Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: [10] Rache ist ein Gericht das am besten kalt serviert

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Balkankoenig
    Registriert seit
    09.07.12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    383
    Kampf gegen die Barbaren

    Hier ein kleiner Exkurs zum Kampf gegen die Barbaren.

    Der Barbarenreiter hat kein Interesse am chinesischen Händler. Mein Späher muss sich hier zurückziehen. Mein Krieger und erster Bogenschütze setzen über den Fluss über.
    Interessant ist, dass der Barbaren-Bogenreiter bereits angeschlagen ist. Beim Fragezeichen muss daher jemand stehen. Ein Stadtstaat oder der Chinese?

    Bild


    So sieht es nach dem Zug aus. Den B-Reiter sehe ich aktuell nicht, aber er ist noch da...

    Bild


    Die Barbaren attackieren meinen Krieger und Bogenschützen, lassen aber das Barbarenlager ungeschützt zurück.
    Die Einladung nehme ich an.

    Die Bogenschützen verrichten in der Zwischenzeit die Arbeit: der nördliche finalisiert den B-Reiter. Der südliche rückt nach und attackiert den B-Bogenreiter.

    Bild


    Die unverhoffte Hilfe aus dem Off stellt sich als Krieger aus Brüssel heraus. Wir bedanken uns artig, geben aber von unserer Beute nichts ab ;-)
    Die Barbarengefahr ist damit schnell gebannt.

    Bild

    Auf dem letzten Bild sieht man auch einen Hinweis für Barbarossa. Zu diesem Zeitpunkt haben wir offensichtlich ausgehandelt, wer wo siedeln darf, sobald der Chinese nicht mehr dazwischen funken kann.
    Ich wollte das Gebiet westlich von meiner Hauptstadt haben und habe dem Deutschen im Gegenzug markierte Gebiet angeboten. Es kam etwas anders als gedacht, aber das wird hier noch besprochen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Balkankoenig
    Registriert seit
    09.07.12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    383
    Pause

    Leider muss ich die Story für einige Wochen pausieren. Ende November geht es dann täglich weiter, bis dahin muss ich mich um eine wichtige IHK-Klausur kümmern.
    Vielleicht schaffe ich noch ab und zu eine Lebensmeldung, aber bitte habt Verständnis, wenn diese Story erst nach der Unterbrechung weiter geht.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Überhaupt kein Problem. Freu mich schon drauf wie es weiter geht. Viel Glück in der Klausur.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Balkankoenig
    Registriert seit
    09.07.12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    383
    Entschuldigt, dass meine Pause etwas länger wurde als gedacht, aber ich hatte nichts besseres zu tun als direkt nach meiner ersten Prüfung umzuziehen. Das war stressig. Und dann kam die Abschlussprüfung. Und ich habe seit Dezember kein "richtiges" Internet, da es die Telekom seit Dezember nicht schafft, mich zu beliefern (korrekt, dieser Post ist vom 24.04.!). Aber genug der langen Rede. Ich versuche in einem Galopp durch das Spiel zu reiten und die wichtigsten Dinge hier zu zeigen.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Balkankoenig
    Registriert seit
    09.07.12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    383
    Runde 50

    Im Süden gibt es Stress. Die Deutschen wollen sich Richtung Osten ausdehnen, aber der Chinese ist schon da. Laut Absprache muss ich den Deutschen mit 3 Bogis und einem Ngao Mbeba unterstützen.
    Jiaodong ist dabei das erste Ziel, allerdings ist die Stadt gut zu verteidigen. Eine harte Nuss.

    Bild


    Im Norden käpfe ich bereits mit dem Chinesen (Späher) und habe meine Dritte Stadt gegründet (Westmark). Meine Pläne zum Stadtausbau sieht man in der Grafik.

    Bild


    Die Punkte haben sich in den letzten Runden folgendermaßen entwickelt. Der Römer hat in Runde 40 einen heiligen Bezirk gebaut. Der erste Bezirk des Spiels. Ich habe in Runde 44 mit einem Campus nachgezogen. In Runde 46 werden Städte gegründet. Die 2. der Chinesen (Jiaodong) und die dritte der Sumerer. Vermutlich geht dieser jetzt langsam zum Krieg über...
    Westmark wurde in Runde 38 aus dem Boden gestampft.

    Bild


    Beim Militär ist der Deutsche knapp vorne. Der Chinese hängt noch etwas hinterher.

    Bild


    Bei den Stadtstaaten habe ich überall eine Fuß in der Tür.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Balkankoenig
    Registriert seit
    09.07.12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    383
    Runde 61

    Jetzt wird es spannend. Im Süden gibt es eine Schlacht um Jiaodong. Ich schieße mit meinen Bogis die Mauern sturmreif und sichere zugleich die östliche Flanke. Der Deutsche geht in den Nahkampf.

    Bild


    Im Norden rückt hingegen der Spartaner vor. Offensichtlich gab es ein Hilferuf des Chinesen, so dass der Spartaner durch einen Angriff auf mich den Druck im Süden raus nehmen soll.
    Seine Armee besteht aus drei Kriegern und 2 Bogis.
    Die Gefahr ist groß für Westmark. Ohne Stadtmauern kann die Stadt kaum etwas aushalten.

    Bild


    Beim Militär bin ich prinzipiell vorne, aber meine Einheiten sind im Süden gebunden. Sparta hat aufgeholt. Unter anderem durch sein Pantheon (+25% beim Bau von Einheiten in Klassik und Antike). Mal sehen wie ich mich aus der Affäre ziehen kann...

    Bild


    Bei den Punkten ist der Römer vorne. Er hat seine 4. Stadt gegründet und eine Religion! (Runde 59)

    Bild


    Ein wichtiger Verbündeter ist für mich Kabul. Der Stadtstaat gibt mir bei einem Angriff die doppelte XP.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Balkankoenig
    Registriert seit
    09.07.12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Schön dass Du weiter dokumentierst. Und Glückwunsch zum Abschluss (ich gehe mal vom Erfolg aus).
    Der Abschluss wird nicht verraten ;-) Bei der letzten Story bin ich als erster aus dem Spiel genommen worden. Das wird mir hier nicht passieren, so viel sei verraten

  9. #24
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Balkankoenig Beitrag anzeigen
    Der Abschluss wird nicht verraten ;-) Bei der letzten Story bin ich als erster aus dem Spiel genommen worden. Das wird mir hier nicht passieren, so viel sei verraten
    Ich glaube, slowcar meinte den IHK-Abschluss

  10. #25
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich glaube, slowcar meinte den IHK-Abschluss
    So isses, den Abschluss vom Spiel kenne ich ja noch nicht (und hab auch nicht geläuert)

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Balkankoenig
    Registriert seit
    09.07.12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    So isses, den Abschluss vom Spiel kenne ich ja noch nicht (und hab auch nicht geläuert)
    Haha. Stimmt, da war ja was. Jap, erfolgreich abgeschlossen ;-)

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Balkankoenig
    Registriert seit
    09.07.12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    383
    Runde 62

    In Runde 62 wird es ernst: im Norden zieht Gorgo aka. Rolle seine Spartaner zusammen: 3 Krieger und 2 Bogenschützen hat er in Position. Ich kann 2 Bogis, 1 Krieger und 1 Ngao dagegen in die Schlacht ziehen.

    Bild


    Da ich den ersten Schlag haben möchte erkläre ich ihm den Krieg. Dieser sieht folgendermaßen aus:

    Bild


    Im Süden ist Jiaodong bald reif. Mein Späher macht, was er am besten kann: einen Blick riskieren.

    Bild


    Der Kampf gegen den Chinesen war hart, aber der Deutsche sollte die erste Stadt jetzt einnehmen können...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Balkankoenig (26. April 2018 um 12:53 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •