Seite 56 von 80 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 1192

Thema: Psychische Erkrankungen

  1. #826
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.627
    Herzlichen Glückwunsch Aus eigener Perspektive der Hinweis: Es wird besser. Vielleicht nicht sofort und es wird auch nicht unbedingt einfach, vermutlich wird es zwischendurch sogar härter - aber langfristig wird alles besser! Und eine Therapie zu beginnen ist ein großer Schritt auf den du stolz sein kannst.

  2. #827
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Danke! Emoticon: hug
    Auffallend ist ja das Fimi sich beim einzig bekannten weiblichen Wesen hier fürs Mut machen bedankt hat. Obwohl sie nicht die einzige war. Naja ich hätt es genauso gemacht.

    Ich wünsche dir auch viel Kraft. Auch wenn es vermutlich nicht hilft. Seitdem ich "Dankbar" für alles bin, bin ich zufriedener. Ich bin Dankbar dass ich in Deutschland lebe, Dankbar in einer solche friedlichen Zeit zu leben usw. Wenn etwas schief geht bin ich dankbar das z.b nur das Auto kaputt gegangen ist und nicht ich mit, oder nur 1 Teller zu Boden gefallen ist und keine 2 oder 3 usw.
    Auf diese Art und Weise rege ich mich über fast nichts mehr auf (mein Sohne ausgenommen, da brauch ich noch eine Idee um da Ruhig zu bleiben) und fühle mich irgendwie immer zufrieden.
    Wird bei einer Depression wohl nicht helfen aber kann es jedem empfehlen es mal zu versuchen.

  3. #828
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Ich lerne immer mehr Menschen kennen die von "Dankbarkeit" und "Wertschätzung" sprechen. Ich glaube ich habe diese Worte in den letzten 12 Monaten öfter gehört als in den letzten 41 Jahren zusammengenommen.

    Früher habe ich das relativ zügig unter "Ja, rede dir den Kram nur ein" abgetan, mit dem Wissen, dass schon was dran ist. Heute komme ich selbst immer öfter in die Situation wo ich mir das selbst vor Augen halten muss was ich "noch" habe - und das ist eigentlich nicht wenig. Leider wird weiterhin alles von einem ziemlich schweren Schleier bzw. dunklen Schatten überlagert.

    Gemessen an dem was andere mir sagen wie ich das alles mache und wie offensichtlich meine "Fortschritte" sind, muss wohl irgendwas passiert sein. Es ist halt etwas blöd, wenn man das selbst nicht sieht, aber das ist wohl auch normal. Man kann wohl einfach nur dranbleiben und die verbleibende Alternative so weit und so lange es geht bei Seite schieben. Irgendwann erledigt sich das dann hoffentlich mehr oder minder von selbst.

    Also an alle: Durchhalten. Tag für Tag und zur ab und an auskotzen oder abladen. Das macht i.d.R. zumindest nichts schlimmer.

  4. #829
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Gerade im Radio gehört, Fairerweise eine Kirchensendung für Kinder, trotzdem.


    "Oh Mann, ich bin so depressiv"

    "Warum denn? Gott ist auch in schlechten Zeiten bei dir!"

    "Du hast recht. Gott ist immer für mich da. Ich bin jetzt nicht mehr depressiv"

    Nice.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  5. #830
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Gerade im Radio gehört, Fairerweise eine Kirchensendung für Kinder, trotzdem.


    "Oh Mann, ich bin so depressiv"

    "Warum denn? Gott ist auch in schlechten Zeiten bei dir!"

    "Du hast recht. Gott ist immer für mich da. Ich bin jetzt nicht mehr depressiv"

    Nice.
    Meinst du das Ernst oder Ironisch? Bin mir nicht sicher.

  6. #831
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.349
    Er meint es natürlich ironisch, nur ein Vollidiot würde das ernst meinen.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  7. #832
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Er meint es natürlich ironisch, nur ein Vollidiot würde das ernst meinen.
    Kann ja sein dass er stark religiös ist.

  8. #833
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.396
    Ich bin stark religiös und in meiner Gemeinde werden Depressionen als Krankheit ernst genommen und nicht so ein Schwachsinn verbreitet.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #834
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.909

    Wenn der Betroffene selbst gläubig ist, dann kann der Spruch mit Gott ja durchaus helfen, aber so verkürzt wie oben ist das natürlich quatsch.

  10. #835
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.297
    Es hört sich aber selbst für eine Kindersendung sehr verkürzt an. Ist das eine freie Zusammenfassung oder wurde das wirklich so gesagt?

  11. #836
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Es hört sich aber selbst für eine Kindersendung sehr verkürzt an. Ist das eine freie Zusammenfassung oder wurde das wirklich so gesagt?
    Das ist natürlich die Sinngemäße Zusammenfassung. Es ging um zwei Tiere und eine Pastorin, das erste Tier habe ich schon wieder vergessen, aber es wollte im neuen Jahr jetzt den Weihnachtsbaum abschmücken und das der Panda ihm hilft. Der Panda hatte aber viel Pech und schlechte Aussichten im neuen Jahr und war daher so traurig, das er nichtmal mehr aus dem Bett aufstehen konnte.

    Die Pastorin ist dann hin und hat ihm gesagt auch wenn das Leben manchmal nicht gut läuft gibt es keinen Grund so traurig zu sein, denn Gott ist immer an deiner Seite.

    Der Panda fand das dann auch aufbauend genug um seine Traurigkeit zu überwinden um beim abschmücken zu helfen.

    In Anbetracht der üblichen "Dann sei doch einfach nicht mehr Traurig!" bzw. "Raff dich halt mal zusammen" Argumente bezüglich Depressionen fand ich das übelst daneben gegriffen, vor allem wenn auf dem selben Sender stündlich ein staatlicher Spot über Depressionen gesendet wird zwecks Aufklärung aber man Kindern gleichzeitig eintrichtet das man Traurigkeit/Depressionen einfach wie einen Schalter umlegen kann wenn man denn nur will.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  12. #837
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Wenn das O-Ton war dann kann ich nur den Kopf schütteln. Ist aber schwer vorstellbar, dass es nicht extrem verkürzt dargestellt wurde.
    Andererseits…es ist „Die Kirche“, da weiß man ja nie.

    Ein stark religiöser kommt dann ja fast schon in den Konflikt, dass er dann ja direkt gen Himmel fahren könnte, wenn da nicht die Sache mit dem Suizid und der Hölle wäre.

    Edit: ah, ok. Dennoch…naja…sagen wir, dass es wohl nur dazu dienen sollte zu zeigen, dass man nie völlig allein ist. Da könnte ich mitgehen, auch wenn das Betroffenen oft genug nicht hilft.

  13. #838
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Wie geht ihr eigentlich mit der Impfung um?

    Ich hatte nach der 1.Impfung massive, untypische Reaktionen. Nachdem endlich nach 4 Wochen mal getestet wurde, zeigten sich bisher alle Tests als negativ. Es steht also einer 2.Impfung nichts im Wege... theoretisch.

    Praktisch sieht es so aus, das damit meine Reaktionen auf die Psyche zurückzuführen sind. Also eine psychosomatische Todesangstreaktion (die mir so garnicht bewusst war da ich eigentlich relativ entstand war.. angespannt schon aber mehr nicht). Nun steht die 2.Impfung an und ich merke schon jetzt bzw mit Terminausmachen (14 Tage vorher) wie ich reagiere körperlich. Ich befürchte nun vermutlich zurecht eine massive psychosomatische Reaktion. Nacebo oder so heißt das glaube ich. Leider rückt meine Psychologin keine Psychpharmaka raus sondern setzt auf "Entspannungsübungen". Denen vertrau ich aber nicht wirklich... als Unterstützung ja, aber darauf verlassen, eher nicht. Wenn meine 3 verschiedenen nicht repeptpflichtigen Berugigungsmittel auf max. Dosis nicht ausreichen, dann Übungen sicherlich auch nicht.

    Habt ihr da Erfahrungen?
    Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, darf sie gerne behalten :)

    Ich nutze in allen meinen Beiträgen grundsätzlich die in meinen Augen geschlechtsneutrale Bezeichnung, sofern ich keinen konkretes Objekt oder eine Person meine. So sind Äußerungen wie DER Lehrer oder DIE Krankenschwester oder DER Pfleger lediglich Berufsbezeichnungen und daher geschlechtsneutral in meinen Augen, ebenso wie DER Mond oder DIE Sonne.

  14. #839
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.028
    Mit der Impfung ging ich soweit ganz gechillt um. Nadel rein, bisschen impfreaktion, fertig. Mir hilft es da, mich nicht zu wichtig zu nehmen. Wenn bei 1/1.000.000 die Nebenwirkungen heftig sind, warum sollte ich dann genau derjenige sein? So besonders bin ich nicht.

  15. #840
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.187
    Wegen Nebenwirkungen die Impfung ablehnen, aber sich dann Psychopharmaka reinwerfen, genau mein Humor.

    (Und bevor die Spötter kommen: Das ist nicht der Corona-Faden, hier darf man noch reagieren. )
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


Seite 56 von 80 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •