Seite 25 von 80 ErsteErste ... 152122232425262728293575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 1192

Thema: Psychische Erkrankungen

  1. #361
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Hab mir die Daten in der Originalpublikation angeschaut und ja, das heißt es ungefähr. Genauer gesagt gaben 21% an, selbst eine diagnostizierte depressive Erkrankung zu haben/gehabt zu haben und von diesen 21% gaben widerum 45% an, dass beim Umgang mit ihrer Erkrankung min. eine Partnerschaft zu Ende gegangen ist.
    Danke!
    Die tagesschau scheitert mal wieder kläglich, sowas richtig zu berichten.
    Das ist ja aber allerdings alles recht subjektiv, die Zahlen also eher so mittel gut zu gebrauchen. Dass an Depressionen Beziehungen kaputt gehen, hätte ich auch vorher sagen können. Und mit der Aussage von Ulrich Hegerl kann ich auch nicht viel anfangen. Woher weiß er das, warum ist es nicht anders herum?

    Naja, was solls.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  2. #362
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Fozzie Bear Beitrag anzeigen
    Aha, und was hast du so erlebt?
    Einen Bruder der daran zugrunde gegangen ist und eine Kommilitonin die reihenweise Beziehungen gegen die Wand gefahren hat.

    Ob eine Beziehung hält hängt meiner Erfahrung nach auch ganz massiv davon ab wie die Partner miteinander zurecht kommen wenn beide mal nen schlechten Tag haben. Bei repressiven Menschen neigen schlechte Tage dazu richtig schlecht auszufallen
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  3. #363
    Wiederauferstanden.
    Registriert seit
    14.12.18
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    0
    Hm, also ich habe auch etwas zum Thema beizutragen.
    Ich war und bin depressiv, schon mehrere Jahre lang.
    Offiziell bekannt wurde das im Herbst/Winter 2016, als ich studieren wollte. Durch den Umzug sind ziemlich viele unterdrückte Erinnerungen wieder hoch gekommen. Ich bin dann nicht mehr zu den Ersti Treffs gegangen.. Ich hatte auch Angst vor den Menschen. Meine Antriebslosigkeit wurde schlimmer und schlimmer. Irgendwann bin ich zur psychologischen Beratung der Uni gegangen. Aber die konnten mir auch nicht weiterhelfen. Irgendwann hatte ich einfach nur noch Angst raus zu gehen. Und auch keinen Antrieb mehr überhaupt was zu tun. Ich bin nichtmals mehr aufgestanden um was zu essen. Irgendwann war der Hungertrieb so groß, dass ich dann doch etwas essen musste. Dann bin ich doch kurz aufgestanden. Ich habe mich so leer gefühlt, wie eine Leiche. Das war schrecklich. In diesem Moment hatte ich auch Suizidgedanken, aber.. keine Kraft sie auszuführen.
    Irgendwie hab ich es dann geschafft mit letzter Kraft eine Freundin zu kontaktieren. Die hat mir dann bei einem Hausarzt in der Nähe einen Termin gemacht (die hat da einfach angerufen und es denen erklärt). Die Ärztin hat mich dann direkt (auch auf meinen Wunsch!) in die Klinik eingewiesen und mir auch Antidepressiva verschrieben. Durch die Antidepressiva wurde es in den erst ein zwei Wochen aber tatsächlich ein klein wenig besser. Ich hatte hier und da wieder mal den Antrieb, raus zu gehen. Dann kam der Aufnahmetermin in der Klinik.. Soo viel weiß ich da auch nicht mehr von. Aber während meiner Zeit in der Klinik habe ich viele Therapien gemacht. Auch Kunst- oder Ergotherapie. Ich hatte sogar zwei-drei gute Freunde gefunden, mit denen ich jetzt noch in Kontakt stehe. Die Zeit in der Klinik tat mir sehr gut. Wirklich. Ich hatte wieder eine Art Lebenssinn gefunden.
    Nach der Klinik hatte ich einen Typen, der ein oder zweimal die Woche zu mir nach Hause kam und nach den Rechten schaute. Sehr nett
    Ich habe das Studium aber später abgebrochen. Einfach weil eine Depression nicht direkt wenn man aus der Klinik kommt geheilt ist. Man ist nur soweit stabil, dass man wieder halbwegs zuhause leben kann.

    Nun, die momentane Situation ist eben die, dass ich wieder bei meinen Eltern wohne und nach einer Ausbildung die Augen offen halte. Es geht mir wieder besser. Die Depression ist natürlich immer noch nicht weg. Aber depressive Anfälle sind nur noch recht selten. Ich kann inzwischen wirklich gut damit leben.
    Ich habe übrigens später 2017 dann auch herausgefunden, dass ich Asperger Autismus habe. Und naja, Autisten leiden statistisch gesehen häufiger an Depressionen. Ich wurde ja mein Leben lang ausgegrenzt, da ich schon immer "anders" war. Aber gut, das ist n anderes Thema. Wollte nur mal kurz meine kleine Geschichte erzählen.
    Ich habe übrigens auch einen Schwerbehindertenausweis bewilligt bekommen, aufgrund der Depressionen und des Autismus.

  4. #364
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Hallo Arcerdy.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  5. #365
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Arcerdy Beitrag anzeigen
    Hm, also ich habe auch etwas zum Thema beizutragen.
    Ich war und bin depressiv, schon mehrere Jahre lang.
    Offiziell bekannt wurde das im Herbst/Winter 2016, als ich studieren wollte. Durch den Umzug sind ziemlich viele unterdrückte Erinnerungen wieder hoch gekommen. Ich bin dann nicht mehr zu den Ersti Treffs gegangen.. Ich hatte auch Angst vor den Menschen. Meine Antriebslosigkeit wurde schlimmer und schlimmer. Irgendwann bin ich zur psychologischen Beratung der Uni gegangen. Aber die konnten mir auch nicht weiterhelfen. Irgendwann hatte ich einfach nur noch Angst raus zu gehen. Und auch keinen Antrieb mehr überhaupt was zu tun. Ich bin nichtmals mehr aufgestanden um was zu essen. Irgendwann war der Hungertrieb so groß, dass ich dann doch etwas essen musste. Dann bin ich doch kurz aufgestanden. Ich habe mich so leer gefühlt, wie eine Leiche. Das war schrecklich. In diesem Moment hatte ich auch Suizidgedanken, aber.. keine Kraft sie auszuführen.
    Irgendwie hab ich es dann geschafft mit letzter Kraft eine Freundin zu kontaktieren. Die hat mir dann bei einem Hausarzt in der Nähe einen Termin gemacht (die hat da einfach angerufen und es denen erklärt). Die Ärztin hat mich dann direkt (auch auf meinen Wunsch!) in die Klinik eingewiesen und mir auch Antidepressiva verschrieben. Durch die Antidepressiva wurde es in den erst ein zwei Wochen aber tatsächlich ein klein wenig besser. Ich hatte hier und da wieder mal den Antrieb, raus zu gehen. Dann kam der Aufnahmetermin in der Klinik.. Soo viel weiß ich da auch nicht mehr von. Aber während meiner Zeit in der Klinik habe ich viele Therapien gemacht. Auch Kunst- oder Ergotherapie. Ich hatte sogar zwei-drei gute Freunde gefunden, mit denen ich jetzt noch in Kontakt stehe. Die Zeit in der Klinik tat mir sehr gut. Wirklich. Ich hatte wieder eine Art Lebenssinn gefunden.
    Nach der Klinik hatte ich einen Typen, der ein oder zweimal die Woche zu mir nach Hause kam und nach den Rechten schaute. Sehr nett
    Ich habe das Studium aber später abgebrochen. Einfach weil eine Depression nicht direkt wenn man aus der Klinik kommt geheilt ist. Man ist nur soweit stabil, dass man wieder halbwegs zuhause leben kann.

    Nun, die momentane Situation ist eben die, dass ich wieder bei meinen Eltern wohne und nach einer Ausbildung die Augen offen halte. Es geht mir wieder besser. Die Depression ist natürlich immer noch nicht weg. Aber depressive Anfälle sind nur noch recht selten. Ich kann inzwischen wirklich gut damit leben.
    Ich habe übrigens später 2017 dann auch herausgefunden, dass ich Asperger Autismus habe. Und naja, Autisten leiden statistisch gesehen häufiger an Depressionen. Ich wurde ja mein Leben lang ausgegrenzt, da ich schon immer "anders" war. Aber gut, das ist n anderes Thema. Wollte nur mal kurz meine kleine Geschichte erzählen.
    Ich habe übrigens auch einen Schwerbehindertenausweis bewilligt bekommen, aufgrund der Depressionen und des Autismus.
    Eine Lange Geschichte.

    Bist du noch in regelmäßiger Behandlung?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #366
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Troll...

    Ein bisschen tanzen hilft

    Don't confuse the issue with the facts!

  7. #367
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Ausser tanzen

    Ich frage mich echt. Was Trolle so antreibt. Zerstörung? Was ist das? Lust, jedem anderen das Leben noch mieser zu machen?

    Noch mehr Zerstörung. Weil ICH es kann?
    Don't confuse the issue with the facts!

  8. #368
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Was steht da im Videotitel? Sailor fuck you?!

    Zitat Zitat von faldegorn Beitrag anzeigen

  9. #369
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von faldegorn Beitrag anzeigen
    Ausser tanzen

    Ich frage mich echt. Was Trolle so antreibt. Zerstörung? Was ist das? Lust, jedem anderen das Leben noch mieser zu machen?

    Noch mehr Zerstörung. Weil ICH es kann?
    Wenn ich vom realen Leben ausgehe, dann sind jene Muffelköpfe, die bei jeder Gelegenheit andere demütigen meist selbst ziemlich arme Würstchen. Leute, die selbst Opfer von Gewalt waren, neigen überdurchschnittlich oft selbst zur Gewalt, das gilt auch für psychische Gewalt. Wer in die Täterrolle schlüpft schützt sich nicht zuletzt auch davor, erneut zum Opfer zu werden. Solange das in spielerischer Form geschieht und nicht entwürdigend ist, können alle Beteiligten damit leben.
    Wie sehr das auch für Mobbing/Trollerei im Netz gilt weiß ich allerdings nicht. Vermutlich sind die Trolle in den sozialen Netzwerken nicht nur arme Würstchen sondern darüberhinaus zu feige, ihren neurotischen Sadismus in der realen Welt auszuleben - das wäre zumindest eine logische Erklärung.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  10. #370
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.192
    Muss ich erkennen dass das ein Troll Post war?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #371
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Wieso solltest du darin einen "Trollpost" sehen?
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  12. #372
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Weil die Behauptung oben aufgestellt wurde.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #373
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Ach, ihr meint daß Faldegorn in Kantelbergs Post einen Trollpost gesehen hat?
    Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  14. #374
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Nein, es geht wohl um das Neumitglied, wenn ich das richtig einschätze.

  15. #375
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.025
    Zitat Zitat von Fozzie Bear Beitrag anzeigen
    Nein, es geht wohl um das Neumitglied, wenn ich das richtig einschätze.
    In keinem Fall ein „neues“ Mitglied

Seite 25 von 80 ErsteErste ... 152122232425262728293575 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •