Seite 1 von 50 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 746

Thema: WW - Trio contro l'infernale

  1. #1
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    WW - Trio contro l'infernale

    Hallo Leute,

    dies hier soll ein klassisch angehauchtes Spiel mit einem doppelten Kompromiss werden: Es beinhaltet einen halben Seher und einige, aber halt auch nicht zu viele Sonderrollen.
    Des Weiteren hoffe ich, dass der Spieltitel so stimmt. Ich muss mich da leider auf den Google-Übersetzer verlassen.

    Die Regeln:
    a.) Der Tag ist 47 Stunden lang, die Nacht dauert von 21 bis 22 Uhr.
    b.) Schüsse gelten nur per PN. Beim ersten Verstoß wird verwarnt, danach geblitzt.
    c.) Blitze lösen übrigens keine Sonderfertigkeiten aus. Ein geblitzter Jäger geht ohne letzten Schuss und ein geblitzter Partner wird entliebt.
    d.) Ein Verzicht auf Outings und auf Sonderrollendiskussionen wird bevorzugt.
    e.) Bei Stimmgleichstand gibt es ein Stechen (für eine Stunde), sollte sich dann keine Entscheidung finden, würfele ich.


    Die Rollen:

    Die Wölfe:
    Man muss sie einfach gern haben - und es gibt drei von ihnen. Nachts fressen sie mit einfacher Mehrheit und bei bloßer Nennung des Namens – in der ersten Nacht fällt das Fressen allerdings aus.

    Der Seher:
    Die Kristallkugel des Sehers wurde gebraucht gekauft und funktioniert nicht zuverlässig: Der Seher darf sich in jeder Nacht einen Blick auf einen Spieler wünschen, doch er erhält nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 / (Zahl der Nacht) auch einen Scan. Er erfährt dabei die Rolle des Ziels, jedoch nicht, ob derjenige verliebt ist.
    (Soll heißen: Der erste Scan ist sicher, den zweiten erhält er mit 50% Wahrscheinlichkeit, den dritten mit 33% und so weiter.)

    Der Jäger:
    Der Jäger ist schießwütig und reißt – das ist etwas Besonderes! – bei seinem Tod das Ziel seines letzten Schusses in den Tod. Es gibt diesmal also keine eigenständige Schuss-PN.
    Sollte das letzte Ziel nicht gültig sein (etwa durch einen Blitz), darf er das Ziel wie üblich wählen.

    Der Amor:
    Der Amor verliebt sich in der ersten Nacht in einen Spieler seiner Wahl und bildet mit diesem das Paar, welches als Bürgerpaar mit den Bürgern gewinnt, gemischt ganz auf sich allein gestellt ist und in jedem Fall gemeinsam stirbt. Die PN-Kommunikation steht ihnen jedoch nicht (!) offen.
    (Soll heißen: Der verliebte Partner wird wissen, dass es sich bei seinem Schatz um Amor handelt, während sich Amor blind in das Abenteuer stürzt.)

    Die einfachen Bürger:
    Sie kennen ihren Wert – Brennwert, Nährwert, was auch immer.


    Teilnehmer: (4/13, darunter 1 Wolf)
    Chris der Phönix - Wolf, gelyncht am 2. Tag.
    Slaan - Bürger, gefressen in der 3. Nacht.

    Hubabl
    shrodo - Bürger, gelyncht am 1. Tag.
    Milanjus - Wolf, gelyncht am 3. Tag.
    Eris - Seher, gefressen in der 5. Nacht.

    Jon Snow
    Leisehäcksler - Bürger, erschossen in der 4. Nacht.
    Siegfried - Jäger, gefressen in der 4. Nacht.
    Käsbert - Bürger, gefressen in der 2. Nacht.

    Brabrax
    Peregrin Tooc
    ockmonek - Bürger, gelyncht am 4. Tag.


    Verlauf:
    Nacht 1: Das Spiel beginnt.
    Tag 1: Bürger shrodo wird gelyncht.
    Nacht 2: Bürger Käsbert wird gefressen.
    Tag 2 Patt und Stechen: Wolf Chris der Phönix wird gelyncht.
    Nacht 3: Bürger Slaan wird gefressen.
    Tag 3: Wolf Milanjus wird gelyncht.
    Nacht 4: Jäger Siegfried wird gefressen, er erschießt Bürger Leisehäcksler.
    Tag 4: Bürger ockmonek wird gelyncht.
    Nacht 5: Seherin Eris wird gefressen.
    Tag 5: Amor Brabrax wird gefressen und lässt Bürger Peregrin_Tooc in den Tod folgen. Wolfssieg.
    Geändert von Ghaldak (10. November 2017 um 23:06 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #2
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Muss leider passen, da vom 20.-30.10. im Urlaub. Solltet ihr bis dahin noch nicht gestartet haben wäre ich aber dabei.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  4. #4
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.823

  6. #6
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    ps: Wenn sich eine Mehrheit dafür findet, wäre ich auch für einen 47 Stunden-Tag zu haben.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #7
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    e.) Bei Stimmgleichstand gibt es ein Stechen (für eine Stunde), sollte sich dann keine Entscheidung finden, würfele ich.
    xD



    bin obv. in.

  8. #8
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Gedanken zum Setup: Pro 47h Phase , bin gespannt wie das mitm Paar laufen wird, labern zu können ist ja schon eine der Schönheiten im Paar zu sein ^^. Sonst wär ich noch stark dafür, mitm Tag zu starten und nicht mit der Nacht... Gefressen zu werden ohne irgendwie mitspielen zu können ist Banane... Wir können auch gern auf Ock warten, hätte ich nix dagegen
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  9. #9
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    In der ersten Nacht entfällt das Fressen. Den Scan wollte ich nur gerne dabeihaben.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825
    Bei 47h bin ich dabei.

  11. #11
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074


    (aber nimm bitte niemals wieder Google translate - "infernale" ist Adjektiv maskulin Singular. "Trio contro gli infernali" ginge vielleicht)


    Edith meint, "infernale" ist einfach das Adjektiv im Singular, feminine Form gibt's da gar nicht. "gli infernali" klingt für mich auch ein bisschen holprig... Vielleicht "contro l'inferno"? Und geht "Trio" hier ohne Artikel/Adjektiv überhaupt klar?
    Nimm einfach nie wieder Google Translate)
    Geändert von Eris (19. Oktober 2017 um 07:34 Uhr)

  12. #12
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    47 Stunden Tage
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #13
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Italienischunterricht.

    Ich würde mich mal halb anmelden, je nachdem, wann der Start genau sein wird.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Pause war lange genug, bin wieder dabei



    47 Std Tage fänd ich top.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  15. #15
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.255
    Bin dabei, wenn die Nazimods nicht wieder zwischenzeitlich durchdrehen
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 1 von 50 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •