Seite 21 von 21 ErsteErste ... 111718192021
Ergebnis 301 bis 303 von 303

Thema: Depressionen. Das extremst unbeliebeste Thema hier...

  1. #301
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.679
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Evtl. eine doofe Frage, aber woran merkt man eigentlich selbst, dass man unter Depressionen leidet? Die Symptome sind ja sehr verschiedene und es treten nicht immer alle auf? Und kann man es gar bei einer anderen Person merken und diese unterstützen?
    Das ist schwer zu beantworten. Gemerkt habe ich es, als es schon fast zu spät war. Anzeichen sind, da spreche ich für mich. Antriebslosigkeit und viel zu wenig Energie.

    Tests würde ich mal ignorieren. Die Diagnose ist individuell...
    Don't confuse the issue with the facts!

  2. #302
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.679
    Mal wieder in meinem "Tagebuch" schreiben

    Es geht mir langsam deutlich besser. Ich komme mit den Herausforderungen, die früher, also vor der Krankheit, keine gewesen wären, immer besser klar.

    Es gelingt mir auch, nicht mehr zu vergleichen. Macht keinen Sinn, ich stehe da, wo ich stehe. Und nicht dort, wo jemand anderes oder ich stehen könnte. Ich war halt krank. Das "war" ist eine Episode in meinem Leben und gilt es so zu akzeptieren.

    Was mir sehr geholfen hat, sind ganz viele Menschen Soziale Kontakte pflegt man während der Krankheit ja kaum. Es ist schön zu sehen, dass mein "Umfeld" mich nicht abgeschrieben hat. Und "es" viel Freude hat, dass ich wieder aktiv Kontakt suche. Gab sehr viele interessante Begegnungen, die letzten paar Wochen. Wird eine sehr spannende Begegnung diese Woche geben, darauf freue ich mich sehr

    Aber irgendwie fühlt sich das alles trotzdem sehr nach kämpfen an. Naja, nicht nur fühlen. Es ist ein Kampf. Was mich ärgert. Die "Welt" ist gar nicht darauf vorbereitet, dass man sich zurück kämpfen kann... Vor allem nach so langer Zeit. Da greifen keine Regelungen oder Gesetze. Was komplett unsinnig ist. Aber das ist einfach mal eine kleine Kritik. Ich kämpfe weiter Und ich lasse mich nicht entmutigen.
    Don't confuse the issue with the facts!

  3. #303
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    24.293
    He super. Weiterhin alles gute dir.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 21 von 21 ErsteErste ... 111718192021

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •