Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 136 bis 150 von 150

Thema: Herbst-Update 2017

  1. #136
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Ich kann bei meinem aktuellen Spiel auch von vielen positiven neuen Erfahrungen berichten.
    Selbst Stadtstaaten unterstützen mich nun aktiver im Krieg.
    Kommt man mit einer Einheit mal an die Grenze einer gegnerischen Ziv -die zwar beim gemeinsamen Krieg gegen mich mitgezogen hatte, aber selber defensiv bleiben wollte- kamen auf einmal 5-6 Einheiten und radierten meinen Spähreiter mit einem Mal aus (Nubische Bogenschützen sind heftig)

  2. #137
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Vielleicht machst Du einfach grundsätzlich etwas falsch, denn solche Situationen habe ich quasi nie und ich bin auch König-Spieler. Du musst viel aufklären und auftauchende Barbarendörfer recht schnell bekämpfen, dann brauchst Du auch nicht so viel Militär dafür. Denn diese Massen an Einheiten bringen die Barbaren erst dann, wenn der Späher Deine Stadt entdeckt hat, zum Dorf zurückkommt mit dem roten Ausrufezeichen über dem Kopf und den Leuten dort erzählt, dass da eine Stadt als fette Beute zu haben ist. Erst dann beginnt das Barbarendorf die vielen Einheiten zu produzieren, die Dir dann Schwierigkeiten machen.
    Vielen lieben Dank für deine ausführlichen Hinweise, auch wenn ich als langjähriger Civ-Spieler das mit dem "Petzen-Späher" schon wusste. Gerade für höchstens "mittelprächtige" Spieler wie mich finde ich das aber zu heftig, wenn über mehrere aufeinanderfolgende Runden jedesmal ein neuer Barbaren-Reiter erscheint, während ich selbst meistens mehrere Runden brauche um auch nur eine Einheit zu produzieren. Und die Produktivität nimmt ja auch von Runde zu Runde ab, da die Barbaren-Reiter jegliche Modernisierung plündern, die man vielleicht schon gebaut hat. Aus meiner bescheidenen Sicht wird da einfach die Grenze überschritten zwischen "macht noch Spaß, weil ich die Herausforderung mag" und "tötet jeglichen Spaß ab, weil man nach x Runden Barbaren-Kampf merkt, dass die Nachbar-KI in derselben Zeit drei neue Städte gegründet hat und 10 Techs voraus liegt."
    Was spricht denn dagegen, beim Spiel-Setup wenigstens zwei Stufen von Barbaren-Aggressivität zur Auswahl zu stellen? Das kann doch für die Programmierer nicht so schwer sein, oder?

    EDIT: Gerade eben spielte ich als Kyros und habe es schon wieder erlebt: Ich hatte zwei Schleuderschützen, kurz danach auch zwei Krummsäbelkämpfer und einen Speerkämpfer. War ca. vier Runden später alles weg, und das Lager hat weiter am Fließband Reiter ausgespuckt. Hätte praktisch wieder bei Null anfangen müssen. Zwecklos. Hab das Spiel aufgegeben.
    Geändert von Tuvok694 (28. Oktober 2017 um 19:09 Uhr)

  3. #138
    Urban Explorer Avatar von Klangwerk
    Registriert seit
    18.10.05
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    291
    Also Ich habe mit den Barbaren eher wenig bis keine Probleme, da Ich Mich im Earlygame versuche, so gut es geht auf die Dörfer zu konzentrieren und Mich so platziere, dass die Dörfer nicht zu nah spawnen. Ich bin aber der Meinung, dass den Barbaren in Civ6 ein wenig zuviel Aufmerksamkeit gewidmet wurde. Hab Mich aber mittlerweile dran gewöhnt. Ja wenn Pferde neben den Dörfern sind, kann es mitunter ekelig werden, aber bisher konnte Ich das gut bewältigen.
    Wenn Musik die Nahrung der Liebe ist, so spielt fort. Melodien wollen geboren werden.

  4. #139
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Geade erlebe ich es zum vierten Mal im selben Spiel: kaum vereinbare ich offene Grenzen mit einem Nachbarn, schon klagt der im Rundenwechsel über nahe Truppenansammlungen. (Wuäh, wozu vereinbare ich offene Grenzen, wenn ich sein Land dann nicht betreten darf?) Ist das eine Folge des Herbstpatches oder war das schon immer so?

  5. #140
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Das war schon immer so. Ganz zu Anfang reichte bereits ein Späher in der Nähe seiner Grenze oder ein paar Einheiten im eigenen Land aus. Ich möchte diese Klagen auch aussprechen.

  6. #141
    GG Patriot Avatar von gamefreake89
    Registriert seit
    22.05.16
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von Aquad'or Beitrag anzeigen
    Geade erlebe ich es zum vierten Mal im selben Spiel: kaum vereinbare ich offene Grenzen mit einem Nachbarn, schon klagt der im Rundenwechsel über nahe Truppenansammlungen. (Wuäh, wozu vereinbare ich offene Grenzen, wenn ich sein Land dann nicht betreten darf?) Ist das eine Folge des Herbstpatches oder war das schon immer so?
    Geht noch besser:
    China ,mein Nachbar ,beschwert sich das ich Einheiten an userer Grenze (in meinen Gebiet)habe. Ich hab versprochen sie weg zuziehen. Eine runde Später erklärt er mir den Krieg.Noch während der Krieg läuft bekomme ich die Nachricht das ich mein Versprechen ihm gegenüber gebrochen hätte

  7. #142
    Registrierter Benutzer Avatar von 54teltakt
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    Das war schon immer so. Ganz zu Anfang reichte bereits ein Späher in der Nähe seiner Grenze oder ein paar Einheiten im eigenen Land aus. Ich möchte diese Klagen auch aussprechen.
    Ich glaube mal gelesen zu haben wenn 2 Mil. Einheiten näher als 3 Felder zur Grenze stehen und das über 2 oder 3 Runden wird das Event getriggert

  8. #143
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von 54teltakt Beitrag anzeigen
    Ich glaube mal gelesen zu haben wenn 2 Mil. Einheiten näher als 3 Felder zur Grenze stehen und das über 2 oder 3 Runden wird das Event getriggert
    Naja, offene Grenzen könnten ja in die "KI-Überlegungen" mit einbezogen werden bzw. grundsätzlich der gegenwärtige diplomatische Zustand. Im Krieg ist das halt besonders auffällig und schon schlecht gelöst.

    Zitat Zitat von gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Geht noch besser:
    China ,mein Nachbar ,beschwert sich das ich Einheiten an userer Grenze (in meinen Gebiet)habe. Ich hab versprochen sie weg zuziehen. Eine runde Später erklärt er mir den Krieg.Noch während der Krieg läuft bekomme ich die Nachricht das ich mein Versprechen ihm gegenüber gebrochen hätte
    So kenne ich das leider auch.

    Es scheint mir daran zu liegen, dass man bei Firaxis die meisten(?) Diplomatie-Inhalte irgendwie auf die Diploboni/-mali abgestimmt hat. Dabei bleibt dann die "Normalo-Logik" manchmal auf der Stecke: Wieso darf ich dem nahenden KI-Siedler nicht sagen, er solle nicht nahe meiner Grenzen siedeln? Wenn er die Stadt dann gesetzt hat, dann darf ich meckern. :/ In den nächsten 30 Runden siedelt die KI sowieso nicht, die 30(?) Runden Vertragslaufzeit braucht sie ohnehin, um den nächsten Siedler zu bauen. Danach darf sie dann wieder siedeln bevor ich meckern darf ... Blöd. Umgekehrt ist es nicht besser, ich kann meine Stadtgründungen bei Bedarf (ggf) so timen, dass ich auch noch Diplo-Boni für nahes Siedeln am Gegner bekomme. Find ich blöd gelöst. Bzw. eben NICHT gelöst, das dient einzig dem komischen Diplo-System.

  9. #144
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    Zitat Zitat von gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Geht noch besser:
    China ,mein Nachbar ,beschwert sich das ich Einheiten an userer Grenze (in meinen Gebiet)habe. Ich hab versprochen sie weg zuziehen. Eine runde Später erklärt er mir den Krieg.Noch während der Krieg läuft bekomme ich die Nachricht das ich mein Versprechen ihm gegenüber gebrochen hätte
    Ist doch ein schoener verrat

  10. #145
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.11
    Beiträge
    14
    bei unserer letzten partie merkte man schon Verbesserungen der KI. Stadtstaaten bauen Handelswege zu mir, haben sogar barbdörfer platt gemacht und sinnvoll im krieg agiert.

    mein Kumpel wurde sogar von Barbarossa vernichtet(ok mieser Start und miese Tagesform, dennoch gabs das vorher noch nie), innerhalb von 3 runden war die erste Stadt geschichte

  11. #146
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Geht noch besser:
    China ,mein Nachbar ,beschwert sich das ich Einheiten an userer Grenze (in meinen Gebiet)habe. Ich hab versprochen sie weg zuziehen. Eine runde Später erklärt er mir den Krieg.Noch während der Krieg läuft bekomme ich die Nachricht das ich mein Versprechen ihm gegenüber gebrochen hätte
    Och, da geht noch einiges mehr. Führe mal einen gemeinsamen Krieg zusammen mit deinem Nachbarn und ziehe dann mit deinen Einheiten an die Grenze deines Mitstreiters ...

  12. #147
    Legend of Dragoon Fan
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Eisenhüttenstadt
    Beiträge
    74
    Man möge mir verzeihen..aber installieren die updates sich selbst über Steam?Oder wie geht das..hab schon ewig nicht mehr gespielt und glaube alle updates verpasst...wo bekomme ich die her wenn die sich nicht automatisch installieren?Finde da im Netz nix weiter zu ausser halt die Inhalte der Updates.
    Memento Mori

  13. #148
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von der_lilli Beitrag anzeigen
    Man möge mir verzeihen..aber installieren die updates sich selbst über Steam?
    Genau. Sie sollten automatisch installieren.

  14. #149
    Legend of Dragoon Fan
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Eisenhüttenstadt
    Beiträge
    74
    Ok danke.dann ist ja alles gut.
    Memento Mori

  15. #150
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich habe das Thema mit Bewegung ins technische Forum verschoben und ein Bugmeldung erstellt.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •