Seite 46 von 80 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 690 von 1192

Thema: Psychische Erkrankungen

  1. #676
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Was genau bedeutet denn "mittelschwere Depression"? Wie "schlimm"/ therapierbar ist sowas?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  2. #677
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Was genau bedeutet denn "mittelschwere Depression"? Wie "schlimm"/ therapierbar ist sowas?
    Mittelschwere ist gut therapierbar. Hatte ich selbst einmal und bin seit dem ohne Behandlung. Warum fragst du?

  3. #678
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Was genau bedeutet denn "mittelschwere Depression"? Wie "schlimm"/ therapierbar ist sowas?
    Das kommt massiv auf denjenigen an, der diese Aussage trifft.
    Ganz grob im Allgemeinen kann man vorsichtig sagen, dass bei einer mittelschweren Depression meist sowohl die Arbeitsfähigkeit, als auch das Sozialleben bereits deutlich leiden und eingeschränkt sind, der Mensch es also auch mit großer Anstrengung nicht mehr kompensieren oder „verheimlichen“ kann.

    Mit der Therapiefähigkeit hat es jedoch nur bedingt zu tun, es beschreibt meist nur den Schweregrad der Symptome.

  4. #679
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Ein Freund von mir ist daran erkrankt. Es war wohl einiges an Überwindung nötig, mir das zu sagen (weil stigmatisiert blah) und ich hatte sowas schon vermutet, konnte mir unter der Diagnose "mittelschwer" allerdings auch nicht allzu viel vorstellen.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  5. #680
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Ein Freund von mir ist daran erkrankt. Es war wohl einiges an Überwindung nötig, mir das zu sagen (weil stigmatisiert blah) und ich hatte sowas schon vermutet, konnte mir unter der Diagnose "mittelschwer" allerdings auch nicht allzu viel vorstellen.
    Ist aber auch nicht wirklich vorstellbar. Mittelschwer war es bei mir am Anfang diagnostiziert. Und war wohl schon schwerer... Heisst aber nichts. Menschen verharmlosen gerne wie ich. Oder dramatisieren. Diagnosen sind da nicht wirklich "eindeutig".

    Grundsätzlich ist es mal gut, dass da eine Öffnung stattfindet und er mit dir als Freund redet. Das ist ein Anfang. Höre da halt einfach mal zu, wenn er das wünscht. Und frage einfach mal nach, wenn mal nichts mehr kommt.

    Aber auch einfach, wie es für dich richtig ist.
    Don't confuse the issue with the facts!

  6. #681
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Kann mir garnicht vorstellen dass jemand stigmatisiert wird weil er Depressionen hat.

  7. #682
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Schön wäs ...
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  8. #683
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.343
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Kann mir garnicht vorstellen dass jemand stigmatisiert wird weil er Depressionen hat.
    Ich wurde 2008 noch stigmatisiert weil ich Diabetiker war bei der Jobsuche........

  9. #684
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ich wurde 2008 noch stigmatisiert weil ich Diabetiker war bei der Jobsuche........
    Was erlaubst du dir auch?
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  10. #685
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.343
    Und die ganzen theoretischen Krankheitstage bevor ich mit dem Job überhaupt angefangen hab! Was erlaube ich mir eigentlich!?!

    Ist zweimal passiert, beim ersten Mal war ich baff und bin sitzen geblieben bis Sie fertig waren, beim zweiten Mal bin ich aufgestanden und habe relativ deutlich gemacht dass ich den Job nicht will und Sie mich auf nette Art und Weise meinen Popo lecken können.
    Nachträglich war es gut so wie es gelaufen ist, sonst hätte ich meinen aktuellen Job nicht.

  11. #686
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    ...
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  12. #687
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Ein sehr guter Freund geriet vor einem Jahr in schwere Depressionen. Wahrscheinlich auch wegen Corona. War seit Monaten krank zu Hause. Im Grunde hat er dadurch alles verloren. Letzte Nacht kam eine WhatsApp, die schon sehr übel klang und jetzt habe ich Nachricht bekommen, dass er sich letzte Nacht das Leben genommen hat.
    Mir ist schlecht und alles dreht sich. Ich kann es noch nicht realisieren...
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #688
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    486
    Mein Beileid.

  14. #689
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Uh, das ist hart. Mein Beileid. Und selbst stabil bleiben.

  15. #690
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    shit

    sorry



    leider sieht man von außen nur sehr schlecht, wie schlimm es wirklich ist. Von wegen "hätte man ahnen können"... nee, hätte man nicht. (aber das ist auch nur hobbypsychologie)

Seite 46 von 80 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •