Seite 3 von 80 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1192

Thema: Psychische Erkrankungen

  1. #31
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.015
    Zitat Zitat von faldegorn Beitrag anzeigen
    Kann ich verstehen. Mein Problem ist, es immer allen recht machen zu wollen. Dabei vergesse ich mich. Klingt sehr abgedroschen. Ist aber so.

    Ich muss Egoist werden. Dabei wird mir nur übel. Aber anders geht es wohl nicht...
    So harsch würde ich das nicht ausdrücken, aber du musst vermutlich erst einmal dich schützen und dann auch auf dich Rücksicht nehmen. Wenn du nicht funktionierst kannst du irgendwann auch nichts mehr für andere machen. Soweit meine laienhafte Einschätzung.

    Bei mir ist eine Sache die, dass ich auf keinen Fall zurück gewiesen werden möchte. Und dann mache ich eben lieber gar nichts als das zu riskieren, egal wie sehr mir das schadet. Ob es darum geht ein Frau anzusprechen oder in der Uni um eine Fristverlängerung zu bitten ist dabei kaum ein Unterschied (selbst wenn ich weiß, dass mir letzteres problemlos gewährt wird). Selbst Freunde fragen ob man mal wieder einen Kaffee trinken gehen möchte oder was auch immer ist oft extrem schwierig.

  2. #32
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.410
    Zitat Zitat von faldegorn Beitrag anzeigen
    Danke Baldri

    Ich denke, die Krankheit ist sehr individuell und ich finde es sehr schön, dass es dir besser geht. Gibt mir Hoffnung.

    Ich hatte schon Medikamente. Ich bin da aber ein wenig resistent dagegen, es stellte sich überhaupt keine Wirkung ein. Und ich habe da immer brav geschluckt, über Wochen. Irgendwann ist das halt einfach doof.
    Es ist individuell. Ich freue mich, auch weil ich mitfühlen kann, dass ich dich erfreuen kann.

    Ja, das mit den Medikamenten dauert wohl Wochen.
    Hallo.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    So harsch würde ich das nicht ausdrücken, aber du musst vermutlich erst einmal dich schützen und dann auch auf dich Rücksicht nehmen. Wenn du nicht funktionierst kannst du irgendwann auch nichts mehr für andere machen. Soweit meine laienhafte Einschätzung.

    Bei mir ist eine Sache die, dass ich auf keinen Fall zurück gewiesen werden möchte. Und dann mache ich eben lieber gar nichts als das zu riskieren, egal wie sehr mir das schadet. Ob es darum geht ein Frau anzusprechen oder in der Uni um eine Fristverlängerung zu bitten ist dabei kaum ein Unterschied (selbst wenn ich weiß, dass mir letzteres problemlos gewährt wird). Selbst Freunde fragen ob man mal wieder einen Kaffee trinken gehen möchte oder was auch immer ist oft extrem schwierig.
    Ich muss harsch sein, anders begreife ich es nicht

    Ich möchte nur geliebt werden...

    Ist halt so... Ist doof. Und dafür kann ich mich nicht lieben.

    Dabei wäre ich so ein guter Liebhaber...

    ...

    ...
    Don't confuse the issue with the facts!

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Es ist individuell. Ich freue mich, auch weil ich mitfühlen kann, dass ich dich erfreuen kann.

    Ja, das mit den Medikamenten dauert wohl Wochen.
    Medikamente werden bei mir keine Lösung sein. Gespräche helfen da besser Danke!

    Ich habe leider ein wenig Resistenz entwickelt, was alle möglichen Bewusstseinserweiternd-Medis angeht... Kann das nicht ändern, ist aber so.
    Don't confuse the issue with the facts!

  5. #35
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.410
    Du verwendest recht oft das Wort "muss", laut meiner selektiven Wahrnehmung. Kann es sein, das du höhere Ansprüche an dich selbst als an andere stellst? Ist mal blind in den Raum geraten.


    Zitat Zitat von faldegorn Beitrag anzeigen
    Ich möchte nur geliebt werden...
    Seltsam... Vor ca. zwei Wochen habe ich für mich "festgelegt" dass das fast alle Menschen, nicht nur mich, betrifft. Nun fange ich nach und nach an das für meine Zwecke auszunutzen. Bis hierhin funktioniert es ohne schlechtes Gewissen. So bleibt die Drecksarbeit nämlich nicht nur an mir hängen. Lustigerweise funktioniert das sogar, mit viel Fingerspitzengefühl, bei "harten Kerlen".
    Hallo.

  6. #36
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.015
    Zitat Zitat von faldegorn Beitrag anzeigen
    Ich muss harsch sein, anders begreife ich es nicht

    Ich möchte nur geliebt werden...

    Ist halt so... Ist doof. Und dafür kann ich mich nicht lieben.

    Dabei wäre ich so ein guter Liebhaber...

    ...

    ...

    Und um nicht zu riskieren die Ablehnung zu erfahren nehme ich mir die Chance gleich ganz.

    Was für ein Medikament hast du denn ausprobiert? Es gibt ja inzwischen einiges was nicht mehr so auf die Persönlichkeit schlägt. Ich konnte nicht sagen, ob mein Medikament hilft, aber nach einigen Wochen ohne ging es mir schlechter, also habe ich es wieder genommen. Ist ein selektiver Serotonin-Wiederaufnahmehemmer, was keine Bewusstseinserweiterung oder so darstellt. Ich habe mich auch lange dagegen gewehrt, weil ich Angst davor hatte, dass einfach nur Teile von mir unterdrückt werden und ich dann mit Medikamenten ein anderer bin und ohne nicht mehr auskommen werde.

    Das mit den Medikamenten ist auch nicht für jeden, trotzdem würde ich das nicht pauschal ablehnen. Eine Bekannte bekommt jetzt welche die kurzfristig wirken (und auch nicht so lange eingenommen werden) und es hilft sehr sichtbar.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Danke für die sehr vielen, sehr lieben Worte. Werde jetzt mal schlafen, und mich morgen hoffentlich daran erinnern, dass ich essen muss. Ein guter koch wäre ich ja.
    Don't confuse the issue with the facts!

  8. #38
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Ich weiß, ich werde vermutlich keine große Hilfe sein, aber: Ist es nicht nur eine Midlife-Crisis? Lass mal ein bisschen Dampf ab und hau auf den Putz. Geh in den Puff und trink einen über den Durst. Wenn einem der Himmel auf den Kopf fällt gibt's selten was besseres.

  9. #39
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Was ich irgendwie ganz okay fand:

    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  10. #40
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Ich wünsche dir alles Gute und dass du das packst.... habe da gute Hoffnung so wie ich dich kennengerlernt habe!! Emoticon: freunde

    Mitreden und Hilfe leisten ich "leider" nicht bei dem Thema.... wenn du allerdings quatschen willst.... gerne

  11. #41
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.015
    Zitat Zitat von Fozzie Bear Beitrag anzeigen
    Ich weiß, ich werde vermutlich keine große Hilfe sein, [...]
    Da hast du vermutlich recht.

  12. #42
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Was ich irgendwie ganz okay fand:

    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.15
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von faldegorn Beitrag anzeigen
    Kann ich verstehen. Mein Problem ist, es immer allen recht machen zu wollen. Dabei vergesse ich mich. Klingt sehr abgedroschen. Ist aber so.

    Ich muss Egoist werden. Dabei wird mir nur übel. Aber anders geht es wohl nicht...
    Klingt eher nach Extremen Stress. Und dann sein Stresslevel zu kennen ist verdammt schwer.
    Egoist ist sch... besser ist es "nein" sagen zu können, um für sich Zeit zu haben b.z.w. zu nehmen, man könnte jetzt sagen es wäre das gleiche, aber es gibt unterschiede. Du wirst für dich wissen was besser ist. Ich wünch dir alles gute.

  14. #44
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Emoticon: freundeAlles gute, ich wünsche dir, dass du das packst.

  15. #45
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von faldegorn Beitrag anzeigen
    Es ist sehr schwierig, nur zu erkennen, dass man davon selbst betroffen ist...
    und wie hast du es schlußendlich erkannt?

Seite 3 von 80 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •