Seite 1 von 80 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1192

Thema: Psychische Erkrankungen

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938

    Psychische Erkrankungen

    Es ist sehr schwierig, nur überhaupt zu reden, dass es das geben kann.

    Es ist sehr schwierig, nur zu erkennen, dass man davon selbst betroffen ist...

    Dann ist es schwierig, es einfach zu anzunehmen.

    Weil da sitzt ein Dämon in der Mitte. In der Mitte des Herzens. Der kann nicht anders, als zerstören.

    Was ich gestern gemacht habe. Ist nicht mutig. Ist nur Selbst-Erhaltung. Mutig... Ich kann das nicht...Ich bin nicht mutig...

    Was ich hier sagen will.

    Eigentlich liebe ich hier alles. Den sehr doofen Tom. Den sehr ignoraten Falken.

    Ignore-Liste und so.

    Und Liebe und so.
    Don't confuse the issue with the facts!

  2. #2
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Kenne mich mit der Thematik nicht groß aus, aber ich denke ein erster guter Schritt ist, dass du weißt/erkennst das was nicht stimmst.
    Schritt 2 ist dann wohl Hilfe suchen, ob intern in der Familie oder dem näheren Umfeld oder halt von extern musst du entscheiden.

    Das wird schon oder Kopf hoch, sind sicherlich ineffektive Phrasen, aber versuch einfach das Positive in Deinem Leben hervorzuheben.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #3
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Schritt 1 : erkennen
    Schritt 2 : Hilfe holen. Hausarzt z.b. und dann wird man da schon richtig weitergeleitet.


    Alles Liebe und viel Kraft.
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  4. #4
    Cpt. Commander
    Gast
    Emoticon: freunde

  5. #5
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.018
    Ich habe mich hier im Forum auch schon geoutet, und ich weiß wie schwer es ist darüber zu reden und sich vor allem erst einmal einzugestehen, dass etwas mit einem selbst nicht stimmt.
    Du kannst mir auch gern eine PM schreiben, wenn du möchtest.

  6. #6
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Du kannst mir auch gern eine PM schreiben, wenn du möchtest.
    Darf man auch schreiben wenn man gerade keine Depression hat? Sonst fühle ich mich zurückgesetzt
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #7
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #8
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Auch von mir alles Gute
    Es ist für Außenstehende halt sehr schwer nachzuempfinden, wie sich der Betroffene fühlt. Einen gebrochenen Arm kann sich jeder vorstellen, den Zustand der Depression kaum.
    Dann kommt hinzu, dass man als Familienmitglied oder Freund helfen will, was ändern will, aktiv werden will, das aber nur sehr, sehr eingeschränkt möglich ist.
    Das macht die Nichtbetroffenen so sprachlos.
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  9. #9
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Ich steh wenigstens dazu
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #10
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308
    Klar bist du mutig falde, und stark! Ein Top User, der hier alle regelmäßig gut unterhält mit deinen Storys Auch wenn du mal im Zivi postest, hat das doch meist Hand und Fuß. Und was du als Fußballtrainer für die Kleinen machst, ist absolut bewundernswert.

    Kopf hoch, wenn du wirklich an Depression bzw. einer der vielen Unterarten erkrankt bist. Krankheiten können geheilt werden. Die Frau meines Vaters hatte das vor einiger Zeit auch, nach einigen Klinikaufenthalten und viel Arbeit und Kuren hat sie diese Woche sogar wieder mit der Wiedereingliederung am Arbeitsplatz begonnen!

    Ich gehöre übrigens zu den Idioten, die vor 6-7 Jahren tatsächlich noch der Meinung waren, man müsse sich nur zusammenreißen, uns geht's doch gut, da braucht keiner an Depressionen leiden. Durch Erfahrungen im direkten Umfeld und teilweise auch mir selbst wurde ich da zum Glück ganz schnell auf die richtige Spur gebracht. Es ist halt auch immer schwer, finde ich, eine Eigendiagnose zu stellen, ist meine Antriebslosigkeit vllt einfach nur Faulheit oder schon Krankheitsmäßig bedingt? Ganz schwierige Geschichte das jedenfalls alles...

    Dir ganz viel Kraft, damit du das durchstehst! Emoticon: freunde

  11. #11
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Hatte auch schon (leider) genug (auch Selbst-)Erfahrung mit dem Thema. Liegt aber glücklicherweise mittlerweile größtenteils hinter mir (wo es auch schön bleiben darf) - stehe aber auch jederzeit bereit per PN sich auszutauschen. (sobald mein wlan wieder geht. Übers Handy würde das nicht so gut funktionieren )
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  12. #12
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Ein Thema das wirklich schwierig ist, vor allem für die Betroffenen. So oft wird das mit einem Wink abgetan oder Leute sind sogar noch Sauer auf einen oder man wird beschimpft dass man sich solche Ausflüchte ausdenkt. Die Bandbreite ist groß, aber kaum jemand hat auch nur eine Ahnung was das heißt, leider.

    Es ist auf jeden Fall schon mutig hier zu schreiben, falde! Ich weiß, mit guten Ratschlägen ist nicht zu helfen, aber wenn du das hier postet nehme ich an dass du gerade den Kopf frei genug hast um etwas zu unternehmen. Mir hat es immer extrem viel geholfen Sport zu machen, am besten täglich. Das ist natürlich kein Heilmittel, aber es hilft ein wenig wieder mehr man selbst zu sein. Derzeit hilft es mir auch nicht wieder zurück zu fallen, was sehr wichtig ist. Da mir zeitweise die Hemmschwelle raus zu gehen zu groß war, habe ich mir einfach ein paar Hanteln zugelegt, mit denen kann man ja auch in der Wohnung Sport machen. Bei mir ist es mittlerweile Routine die gleich als erstes nach dem Aufstehen zu benutzen und ich glaube dass diese Routine mir auch hilft.
    Ich hoffe du hast in deinem Umfeld Menschen die dich nicht dafür verurteilen und dir helfen wollen.
    Wenn du möchtest, kannst du dich auch gerne per PN mit mir austauschen.


    Was ich mich allerdings noch frage ist, was du denn gestern eigentlich gemacht hast.

  13. #13
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Fühle dich einfach mal gedrückt, faldegorn.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #14
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Ich kenne das leider auch sehr gut. Wenn du reden willst,kannste immer ne PN schreiben.

    Und wenn nicht schon geschehen,Hilfe suchen! Erste Adresse Hausarzt,wenn du mit dem/ihr kannst. Und ja,ich weiß wie lächerlich/super hart dieser einfache Rat klingt,aber glaub mir,einfach weiter machen ist schlimmer.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Ich habe mir gestern Hilfe gesucht. War sehr anstrengend. Danke an meine sehr liebe Freundin, die da zu mir gestanden und mich begleitet hat.

    Werde nächste Woche in ambulante Therapie gehen können. War von mir so gewünscht (also nicht nächste Woche, jetzt wäre mir lieber gewesen ).

    Und Danke für die Worte hier! Hatte erst bedenken überhaupt nochmals in diesem Thread vorbeizuschauen. Aber hat sich gelohnt. Ich denke, wichtig ist, dass man der Krankheit eine Stimme gibt. Weil sie leider viel zu häufig ist.

    Wie ich die nächsten Wochen/Tage überhaupt bewältigen werde, ich habe keine Ahnung und Angst. Aber es wird schon gut kommen.
    Don't confuse the issue with the facts!

Seite 1 von 80 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •