Umfrageergebnis anzeigen: Kartenfrage

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Themenwelten: Nein

    2 11,76%
  • Themenwelten: Ja

    12 70,59%
  • TW - Wenn ja, dann: Gemalt?

    3 17,65%
  • TW - Wenn ja, dann: Zufallsgeneriert (Standard)?

    3 17,65%
  • TW - Wenn ja, dann: Zufallsgeneriert (Tool)?

    1 5,88%
  • Neue Hauptkarte: Zeichnen?

    4 23,53%
  • Neue Hauptkarte: Zufallsgenerierung?

    11 64,71%
  • HK-Kartengröße: 5000x5000

    8 47,06%
  • HK-Kartengröße: Anders (siehe Post)

    5 29,41%
  • Enthaltung TW

    4 23,53%
  • Enthaltung neue HK

    1 5,88%
  • Enthaltung neue HK-Größe

    2 11,76%
  • Ach mir doch egal, lasst mich einfach spielen!

    1 5,88%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 144

Thema: Die neue Karte - Oder die neuen Karten?

  1. #31
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    15.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    Ein interessantes Werkzeug, auch wenn ich Large Biomes bisher nicht finde. (Zusatz: Ach da. )
    Mit dem Erkunden hat es dann aber natürlich weniger - auch wenn es so grob ist, dass das Erkunden damit bei weitem noch nicht eliminiert ist. Daher mal rumgefragt: Wäre denn auch für die Erkunder ein derartiges Hilfsmittel genehm?
    Bild
    Da findest du die Option für LargeBiomes.
    Ich habe nun nicht gedacht, dass es schlimm wäre in etwas zu wissen, was man bekommt. Zumal man ja auch beim erkunden "betrügen" kann indem man per Seed das vorrender lokal, oder einfach eine Minimap Mod benutzt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  2. #32
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Aber dann wissen wirs ja ;(
    Mach einfach auf Zufall und los. Es sollte im Mittelpunkt der Karte (also Spawn) Land sein.

    Sonderwünsche gibts keine. Nur bei Themenkarten.
    So sehe ich das auch.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Mit dem Werkzeug weiß man aber auch nur, welches Biom wo liegt und glaub auch nur auf den Chunk genau. Alles genauere sieht man dabei nicht.
    Ich persönlich fände es durchaus sinnvoll. Sonst haben wir womöglich eine Karte, die zwar am Spawn passt, aber für manche Wünsche womöglich einfach keine Plätze (Biome/Biomübergänge) bietet, was man darüber verhindern könnte, ohne "zu viel" zu sehen. Zumal Yaci mit seinem Einwand wie ich finde auch durchaus recht hat. (Und einen Mod wie ModControl werden wir wohl wieder nicht verwenden.)
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  4. #34
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Ok, dann würd ich mal sagen, wir entscheiden uns mal für das wichtigste Biom, nämlich das in der Mitte, wo der Spawn ist.

    Meiner Meinung nach sollte das sein relativ FLACH sein und bewaldet. Damit wir mit Stein und Holz bauen können. Wüste, Eis und Gebirge am Spawn wäre nicht von Vorteil.

    Wenn wir das "Spawn-Biom" entschieden haben, dann gehen wir auf die Suche nach einem guten SEED '(wo dieses in der Mitte ist) und wenn wir den haben, könnten wir ja starten.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #35
    Krieg bleibt immer gleich Avatar von Rebecca
    Registriert seit
    09.07.11
    Beiträge
    949
    Wenn ihr wollt könnt ihr euch mal den SEED -4289652581526273564 ansehen. Man startet genau neben einem Dorf und in der nähe sind auch Berge.
    Die furchtbarste Waffe der Welt ist weder Atomar, Biologisch oder Chemisch. Sondern der Mensch selbst.

  6. #36
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Mir gefällt ja dieser Map Generator: http://mineatlas.com/ aber aus irgendeinen Grund zeigt er was anders an als der Biom Finder Generator.....


    @Rebecca: aber in beiden Fällen hat dein Seed eine Baumlandschaft am Spawn. Das ist gut!
    Bei Biom Finder sogar Mesa links.
    Bei Mineatlas wäre sogar ein Hafen südöstliche Hafen drin.

    Also ich finde Rebeccas Seed gut!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #37
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ok, dann würd ich mal sagen, wir entscheiden uns mal für das wichtigste Biom, nämlich das in der Mitte, wo der Spawn ist.

    Meiner Meinung nach sollte das sein relativ FLACH sein und bewaldet. Damit wir mit Stein und Holz bauen können. Wüste, Eis und Gebirge am Spawn wäre nicht von Vorteil.

    Wenn wir das "Spawn-Biom" entschieden haben, dann gehen wir auf die Suche nach einem guten SEED '(wo dieses in der Mitte ist) und wenn wir den haben, könnten wir ja starten.
    Zusätzlich ist Wasser an der Oberfläche wichtig. Rein aus ästhetischen Gründen reicht mir ein Tümpel nicht aus, es sollte schon ein Fluss sein. Da beuge ich mich jedoch der Mehrheit.


    Zitat Zitat von Rebecca Beitrag anzeigen
    Wenn ihr wollt könnt ihr euch mal den SEED -4289652581526273564 ansehen. Man startet genau neben einem Dorf und in der nähe sind auch Berge.
    Ein Spawn in der Nähe eines Dorfs macht es zum Beginn zu einfach. Du hast sofort Nahrung, brauchst für die erste Nacht keinen Unterschlupf suchen/bauen und Zombies bleiben auf Villager und Türen fokussiert, wenn du sie nicht angreifst.

  8. #38
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    Ein guter Seed ist auch;
    -8913466909937400889

    Soweit ich das gesehen hab sind alle Biome vorhanden und der Spawn liegt sehr gut (zumindest 0/0, der eigentlich Startspawn ist iwo anders)
    My side ain't chosen. My side was given.

  9. #39
    Krieg bleibt immer gleich Avatar von Rebecca
    Registriert seit
    09.07.11
    Beiträge
    949
    Sollte ich vielleicht erwähnen das ich meinen SEED mit 1.12.2 versucht habe ? Also im Spiel und nicht mit einen Kartengenerator.

    Hab keine Ahnung wie sehr sich das auswirkt wenn man ihn mit einer anderen Version versucht.
    Die furchtbarste Waffe der Welt ist weder Atomar, Biologisch oder Chemisch. Sondern der Mensch selbst.

  10. #40
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    15.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Mir gefällt ja dieser Map Generator: http://mineatlas.com/ aber aus irgendeinen Grund zeigt er was anders an als der Biom Finder Generator.....


    @Rebecca: aber in beiden Fällen hat dein Seed eine Baumlandschaft am Spawn. Das ist gut!
    Bei Biom Finder sogar Mesa links.
    Bei Mineatlas wäre sogar ein Hafen südöstliche Hafen drin.

    Also ich finde Rebeccas Seed gut!
    Bei Mineatlas steht: Unofficial minecraft 1.8 seed map. Glaube mit 1.9 hat sich da wieder was getan.

    Zitat Zitat von Rebecca Beitrag anzeigen
    Sollte ich vielleicht erwähnen das ich meinen SEED mit 1.12.2 versucht habe ? Also im Spiel und nicht mit einen Kartengenerator.

    Hab keine Ahnung wie sehr sich das auswirkt wenn man ihn mit einer anderen Version versucht.

    1.12.2 ist ja auch Quasi die Version, auf der wir spielen werden.
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  11. #41
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Rebecca Beitrag anzeigen
    Sollte ich vielleicht erwähnen das ich meinen SEED mit 1.12.2 versucht habe ? Also im Spiel und nicht mit einen Kartengenerator.
    Zitat Zitat von Nishi Beitrag anzeigen
    Joa geht alles natürlich. Version wird wahrscheinlich 1.12.2 denke ich mal.

  12. #42
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Hatten wir uns jetzt schon für Quests ausgesprochen, oder war das nur eine Idee?

  13. #43
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Es hatten sich einige (mich eingeschlossen) positiv zum Questvorschlag von Pie geäußert.

  14. #44
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Zitat Zitat von sPiTeR Beitrag anzeigen
    Ein guter Seed ist auch;
    -8913466909937400889

    Soweit ich das gesehen hab sind alle Biome vorhanden und der Spawn liegt sehr gut (zumindest 0/0, der eigentlich Startspawn ist iwo anders)
    0/0 sieht ganz nett aus.

    Schaffen wir es, uns hier zu einigen oder brauchen wir dafür noch einen Poll?

  15. #45
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Zitat Zitat von Nishi Beitrag anzeigen
    Bild
    Da findest du die Option für LargeBiomes.
    Ich habe nun nicht gedacht, dass es schlimm wäre in etwas zu wissen, was man bekommt. Zumal man ja auch beim erkunden "betrügen" kann indem man per Seed das vorrender lokal, oder einfach eine Minimap Mod benutzt.
    Oder man guckt einfach auf die Dynmap. Mich kümmert Erkundung hier so ungefähr gar nicht, ich will wissen, wo ich mein Projekt verwirklichen kann und nicht erst stundenlang alle absuchen müssen.

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •