaren hatten das vereitelt! Ich hatte ein Lager welches jede Runde Reiter und berittene Bogenschützen ausspuckte sodaß ich ernsthaft Einheiten verloren, meine Regierung mit Geld wechseln musste und meine Siedler ewig nicht an ihre vorgesehenen Spots ankamen. Kurzum: Ich wusste nach 15-20 Runden bereits dass das Spiel für mich gelaufen war. Trotzdem versuchte ich mein Bestes, man weiß ja nie wie lange DEutschland standhält. Leider war mein lieber Nachbar doch schneller weg als mir Lieb war.
    Danke Banana Joe für Deine monetäre Unterstützung, das Geld war auf jeden Fall nicht verloren, ich konnte Makedonien doch wesentlich länger binden und immer wieder zurückschlagen. Aber mit veralteten Einheiten ging das auch nicht. Und manchmal machten die Krummsäbelkämpfer nicht das, was sie sollten - ein Bug, wie ich später herausfand. Bleibt mir auch noch der Dank, an dem legendären Spiel teilgenommen zu haben und später sogar nochmal einsteigen zu dürfen!

  13. #178
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Danke jet für den Bericht.

    Ich bin ja erstaunt, dass du gar nicht die Generäle von Makedonien erwähnst. rg-one hat ja am Anfang jeden geholt, den man holen kann. War das gar nicht so der entscheidende Faktor im Kampf? Sondern eher das zurückfallen von Persien durch die Barbarenangriffe? Ich hatte am Anfang des Spiels auch mit vielen Barbaren aus dem Süden zu kämpfen. Hab es aber zum Glück irgendwie hinbekommen. Aber das kennst du ja aus der Story.

    Irgendwann während diesem Krieg kam doch noch der Patch, der die Generäle nicht mehr stacken liess. Hat sich das irgendwie bemerkbar gemacht im Spiel?

  14. #179
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Doch natürlich war das durch die Generäle noch schlimmer, aber ich war so weit davon entfernt an Generäle zu denken dass ich dem auch nicht bekommen konnte.
    und ich kann mich nicht 100% mehr genau erinnern aber ich meine das war ca. nach Einnahme der ersten Stadt durch Makedonien dass der Patch eingeführt wurde dass Generäle nicht mehr stacken. War zwar schon hilfreich, hat das aber nur wenige Runden hinausgezögert. Vielleicht finde ich sogar noch den ein oder anderen Screenshot werd zaus gleich mal schauen! 😉
    Edit: nein leider keine mehr gefunden.
    Geändert von jet2space (05. Oktober 2018 um 14:15 Uhr)

  15. #180
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Heyho,
    auch ich bin mit der Kapitulation einverstanden:

    Herzlichen Glückwunsch an die BananaJoe!
    Das du der Meister des Buildern bist durfte ich ja im 220er miterleben/miterlesen.

    Tatsächlich hatte ich nicht so viel zu melden in dieesm PBEM.
    Ich bin zwar in ein schönes Reich gestartet, allerdings hat rg-one das Militär wirklich sehr vernachlässigt. Erst Recht unter anbetracht eurere Militärwerte. Sobald ich das Spiel übernommen habe, hat nahezu jede Stadt ausschließlich Militär produziert. Aber es war deutlich zu spät.
    Aber so ist das Leben, haha!

    Vielen Danke dennoch für die Partie!
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •