Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 350

Thema: [BSG X] FTL - Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter..

  1. #1
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846

    [BSG X] FTL - Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter..

    Das Forenspiel Nummer 10 steht an, diesmal erstmals unter der Leitung von JimmyderLegion.


    Und weil ich wieder mal mit Flunky zusammen spiele (), habe ich beschlossen dass wir die FTL gründen. Die Flunky-Thalionrog-Liga. Das steht natürlich nur ganz zufällig auch für unsere beliebteste Reisegeschwindigkeit.

    Nachdem wir ja jetzt oft genug Zylon waren, wäre es mal wieder Zeit für ein Spiel als Mensch. Ich bin gespannt.

    Die lieben Mitspieler haben ab sofort das Recht, diesen Thread zu ignorieren.

  2. #2
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Machen wir uns schonmal ein paar Gedanken um die Charakterwahl.

    Ich lasse mal ein paar hier auf die ich gerade Lust hätte. Flunky, du musst dann ergänzen was du gerne spielen würdest, dann finden wir schon was schönes.

    Also gucken gucken wir mal die Charaktere durch, alles weitere im Spoiler.
    Achtung Spoiler:

    Von den Politikern bin ich gerade ein bisschen gelangweilt, aber Romo habe ich echt selten gesehen und seine OPG kann schönes Chaos verursachen.

    Bild



    Bill Adama. Ewig nicht gespielt worden und eigentlich Grundsolide.

    Bild


    Bei den Piloten hats mir ja Boomer angetan, aber das weißt du schon. Brig ftw!

    Bild


    Die Idee mal effektive Scouts spielen zu können gefällt mir ebenfalls, daher ist Pilot-Helo mit drin.

    Bild


    Von den Supportern war der Chief laaange Zeit weg vom Fenster, und das eigentlich nicht ohne Grund. Ein bisschen langweilig, kann aber manchmal ganz nützlich sein.

    Bild


    Baltar darf auch nicht fehlen, aber diesmal der Supporter. Total dämlich gestaltet, aber gerade deswegen Lustig. Niemand wird uns glauben falls wir Mensch sind.

    Bild

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.398
    Athena wär auch noch ne Option.

  4. #4
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Die hat Jimmy doch wieder rausgenommen weil die nicht in seiner Datei mit drin ist, oder nicht?

  5. #5
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Achso, und ich sage das nochmal zur Sicherheit: Das oben sind nur Vorschläge. Wenn du lieber einen effektiven Charakter spielen magst, bin ich auch da dabei.

  6. #6
    ausgetreten
    Gast
    Viel Spaß + Thema versteckt.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.398
    Ach da ist ja ne Charakterliste im 10er Thread

    Politiker:
    Bei unserem Glück werden wir jedenfalls Mensch, wenn wir Ellen spielen. Und wahrscheinlich nur dann Ansonsten grundsolide.

    Tory Foster hat ne ganz nützliche Dauerfertigkeit, die OPG ist dafür solala und sollte wohl früh gezogen werden. Als Präsidentin mächtig, was mit Platz 4 auf der Liste nicht ganz unwahrscheinlich ist. Roslin, Baltar und Zarek waren ja grad erst (8/9) im Spiel.

    Romo kann ich nicht einschätzen. Die Negativeigenschaft schränkt schon stark ein.

    Militärs:
    Bill Adama ist solide, hat aber wenig Effektreiches.
    Saul ist gut, wenn wir wieder so ein Brig-Chaos haben sollten, wovon ich mal nicht ausgehen würde.
    Helo ist mit der roten etwas vielseitiger und kann sich notfalls auch mal in ne Viper setzen.

    Piloten:
    Boomer ist cool
    Hot Dog sieht interessant aus und wird glaub auch eher selten gespielt. Hat allerdings eine sehr menschliche OPG.
    Der zweite Helo ist ein Pilot, der eigentlich nicht fliegen will. Dafür ist die Dauerfertigkeit stark und die OPG für beide Seiten situativ gut.

    Supporter:
    Baltar ist ziemlich lala. Rumwandern und allen die OPGs klauen?
    Der Doc ist super, bei unseren Glück wollen wir als Zylon aber garnicht so viele Karten generieren.
    Wie wärs mit Dee, oder wird die auch zu oft gespielt?
    Die Tyrols würd ich wegen ausschließen.

  8. #8
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Dee wird afaik quasi nie gespielt
    Der Wunderbaltar ist natürlich der Obertroll deluxe
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  9. #9
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Bei den Politikern:

    Ellen ist mir nicht gerade sympathisch. Weder in der Serie, noch hier im Spiel. Wäre ich eher dagegen, auch wenn sie als Mensch recht Hilfreich sein kann.
    Tory gabs schon länger nicht mehr, sie wäre mMn nur dann eine Option wenn wir wüssten dass sie auch Präsidentin wird.
    Romo ist halt auch so ein verkanntes Kind. Kann Chaos stiften und hat ne sehr merkwürdige Hand mit Politik und Taktik. Seine Negativeigenschaft sollte bei fünf Spielern nicht so arg ins Gewicht fallen. Einer ist eh auf der ColOne, einer meist auf der Pegasus, evtl einer im All.

    Bei den Militärs kann ich mich mit allen dreien anfreunden. Sind alle mindestens solide und gut Spielbar. Saul kann natürlich auch immer auf die Kacke hauen wenn wir RP machen wollen.

    Piloten:
    Bei Boomer sind wir uns ja einig.
    Hot Dog hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Dürfte aber mit der Option Zylonenflotte nicht besonders stark sein. Als Zylon ist seine Hand natürlich klasse, seine OPG tatsächlich nur als Mensch interessant. Auf jeden Fall denkbar.
    Helo hatte ich ja vorgeschlagen.

    Supporter:

    Die Tyrols beide raus, damit kann ich gut leben.
    Den Doc möchte ich nicht. Auch so ein Charakter den ich in der Serie nur nervig finde und den daher auch im Spiel nicht gerne spiele.
    Baltar ist wirklich nur zum trollen. Wird niemals gespielt. Wäre interessant, kann aber auch das ganze Spiel für die Menschen versauen. Wäre also nur was wenn du auch Lust aufs trollen hast.
    Dee ist mMn auch so ein Problemkind und wird durch die Zylonenflotte stark entwertet. Davor war es ja extrem wichtig auch mal Schiffe zu bewegen, jetzt so gar nicht mehr. Ihre Hand ist bestenfalls ok, Die Negativfähigkeit zieht normalerweise gar nicht, die OPT benutzt man vielleicht einmal im Spiel. Mit der OPG kann man was anfangen, sowohl als Mensch als auch als Zylon.



    Ich würde vorschlagen dass wir uns in jedem Bereich erstmal auf einen Charakter festlegen, dann sollten wir uns schneller entscheiden können. Wir haben jetzt
    Politik: Tory/Romo
    Militär: Adama/Tigh/Helo
    Pilot: Boomer/HotDog/Helo
    Support: Dee/Baltar


    Generell tendiere ich eher dazu einen Charakter aus Militär oder Pilot zu nehmen, aber das müssen wir dann schauen ob das überhaupt möglich ist.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.398
    Ich würd dann auch sagen kein Support, wenn es nicht sein muss.

    Inwiefern wird HotDog durch die Zylonenflotte entwertet? Wir brauchen doch eher weniger als mehr Vipern, die OPG wird also stärker und die Negativfähigkeit löst kaum mal aus. Ok, die Dauerfertigkeit bringt Unmengen rot, die wie nicht unbedingt verbraten können.
    Da also vermutlich Boomer.

    An Romo kann ich mich aus der Serie garnicht erinnern, bin aber auch nur bis New Caprica gekommen Muss ich irgendwann mal zu Ende gucken. Also k/A wie dessen Rolle eigentlich ist.
    Tory nur als sichere Präsidentin

    Bei den Militärs ist Adama am sympathischsten, aber Saul ist wohl stärker. Oder wir nehmen Helo als special snowflake mit einmal Aussetzen. Hey, war das jetzt nützlich

  11. #11
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Okay, dann streichen wir den Support einfach ganz.

    Was ich mir vorhin bei HotDog gedacht hatte, weiß ich schon nicht mehr. Eigentlich wundere ich mich gerade dass er nicht öfter gespielt wird, aber man braucht ja auch nicht viele Piloten. Und von denen sind halt Apollo und Starbuck einfach die stärksten.

    Romo kommt glaube ich erst nach New Caprica in die Serie. Ein Anwalt der Lee hilft sich zum Politiker zu entwickeln.

    Also:
    Politik: Tory wenn Präsident
    Militär: Adama/Tigh/Helo
    Pilot: Boomer
    Support: -



    Jetzt würde ich gerne mehrere Partien gleichzeitig spielen um mehr Charaktere ausprobieren zu können. Beim Militär.. hm.. gute Frage. Alle drei Interessant, tendiere zu Adama falls wir Admiral werden können, sonst eher Helo weil er echt verdammt nützlich sein kann.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.398

  13. #13
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.327
    ...also, ich geb mal meinen Senf

    Dee wird nie gespielt - zu Recht. Meiner Meinung nach der schwächste Charakter des ganzen Spiels. Eine grüne reicht nicht für konsistent AvOs, eine blaue nicht für konsistent reparieren. Dauerfähigkeit schwach. Einmalfähigkeit ist effektiv "zieh drei Karten", auch eine der schwächsten. Negativeigenschaft ist mies, weil das wichtige Karten kosten kann (dafür kann man einen Charakter wählen, der dann gebraucht wird).

    Ellen ist unterschätzt und richtig gut. Dauerfähigkeit gut, weil sie 6 positive Karten zieht, und wenn du jemandem eine AvO weitergibst kann er nicht mehr behaupten keine zu haben. Kann den Präsident oder Admiral "kontrollieren" mit der Einmalfähigkeit. Negativfähigkeit ist fast nie schlecht für dich, musste halt alle 3-4 Züge (also vielleicht jede zwanzigste Krise) mal einen Check durchlaufen lassen, das macht man eh. Ellen ist aber nur spielbar, wenn es mindestens 4-5 Spieler sind, weil man ja nur an Orte gehen soll wo schon jemand steht.

    Boomer ist vielleicht mein Lieblingscharakter. Der einzige, mit dem ich die Einmalfähigkeit kategorisch nie vor der Schläferphase einsetzen würde. Dauer- und Einmalfähigkeit können ein Spiel alleine entscheiden. Aber schwierig gut zu spielen, weil der Krisenscout viel Übersicht erfordert.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  14. #14
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Gullix, auch wieder da
    Kannst ja vielleicht bei Mambokurt oder Paidos gucken, ob die für kommendes Spiel einen Advisor brauchen
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  15. #15
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, ich geb mal meinen Senf
    Danke dafür.

    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    Dee wird nie gespielt - zu Recht. Meiner Meinung nach der schwächste Charakter des ganzen Spiels. Eine grüne reicht nicht für konsistent AvOs, eine blaue nicht für konsistent reparieren. Dauerfähigkeit schwach. Einmalfähigkeit ist effektiv "zieh drei Karten", auch eine der schwächsten. Negativeigenschaft ist mies, weil das wichtige Karten kosten kann (dafür kann man einen Charakter wählen, der dann gebraucht wird).
    Ist alles richtig. Ob sie der schwächste Charakter des Spiels ist, ist schwer zu sagen. Sie ist aber auf jeden Fall ganz nah dran. Im Grundspiel wäre sie wahnsinnig stark gewesen, da war das verschieben von Zivilschiffen deutlich wichtiger. Jetzt wird ja einfach eskortiert.

    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    Ellen ist unterschätzt und richtig gut. Dauerfähigkeit gut, weil sie 6 positive Karten zieht, und wenn du jemandem eine AvO weitergibst kann er nicht mehr behaupten keine zu haben. Kann den Präsident oder Admiral "kontrollieren" mit der Einmalfähigkeit. Negativfähigkeit ist fast nie schlecht für dich, musste halt alle 3-4 Züge (also vielleicht jede zwanzigste Krise) mal einen Check durchlaufen lassen, das macht man eh. Ellen ist aber nur spielbar, wenn es mindestens 4-5 Spieler sind, weil man ja nur an Orte gehen soll wo schon jemand steht.
    Ja, das ist auch richtig. Ich mag Ellen trotzdem nicht, und auch nicht ihren 'Spielstil'. Man rennt halt immer hinter anderen hinterher.

    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    Boomer ist vielleicht mein Lieblingscharakter. Der einzige, mit dem ich die Einmalfähigkeit kategorisch nie vor der Schläferphase einsetzen würde. Dauer- und Einmalfähigkeit können ein Spiel alleine entscheiden. Aber schwierig gut zu spielen, weil der Krisenscout viel Übersicht erfordert.
    Ich denke Boomer wird unterschätzt und ist auch nicht einfach zu spielen. Als Mensch legt man einfach alle nicht-sprungvorbereitungen weg, das geht noch. Als Zylon muss man die aber auch weglegen wenn man nicht in Verdacht geraten will, also legt man als Zylon alle Karten weg, was wirklich seltsam ist und irgendwann auch auffällt. Später im Spiel wird es schwieriger weil man auch die Ressourcenstände natürlich immer im Auge haben muss.
    Die Einmalfähigkeit braucht man auf jeden Fall nach der Schläferphase um seine Loyalität zu zeigen und ist verdammt stark, aber natürlich auch ein wenig Situationsabhängig.

    Falls dich Mambokurt oder Paidos nicht dabei haben wollen, bist du auch immer hier willkommen.

Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •