Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 151 bis 165 von 165

Thema: Marketing-, Kommunikation- und Patch-Politik von Firaxis

  1. #151
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ihr seid alle so witzig. Ein Steam-Bug lässt ein paar Leuchten hier laut "Werbung" schreien und schon entbrennt eine emotionale Diskussion über Werbung. Realsatire vom Feinsten. Nicht aufhören! Macht weiter!
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  2. #152
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Ich verstehe ja, dass Du als Führer der Fanboy-Bewegung hier dein geliebtes Civ6 wie ein Glucke vor allem Unheil schützen möchtest, Piru. Aber in Wahrheit machst Du mit Deinem Auftreten hier das genaue Gegenteil, da Du immer sofort beleidigend werden musst.
    Niemand schreit hier und das ganze als einen Steam-Bug zu bezeichnen, ist schlicht lächerlich.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  3. #153
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Das einzig Lächerliche ist, dass du in allem ständig eine Verschwörung siehst. Das passierte vor drei Tagen bei hunderten von Titeln auf Steam. Unabhängig vom Provider, vom Entwickler oder dem Publisher. Google einfach mal.

    Oder waren es doch die Illuminati???
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  4. #154
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Oder waren es doch die Illuminati???
    Sind das nicht die von den Leuchten erleuchteten? Bei all dieser "Leuchterei" merkt man, dass es bald Weihnachten wird, denn die Zeit der Ruhe und Muße ist für manches gestresste Forumsmitglied anscheinend dringend erforderlich.

  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Das einzig Lächerliche ist, dass du in allem ständig eine Verschwörung siehst. Das passierte vor drei Tagen bei hunderten von Titeln auf Steam. Unabhängig vom Provider, vom Entwickler oder dem Publisher. Google einfach mal.

    Oder waren es doch die Illuminati???
    Ich würde da nicht von einem Bug sprechen, irgendwas hat Valve sich da wahrscheinlich gedacht.
    Ob es nun irgendwelche allgemeinen Änderungen an der Ordnerstruktur o.ä. sind oder tatsächlich rechtzeitig vorm Sale diverse News hochgepuscht werden sollten, keine Ahnung.
    Aber wenn es Werbung ist, dann von Valve und nicht von Firaxis/2K
    .

  6. #156
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.255
    Don't feed the troll.

  7. #157
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen
    Ich würde da nicht von einem Bug sprechen, irgendwas hat Valve sich da wahrscheinlich gedacht.
    Ob es nun irgendwelche allgemeinen Änderungen an der Ordnerstruktur o.ä. sind oder tatsächlich rechtzeitig vorm Sale diverse News hochgepuscht werden sollten, keine Ahnung.
    Aber wenn es Werbung ist, dann von Valve und nicht von Firaxis/2K
    So etwas ist nicht zum ersten Mal passiert, sondern kommt recht häufig vor, abhängig natürlich von der Anzahl der Spiele und unterschiedlichen Publisher im Account.
    Da die Entwickler/Publisher meines Wissens nach für ihre Updates und Update-News selbst verantwortlich sind, bezweifle ich, dass Steam da die Finger im Spiel hat.
    Ist aber eigentlich auch nichts, was man Ewigkeiten durchdenken muss, ist halt Werbung, fertig. Who cares?
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  8. #158
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Da ist eine Aussage eines Valve-Mitarbeiters zu dieser Causa:

    https://steamcommunity.com/groups/St...92080504308963

    Aber natürlich steckt der da ganz tief mit drin und verdient Abermillionen mit dieser "Werbung". Emoticon: aluhut
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  9. #159
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Man sollte vielleicht dazuerwähnen, dass dieser vermeintliche Bug-Report aus der Beta des Steam-Clients stammt.
    Für uns Nutzer des normalen Clients ist es aber unerheblich, was mit dem Beta-Client möglicherweise nicht stimmt.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  10. #160
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.09
    Beiträge
    458
    Zitat Zitat von Aquad'or Beitrag anzeigen
    Bist du sicher? Kalrsbergs Definition der Werbung umfasst nämlich ALLES was die Marke bekannt macht. Eigentlich argumentiern wir mit vertauschen Rollen, mir ging es ja genau darum, auszuzeigen dass die Defintion, die ALLES mit einschließt, eben nicht vollständig sein kann. Das bestätigt Karlzberg jetzt insofern, dass er das Ziel, die Intention eine Rolle spielen lässt. Dass er dabei so tut, als hätte ich etwas falsch verstanden, ist eben seine Masche - die anscheinend funktioniert, sonst hättest du ihm nicht Recht gegeben.

    Im übrigen denke ich immer noch, dass der PCGamer Artikel nicht die Absicht hat, Civ bekannt zu machen. Als Werbung für Civ sehe ich ihn daher nicht.
    Ich weiss nicht was hinter den Kulissen zwischen euch beiden läuft, aber er hatte in dem Punkt in der Sache Recht.
    Es gibt eine definierte Abgrenzung zwischen Werbung, Verk.förderung und PR. Zumindest hatte ich das im Studium so gelernt ;-)
    D.h. nicht dass ich ihm in allem Recht gebe und dir Unrecht

  11. #161
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Na gut, nachdem plötzlich wieder vier Spiele etwa gleichzeitig bei mir diese Pseudo-Updates hatten und diesmal nicht zufällig zu einer Werbeaktion führten, bin ich nun auch überzeugt, dass es wohl doch ein Bug ist und dieser nicht nur die Beta betrifft.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  12. #162
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Wer solche Äußerungen vom Stapel lässt wie hier, braucht sich nicht zu wundern, wenn ihm vom Verbraucher alles -und seien es auch nur Pannen - negativ ausgelegt wird.

  13. #163
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Singaboy Beitrag anzeigen
    Dass die Kommunikation von Firaxis mit ihren treuesten Kunden (z.b. civfanatics) unter aller Sau ist, sollte doch keiner mehr bezweifeln. Dass war bis Civ 4 noch ganz anders als viele der Beta tester aus den Spielerkreisen kamen.

    Aber inzwischen haben andere uebernommen und Kundenkontakt ist nicht gewuenscht. Ist mir voellig schleierhaft, warum. jedes noch so popelige bessere Spiel fuer Smartphones hat das wesentlich besser im Griff.
    Auch bei Civ5 war das Frankenstein-Team vorhanden und als "Lena" noch bei Firaxis (und bei uns Forum) war, war der Support und das Interesse an Bugmeldungen erste Sahne. Auch mit CFC fand ein reger Austausch statt.

    Wie es bei Civ6 ist kann ich nicht beurteilen, aber grundsätzlich glaube ich nicht, dass sich was Grundsätzliches an deren Einstellung geändert hat. Der Einfluss unsere Community ist allerdings wieder geschrumpft. Wer das ändern will, müsste die hiesigen Bugreporte zu CFC übermitteln.


    EDIT: Und ich glaub das Thema ist im allgemeinen Civ-Bereich besser aufgehoben. Schreit laut, wenn ihr es anders seht.
    Sig sauer

  14. #164
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.16
    Beiträge
    111
    Da es ja um Firaxis allgemein geht:
    Ich sehe zum Beispiel einen großen Unterschied zwischen Xcom / Xcom 2 und Civilisation 6.

    Bei Xcom läuft das ganze Spiel für mich rund. Der Mod Support ist gut, die DLC's lohnen sich, die KI ist stimmig.

    Während ich bei Xcom von einem guten Publisher sprechen würde, würde ich es bei Civilisation 6 nicht tun, weil dort (für mich) der Focus auf die falschen Dinge gelegt wird und unstimmiges KI Verhalten nervt.

    Es ist mir rätselhaft, warum es nicht z.B.: bei einem Bündnis einen Punktepool gibt, der über die Zeit des Bündnisses und bestimmte Freundschaftsdienste wächst. Stattdessen gibt es regelmäßig ein Ereignis und das eben gerade noch friedvolle Gegenüber flippt völlig aus. Das Belagern einer Stadt mit Fernkampfwaffen oder die nicht Modernisierung von Einheiten. Das wären für mich Dinge, die oberste Priorität haben sollten, um das Spiel gut spielbar zu machen.

    Wahrscheinlich ist das aber auch gar nicht der Hauptpunkt, sondern dass ich mit dem Spiel irgendwie nicht warm werde. Ich hatte jetzt nochmal einen Einstieg über Szenarios versucht, aber auch das hat schnell keinen Spaß mehr gemacht.
    Ich denke, dass ich einfach akzeptieren muss, dass Civilisation 6 nicht mein Spiel ist oder ich nicht zu der Zielgruppe gehöre, die mit dem Spiel angesprochen werden soll.

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von neuestrategie95
    Registriert seit
    16.09.20
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7
    Hey Leute,

    ich bin seit ein paar Tagen neu hier im Forum. ich erhoffe mir hier im Forum einige Spieltipps abschauen zu können und so zu noch mehr spaß im Spiel zu kommen und neue Dinge von euch zu lernen.

    Freue mich auf viel Austausch mit euch und ein paar nette Diskussionen!

    Liebe Grüße

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •