Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 150

Thema: Herbst-Update 2017

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Zitat Zitat von Sam20 Beitrag anzeigen
    Das die Religionseinheiten jetzt aussehen wie kleine Teufel finde ich irgendwie gewöhnungsbedürftig.

    Und man kann auch nicht mehr sehen wieviele von der Bevölkerung schon konvertiert sind oder?

    Bild
    Man kann das noch sehen, man muss dazu aber auf die Leiste mit den Reli-Symbolen klicken und kann dann auch sehen, wie viel Druck von jeder Religion ausgeübt wird.
    .

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.17
    Beiträge
    89
    Gestern ein Multiplayerspiel auf Unsterblich gemacht.

    Was positiv aufgefallen ist:
    - Allianzen sind wieder möglich
    - Handel ist etwas besser, allerdings nehmen die NPCs nicht mehr so schnell eine Delegation an
    - Paar optische Verbesserungen
    More units geht immer noch ^^
    - Man hat wirklich eine reale Chance eine Religion auf einem hohen Schwierigkeitsgrad zu gründen

    Was negativ war:
    - KI expandiert stellenweise immer noch zu wenig
    - KI hat seine Hauptstadt verloren und nur noch 2 Städte + keine Armee und will seit Spielanfang keinen Frieden machen.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen
    Vermutlich kann man nach 10 Runden wieder Frieden schließen. So war es mMn auch beim Release des Spiels.
    Da muss ich mich korrigieren. Auch nach 10 Runden kann man keinen Frieden schließen.

  4. #34
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Ist der "zuletzt gebaut"-Bug weg?
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  5. #35
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Ist der "zuletzt gebaut"-Bug weg?
    Meinst du den Fehler, der seit Anfang bestand? Der ist ja "schon" mit dem letzten Patch beseitigt worden. Habe noch nicht darauf geachtet, ob sie den wieder eingebaut haben.

    Aber die Barabaren erscheinen mir auch deutlich aggressiver und agiler, das könnte noch für Spaß sorgen.Emoticon: achjafisch

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    übersetzt durch google mit einigen Änderungen
    Google sorgt immer für ein paar - danke fürs einstellen.

  7. #37
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Die Religions-Einstellungen für die KI sollten diese auch generell verbessern. Vorher haben ja quasi alle wie wild heilige Stätten gebaut und sind dadurch natürlich in anderen Bereichen (Campus, Lager etc) zurückgefallen.

  8. #38
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Hat denn schon mal jemand testen können, ob das NQ Enhanced User Interface noch sauber funktioniert?

    Konnte den Patch gestern nur kurz anspielen und hatte zur Sicherheit erst einmal alle Mods deaktiviert.

  9. #39
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Ist der "zuletzt gebaut"-Bug weg?
    Ja. Er ist mit dem vorigen Patch beseitigt worden. Die Anzeige funktioniert nach wie vor problemlos.

  10. #40
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Der erste Eindruck nach ein wenig Spielzeit:
    - Die neue Religionslinse ist gut. Optisch nicht mehr so aufdringlich und tatsächlich findet man alle nützlichen Informationen.
    - Das neue Religionseinheitensystem ist allein deshalb viel großartiger, weil sich religiöse Einheiten auf einer eigenen Ebene bewegen. Das Ganze wünsche ich mir jetzt noch für zivile Einheiten.

    - KI: Da scheint sich nichts geändert zu haben. Meine Beobachtungen bisher; sie versucht regelmäßig mit drei schwachen Einheiten Städte zu erobern, siedelt nicht (in meinem aktuellen Spiel steht seit 100 Runden ein KI-Siedler unbeweglich rum, und zwar auf einer für eine Stadt perfekt geeigneten Stelle...). Tatsächlich scheint sie mehr Schiffe zu bauen, ob sie damit auch was anstellen kann, da bin ich nicht allzu optimistisch.
    - (Kriegs-)Diplomatie unverändert. Wer ab Renaissance einen Krieg führt, wird bis zum Schluss gehasst. Immerhin: Die Handels-KI schlägt vernünftigere Angebote vor.
    - Startpositionen scheinen, was man so liest, so unausgeglichen wie nie. Nun ja, man kann dies auch als Herausforderung sehen...
    - Der Bug, dass gewasserte Einheiten mit ihrer Verteidigungsstärke angreifen und somit von Wasser aus alle gleich stark sind, wurde immer noch nicht behoben. Das kann doch eigentlich nur bedeuten, dass da nie jemand auf einer Inselkarte gespielt hat, obwohl das mit Indonesien angepriesen wurde.

    Gravierende neue Bugs habe ich noch nicht entdeckt. Insgesamt besser als der Sommerpatch. Aber das ist ja auch nicht schwer.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  11. #41
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Ich finde die Religionslinse fantastisch.
    Wenn ich einen aktiven Missionar anklicke sehe ich wie viele Runden eine Stadt benötigt, bis sie zu meiner Stadt konvertiert.
    Bild
    Außerdem weiß ich jetzt, dass eine Hl. Stadt. 10 Felder weit Druck ausübt ohne entsprechende Druckboni.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Bei den Indonesiern finde ich die dunkelblaue Schrift auf rotem Untergrund schlimm. Da muss ich schon manuell meine Monitoreinstellungen ändern um Städtenamen erkennen zu können, und selbst mit erhöhtem Kontrast finde ich es noch schwierig. Oder bin ich da alleine und es liegt nur an meinen schlechter gewordenen Augen? (Ähnlich schwierig fand ich es zuvor auch schon bei den Skythen.)

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    das mit dem siedler, der immernoch irgendwo in der pampa (oder auch an einem guten platz) steht und NICHT siedelt, ist wirklich schwer enttäuschend und macht das spiel eigentlich im singleplayer unspielbar

  14. #44
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Als Suzerän eines Stadtstaates teilt man nun auch die Sicht aller Militäreinheiten
    Dies scheint mit dieser Option zusammenzuhängen. Ist die neu? Hab sie gerade erst entdeckt. Bin mir aber nicht sicher. (siehe Bild)

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Nein, die gab es schon immer.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •