Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Battlestar Galactica - Die Charakterschmiede

  1. #16
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Das Template packt "nur" die Karten und Charaktere mit rein, sonstige Revelations-Regeln fallen unter den Tisch. Zielorte bleiben also Kobol, NC oder IN. Also geht nur 2 Sprungsymbole opfern um eine Ressource hochzuschrauben.
    Es gibt nur eine Sonderregel, nämlich dass der Schicksalsstapel ohne Verrat gebaut wird, dafür aber alle Verratkarten, die von einem Menschenspieler abgeworfen werden, in den Schicksalsstapel reingemischt werden.

    General Command ist halt nützlich, wenn man zwei Leute in bereits sinnvollen Orten anspielen will. Wenn du jetzt unbedingt jemanden exekutieren willst, aber dir selbst zu fein bist die Hände schmutzig zu machen und gerade niemand auf der Luftschleuse steht, braucht man halt immer noch die AvO.
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Ach 'decrease' steht da Ich hab 'increase' gelesen.

  3. #18
    Nooblike
    Registriert seit
    27.03.10
    Beiträge
    2.694
    Ich kenne diese Karten nicht.
    Gibts irgendwo dazu die Regeln?

  4. #19
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Nach längerem Suchen hab ich den Thread auf BGG wiedergefunden - leider sind da nicht direkt Regeln mit drin, zumindest habe ich auf die Schnelle nichts gesehen. Irgendwo kann man aber rauslesen, dass man anstelle seine Bewegung Faith ziehen kann. Faithkarten sind sowohl von Menschen als auch von Zylonen spielbar.
    Es gibt eine weitere Zielortkarte, die, wie auch NC, eine Endschlacht beinhaltet. Leider hab ich dazu noch gar nichts gefunden, wenn ich Zeit habe, muss ich mir da mal ein paar Spielthreads zu reinziehen...

    €dit: Post #6.666 Emoticon: metalfreak
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  5. #20
    ausgetreten
    Gast
    Die OPG von Elosha ist zwar gut, aber dazu muss man ein echter Geek sein und alle Krisen kennen, um zu wissen, was da möglich ist. Man kann als Elosha-Präsidentin beispielsweise jederzeit den Admiral umlegen (Mordpläne) oder den aktiven Spieler (Der Kreis). Umgekehrt gibt es Krisen für die Menschen (Zylonen-Genozid, eine unerwartete Entdeckung), die heftig positiv sein können ... aber ob die hier jeder alle kennt?

  6. #21
    Nooblike
    Registriert seit
    27.03.10
    Beiträge
    2.694
    Welche Elosha ist das?
    Die vorne kann ja nur 12er-Ratskarten nutzen.

  7. #22
    ausgetreten
    Gast
    Ah, verwechselt.

  8. #23
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.387
    ...also, eine beliebige Krise ausm Stapel ziehen, das wär ein geiler Charakter. Was kriegt der dann für einen Nachteil, am Ende jedes (eigenen) Zuges zwei zufällige Karten abwerfen?
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  9. #24
    ausgetreten
    Gast
    Vorschläge für Änderung an Charaktern:

    Dee: Was haltet ihr davon, ihre Dauerfähigkeit so zu ändern: "Wenn Dee in ihrem eigenen Zug die Kommunikation aktiviert, kann sie bis zu drei Zivilschiffe ansehen und verschieben und anschließend die Kommunikation einmal zusätzlich aktivieren." Alternativ oder zusätzlich könnte man überlegen, ihr Farbenset flexibler zu machen und sie die fünfte Karte statt lila frei aus grün/lila/blau ziehen lassen. Momentan ist Dee kaum eine ernstzunehmende Wahl. (Ruhe, Killa. )

    Kat: Die OPG ist schwach, vor allem beim ionischen Nebel. Vier Jäger abräumen für Krankenstation und Trauma? Das als Aktion? Änderungsvorschlag: Mit ihrer OPG kann Kat einmal im Spiel alle Zylonenschiffe oder alle menschlichen Schiffe in einem Weltraumfeld abräumen und geht anschließend in die Krankenstation, ohne dort einen Traumatoken zu ziehen.

  10. #25
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Naja, im Nebel sind die Traumatoken ja eh wieder in der Schachtel. Und wenn mit Traumatoken gespielt wird, gibt es bei jedem KS-Aufenthalt eben ein gewisses Risiko.
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  11. #26
    ausgetreten
    Gast
    Ich kenne die Regeln, Jimmy, aber danke für die Aufklärung.
    Also findest du Kats OPG so gut bzw. eher zu stark?

  12. #27
    Nooblike
    Registriert seit
    27.03.10
    Beiträge
    2.694
    Ihre permanente ist halt super stark.
    Du hast die rettende Moral dank ihr erschaffen

    Tory könnte geschwächt werden. Glaube die meisten Ideen gehen in die Richtung sie darf einmal Machtfestigen spielen nach einer 12er Karte.

  13. #28
    ausgetreten
    Gast
    Die permanente ist gut, aber nicht superstark. Mit Tory oder Lee (neu) kann die auch nicht mithalten.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •