Seite 37 von 80 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 1192

Thema: Psychische Erkrankungen

  1. #541
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ich habe eben einen recht interessanten Artikel darüber gelesen, wie das Bewusstsein in Raum und Zeit entsteht und wollte ihn einfach mal teilen. Nicht verzweifeln, die untere Hälfte ist viel verständlicher als der Anfang.
    Geändert von Tohuwabohu (29. Oktober 2019 um 18:24 Uhr)

  2. #542
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Der link ist futsch.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  3. #543
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914

  4. #544
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Puh. Thema Depression:

    Ich hab grad zum ersten Mal in meinem Leben mit der Polizei telefoniert, weil eine Jugendliche sich umbringen will. Ganz merkwürdige Situation. Man liest die Nachrichten, die sie jemand anders geschickt hat und muss dann beurteilen, ob das ernst genug ist, die Polizei anzurufen, weil man keinen anderen Ansprechpartner in ihrem Umfeld kennt und sie zu weit weg wohnt, um selbst hinzufahren.

    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #545
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Kannst du da kurz sagen was die Polizei da am Telefon so wissen wollte? Könnte hilfreich sein, wenn andere in dieselbe Situation kommen.
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  6. #546
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Puh. Thema Depression:

    Ich hab grad zum ersten Mal in meinem Leben mit der Polizei telefoniert, weil eine Jugendliche sich umbringen will. Ganz merkwürdige Situation. Man liest die Nachrichten, die sie jemand anders geschickt hat und muss dann beurteilen, ob das ernst genug ist, die Polizei anzurufen, weil man keinen anderen Ansprechpartner in ihrem Umfeld kennt und sie zu weit weg wohnt, um selbst hinzufahren.

    Die Polizei anzurufen, ist nie verkehrt, wenn man als vernünftiger Mensch Bedenken hat. Die fahren wegen dem größten Schwachsinn durch die Gegend.

  7. #547
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    nicht nur die Polizei
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  8. #548
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Wir bezahlen genug Steuern, da können die ruhig mal dem Souverän zu Diensten sein und ihm nicht nur an der Straße auflauern oder ausspionieren

    Bei Selbstmordgedanken holt man ohnehin immer einen Experten dazu. Was willste als Laie denn da machen? Kluge Ratschläge geben, weil alles ja gar nicht so schlimm ist?

    Die Fragen am Telefon hängen auch davon ab, ob du wen fähigen hast oder wen, der nur die Zeit bis zum Feierabend absitzt. Als ich vor dem Kinderfasching mal 'ne Büchse mit Kinderspielzeug und einer Rasierklinge drin im der Nähe der Umzugsstrecke gefunden habe wollten die Trottel mir weder glauben, dass das 'ne Rasierklinge ist noch wollten sie mal die Strecke absuchen, ob da noch mehr ist. Zum Glück kam da noch eine Polizistin dazu die sich der Sache angenommen hat, die Herren der Schöpfung da waren einfach nur typisch faules Beamtenpack, denen alles außer dem Feierabend egal ist und für die der Souverän nur eine Belästigung darstellt.

  9. #549
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Emoticon: enton
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  10. #550
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Jeder Polizist hat die selbe Ausbildung, und im Falle eines Selbstmordverdachts wird schon auf der Polizeischule gesagt was man da Fragen soll.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  11. #551
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Wir bezahlen genug Steuern, da können die ruhig mal dem Souverän zu Diensten sein und ihm nicht nur an der Straße auflauern oder ausspionieren

    Bei Selbstmordgedanken holt man ohnehin immer einen Experten dazu. Was willste als Laie denn da machen? Kluge Ratschläge geben, weil alles ja gar nicht so schlimm ist?

    Die Fragen am Telefon hängen auch davon ab, ob du wen fähigen hast oder wen, der nur die Zeit bis zum Feierabend absitzt. Als ich vor dem Kinderfasching mal 'ne Büchse mit Kinderspielzeug und einer Rasierklinge drin im der Nähe der Umzugsstrecke gefunden habe wollten die Trottel mir weder glauben, dass das 'ne Rasierklinge ist noch wollten sie mal die Strecke absuchen, ob da noch mehr ist. Zum Glück kam da noch eine Polizistin dazu die sich der Sache angenommen hat, die Herren der Schöpfung da waren einfach nur typisch faules Beamtenpack, denen alles außer dem Feierabend egal ist und für die der Souverän nur eine Belästigung darstellt.
    Wenn du dich so vor Polizisten aufspielst, brauchst du dich nicht wundern, dass die nicht bereit sind, dir deine Wünsche von den Augen abzulesen
    Geändert von Fimi (31. Oktober 2019 um 20:20 Uhr)
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  12. #552
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Jeder Polizist hat die selbe Ausbildung, und im Falle eines Selbstmordverdachts wird schon auf der Polizeischule gesagt was man da Fragen soll.
    Bist du dir sicher? Woher nimmst du das Wissen?

  13. #553
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Insiderwissen…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  14. #554
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von -Maya- Beitrag anzeigen
    Kannst du da kurz sagen was die Polizei da am Telefon so wissen wollte? Könnte hilfreich sein, wenn andere in dieselbe Situation kommen.
    Telefonnummer der Gefährdeten. Screenshots des "Abschiedsbrief" (Whatapp-Nachrichten), Telefonnummer des Jugendlichen an den sie die geschickt hatte. Prinzipiell natürlich noch Anschrift, Eltern, Kontakte, momentaner Aufenthaltsort - aber die hatte ich ja alle nicht, sonst hätte ich dort zuerst angerufen. Die haben auch gar nicht danach gefragt. Meine Nummer hatten sie eh, wenn ich auf der Wache dort anruf, meinen Namen und Wohnort. Die wollen halt denk ich einschätzen, ob so ein Hinweis echt ist oder ein Fake.


    Sie ist jedenfalls am Leben und jetzt in der Psychatrie. Ob das so ist, weil die Polizei sie angetroffen hat, oder ob sie von alleine gegangen ist, weiß ich nicht. Aber das ist gut, dass sie da ist, in einer akuten Suizidgefahr gehört man nämlich genau dort hin. Irgendwie bin ich darüber schon erleichtert.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #555
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    gut reagiert auf jeden Fall Danke fürs Teilen.
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

Seite 37 von 80 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •