Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Moderation im offtopic / Verhältnismäßigkeit

  1. #1
    Stroit
    Gast

    Moderation im offtopic / Verhältnismäßigkeit

    Aus der aktuellen Bannliste:

    Lao- Tse wegen Spamming bis zum 24.10.2017
    Fimi wegen Spamming bis zum 24.10.2017
    Cpt. Commander wegen Spamming bis zum 22.10.2017
    Tiramisu wegen Spamming bis zum 22.10.2017

    Zur Erklärung: Die gebannten user haben in der Quasselecke (!) in einem thread immer wieder langen Text sinnlos zitiert. Das führte zu ewig langem gescrolle und nervte etwas, worauf hin einige andere, mich inbegriffen, das gemeldet haben. Mit der Bitte das ganze zu löschen.
    Nun wurden die vier in einem Rundumschlag gebannt, gleich für eine Woche, ohne Verwarnung.

    In den letzten Tagen gab es in dem sog. Zivilisierten einen thread der zwischenzeitlich geschlossen wurde, in dem sich verschiedene user recht hart angriffen, wer mag kann das nachlesen. Da passierte nichts. Aber für (zugegebenermaßen) übertriebenen Spam in der QE, wo Spam ansich erlaubt ist, gibts 4x eine Woche? Ohne Ankündigung?
    Geändert von Stroit (17. Oktober 2017 um 23:40 Uhr)

  2. #2
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Danke für die Erklärung, Stroit.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #3
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    In den letzten Tagen gab es in dem sog. Zivilisierten einen thread der zwischenzeitlich geschlossen wurde, in dem sich verschiedene user recht hart angriffen, wer mag kann das nachlesen. Da passierte nichts.
    wir diskutieren schon seit einiger Zeit intern, wen wir alles dafür bannen werden. Die Mühlen mahlen da manchmal langsam, wie du noch aus deiner eigenen internen Zeit weißt.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  4. #4
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Ganz tolle Arbeit Stroit!
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #5
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    wir diskutieren schon seit einiger Zeit intern, wen wir alles dafür bannen werden. Die Mühlen mahlen da manchmal langsam, wie du noch aus deiner eigenen internen Zeit weißt.
    Darum überrascht mich dieser sprichwörtliche Schnellschuss auch. Sowas habe ich hier noch nie erlebt, was ich gut finde.

    Achja, mag wer den blöden Schreibfehler im Titel beheben?

  6. #6
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    Manchmal läuft das Faß über, das war hier der Fall. Eine weitere öffentliche Diskussion werde ich aber abwürgen.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  7. #7
    Stroit
    Gast
    Pass nur auf, dass du das Forum dabei nicht mit abwürgst.

  8. #8
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    danke für den Tipp


    You can check out any time you like, but you can never leave


  9. #9
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Zur Erklärung: Die gebannten user haben in der Quasselecke (!) in einem thread immer wieder langen Text sinnlos zitiert. Das führte zu ewig langem gescrolle und nervte etwas, worauf hin einige andere, mich inbegriffen, das gemeldet haben. Mit der Bitte das ganze zu löschen.
    Nun wurden die vier in einem Rundumschlag gebannt, gleich für eine Woche, ohne Verwarnung.
    Ich habe es mal auf 3 Tage reduziert. Diese heftige Störung des Forumsbetriebs ist damit recht milde bestraft.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •