Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [BUG] v 1.0.0.167 (296277): Freundschaft, aber alle meine Stadtstaaten erklären Krieg

  1. #1
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798

    [BUG] v 1.0.0.167 (296277): Freundschaft, aber alle meine Stadtstaaten erklären Krieg

    Benutzte Mods:
    Detailed Worlds
    GDG Lower War Weariness, Raze Penalty, Warmongering Penalty
    Smoother Difficulty

    Außerdem stimmt die Jahreszahl evtl. nicht mit der üblichen Rundenzahl überein, das habe ich in der Originaldatei selber geändert, allerdings vor mehr als 30 Spielen, ohne irgendwelche Probleme zu bemerken.

    Beim letzten Rundenwechsel ist etwas sehr Seltsames passiert: Harald hat mir die Freundschaft angeboten, die ich angenommen habe. Direkt danach hat mir Mvemba den Krieg erklärt. Jetzt bin ich wieder am Zug, und Harald ist logischerweise mein Freund und Mvemba mein Kriegsgegner. Aber alle meine Stadtstaaten sind plötzlich mit Mvemba UND Harald im Krieg.

    Harald ist mein Freund:
    Bild

    Ich bin Suzerän von Genf:
    Bild

    Genf hat Harald den Krieg erklärt (und auch die 3 Anderen, deren Suzerän ich bin):
    Bild

    Ich habe das Autosave der Vorrunde und ein selbst erstelltes Save der Runde, in der die Screenshots entstanden sind, angehangen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    mfg
    remoulado

  2. #2
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Eine Möglichkeit, auf einen bekannten Bug zurückzuführen, ist dass Harald eigentlich mit dir im Krieg liegt, obwohl ihr befreundet seid. Siehe hier
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #3
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    Danke für den Link, Maximo. Der andere Thread ist vom Februar, also 8 Monate bzw. 3 Patches lang nicht gefixt. Kennen die Entwickler diesen Bug eigentlich?
    mfg
    remoulado

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •