Seite 21 von 23 ErsteErste ... 1117181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 342

Thema: Depressionen. Das extremst unbeliebeste Thema hier...

  1. #301
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.684
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Evtl. eine doofe Frage, aber woran merkt man eigentlich selbst, dass man unter Depressionen leidet? Die Symptome sind ja sehr verschiedene und es treten nicht immer alle auf? Und kann man es gar bei einer anderen Person merken und diese unterstützen?
    Das ist schwer zu beantworten. Gemerkt habe ich es, als es schon fast zu spät war. Anzeichen sind, da spreche ich für mich. Antriebslosigkeit und viel zu wenig Energie.

    Tests würde ich mal ignorieren. Die Diagnose ist individuell...
    Don't confuse the issue with the facts!

  2. #302
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.684
    Mal wieder in meinem "Tagebuch" schreiben

    Es geht mir langsam deutlich besser. Ich komme mit den Herausforderungen, die früher, also vor der Krankheit, keine gewesen wären, immer besser klar.

    Es gelingt mir auch, nicht mehr zu vergleichen. Macht keinen Sinn, ich stehe da, wo ich stehe. Und nicht dort, wo jemand anderes oder ich stehen könnte. Ich war halt krank. Das "war" ist eine Episode in meinem Leben und gilt es so zu akzeptieren.

    Was mir sehr geholfen hat, sind ganz viele Menschen Soziale Kontakte pflegt man während der Krankheit ja kaum. Es ist schön zu sehen, dass mein "Umfeld" mich nicht abgeschrieben hat. Und "es" viel Freude hat, dass ich wieder aktiv Kontakt suche. Gab sehr viele interessante Begegnungen, die letzten paar Wochen. Wird eine sehr spannende Begegnung diese Woche geben, darauf freue ich mich sehr

    Aber irgendwie fühlt sich das alles trotzdem sehr nach kämpfen an. Naja, nicht nur fühlen. Es ist ein Kampf. Was mich ärgert. Die "Welt" ist gar nicht darauf vorbereitet, dass man sich zurück kämpfen kann... Vor allem nach so langer Zeit. Da greifen keine Regelungen oder Gesetze. Was komplett unsinnig ist. Aber das ist einfach mal eine kleine Kritik. Ich kämpfe weiter Und ich lasse mich nicht entmutigen.
    Don't confuse the issue with the facts!

  3. #303
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    24.816
    He super. Weiterhin alles gute dir.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #304
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.684
    So, ein kleines Update und eine sehr unglückliche Nachricht an Chris. Ich werde mal (wieder) aus dem Forum aussteigen. Früher war das aus Scham, aus "Was-auch-Immer". Das "Früher" ging ein paar Jahre. Ist ein Teil von mir, ist auch gut so. Ich bin diesem Teil nicht böse

    Ich habe mir sehr viel neuen Raum für Neues geschaffen. Aktuell passt hier das Forum nicht rein. Nicht weil ihr alle blöde Typen seit. Nicht wegen Angriffen. Nicht wegen Irgendwas.

    Früher passte es, heute nicht mehr.

    Ich habe das Forum immer sehr geliebt und werde es in sehr guter Erinnerung behalten

    Das Forum war mir in einer extremst schwierigen Zeit eine unglaubliche Hilfe. Ich habe sehr viele, wunderbare Erlebnisse geteilt. Mich über Antworten gefreut. Mich auch manchmal geärgert. Und sogar eine Redewendung etabliert

    Ach... kurzer Rede, langer Sinn

    Wer halt mal ein Bedürfnis hat, sich über die Krankheit zu unterhalten. Der darf mich kontaktieren. Ich habe da viel gelernt die letzten Wochen. Nicht, dass ich nun alles verstehe. Aber ich kann Sichtweisen zeigen. Bei einer so komplizierten Krankheit sehr wertvoll.

    Und, ich mache es kurz. Wenn da mal wieder ein tolles, kleines Spiel ist, dass ich präsentieren möchte. Wird es sicher hier sein

    Also.

    Long Live Estelle

    Farewell
    Don't confuse the issue with the facts!

  5. #305
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    24.816


    Aber schau ein Mal im Jahr vorbei, ok?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #306

  7. #307
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    7.328
    Also aussteigen finde ich jetzt übertrieben. Man muss ja nicht Stunden hier verbringen, einmal alle paar Tage für 30 Minuten reicht doch.

    Dennoch viel Spass in der Zukunft.

  8. #308
    Kein bisschen betrunken Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    1.961
    Ich wünsche Dir Zufriedenheit Emoticon: bier
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  9. #309
    Modrak Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    1.345
    Danke für deine wundervollen Storys, deine ehrlichen Berichte hier und deine guten, wenn auch seltenen Beiträge im Zivi. Ich habe die größte Hochachtung vor dir, du bist eins DER Mitglieder, die das Civforum zum Civforum macht und ihm seinen Charme gibt. Ich wünsche dir alles gute, vllt sieht man sich in ein paar Jahren hier wieder

  10. #310
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    16.410
    Ich wünsche dir auch alles erdenklich Gute. Wirst bestimmt mal wieder reinschauen und dann bin ich gespannt wie es dir so ergangen ist. Du hast hier ein sehr wichtiges Thema angesprochen!

  11. #311
    Löw raus! Avatar von Fozzie Bear
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    411
    Wie, aktuell passt das Forum nicht rein? Das Forum passt immer überall irgendwie rein.

  12. #312
    Lieblingsuserteamteil Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    12.643
    falde, alles Gute dir!

    Ich habe mich jetzt zum Studienabbruch entschieden. Seit 2004 bin ich dabei, aus dem Magister in den BA gewechselt (worden) und auch wenn nicht mehr viel fehlt, geht es einfach nicht. Es fehlt seit 2 Jahren nicht mehr viel.

    Ich fühle mich mit der Entscheidung deutlich erleichtert, auch wenn es sich etwas blöde anfühlt nach so vielen Jahren und mit 35 ohne Abschluss aufzuhören. Aber wenn ich ehrlich bin weiß ich auch, dass auch noch ein Semester mehr es nicht besser machen wird.
    Geändert von Rince Wind (08. März 2018 um 17:04 Uhr)
    Battletech: Die Civforum Söldner suchen ihr Glück in der Inner Sphere - Mechwarriors gesucht!


    Open X-COM: PIRATEN pausiert
    XCOM: Long War
    Aurora 4x - Die Erde ist nicht genug
    Aurora 4x - Templer
    X-COM TftD

  13. #313
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    8.457
    Harte Entscheidung Rince, aber oft ist ein Ende mit Schrecken ja besser als Schrecken ohne Ende.

  14. #314
    Löw raus! Avatar von Fozzie Bear
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    411
    DAS kann ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen.

  15. #315
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    24.816
    Sowas kann schon passieren. Besonders wenn die letzte Hürde noch mal ungemein schwer ist. Meist gibts das eine Fach, was da noch fehlt und so ein Siebfach ist. Oder man hat doch zu viele Manschetten vor den Mündlichen. Oder der Verteidigung. Oder dem Abschlussexamen.

    Dann denkt man die ganze Zeit, irgendwie muss das doch gehen und irgendwie wird mans schon schaffen, und biss man sich eingesteht, dass man sich selbst nur die Hucke vollügt, vergehen halt noch ein paar Jahre. War bei mir und meiner Dissertation jedenfalls so.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 21 von 23 ErsteErste ... 1117181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •