Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 198

Thema: 82 - Geheimes Kartenkabinett (Zuschauerfaden)

  1. #61
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Mit fällt gerade auf, dass Sauron ja neben Coco sitzt. Möglicherweise waren die Äxte für diese (schwach bewachte und wunderverschönerte) Grenze gedacht... (Was auch seine Verstimmung erklären würde)

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.125
    Ich gebe TeeRohr noch 20 bis 30 Runden, dann erklären ihm nacheinander 3 Gegner den Krieg: Byzanz, Frankreich, Amerika. Einfach weil TeeRohrs Perser sich ausbreiten wie eine Epidemie - in alle Richtungen - und dann wird TeeRohr möglicherweise implodieren. Das wird ein richtig schöner Weltkrieg

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.14
    Beiträge
    2.489
    Zitat Zitat von CivNoob Beitrag anzeigen
    Ich gebe TeeRohr noch 20 bis 30 Runden, dann erklären ihm nacheinander 3 Gegner den Krieg: Byzanz, Frankreich, Amerika. Einfach weil TeeRohrs Perser sich ausbreiten wie eine Epidemie - in alle Richtungen - und dann wird TeeRohr möglicherweise implodieren. Das wird ein richtig schöner Weltkrieg
    Gut möglich, aber dazu muss einer den ersten Schritt machen, und der trägt ein gewisses Risiko. Ich denke auf dieser Karte wird es besonders wichtig werden, die Mitspieler und deren Absichten besonders gut zu lesen.

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.125
    Den ersten Schritt wird Byzanz machen, denn denen bleibt bald schon gar nichts anderes mehr übrig. Und wenn Teerohr jetzt noch einen Siedler da hoch schickt wird selbst der sonst so ausgegeglichene Flunky irgendwann schäumen.

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.14
    Beiträge
    2.489
    Zitat Zitat von CivNoob Beitrag anzeigen
    Den ersten Schritt wird Byzanz machen, denn denen bleibt bald schon gar nichts anderes mehr übrig. Und wenn Teerohr jetzt noch einen Siedler da hoch schickt wird selbst der sonst so ausgegeglichene Flunky irgendwann schäumen.
    Wenn sie eine Garantie oder zumindest ernsthafte Anzeichen(wie auch immer die bei NoDiplo aussehen) dafür hätten, dass Sauron dann still hält, würde ich das genauso sehen. Aber unter den gegebenen Umständen ist es ein enormes Risiko mit Sauron an der Flanke TeeRohr anzugreifen.

  6. #66
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Dann lasst uns darauf hin arbeiten, dass TR selbst den ersten Schritt wagt

    Wer so siedelt, braucht Militär. Und Militär, das unbenutzt rumsteht, ist wie weggeworfene Hämmer, nicht wahr?

  7. #67
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Wer so siedelt, braucht Militär. Und Militär, das unbenutzt rumsteht, ist wie weggeworfene Hämmer, nicht wahr?
    Niemand kann sich den Gesetzen der Logik entziehen.

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    mal so allgemein zur Karte... ich habe das Gefühl, daß im Norden 1-2 Inseln fehlen. Mag ja sein, daß die erste Ausbreitungsrichtung anders vorhergesehen wurde (bzw dumm gelaufen ist), aber im Vergleich zum Süden wirkt das Wasser weit und leer (zumindest das, was ich sehe).
    Sind die unterschiedlichen Bedingungen Absicht? Vielleicht bemerke ich nur den "ausgleichenden Faktor" nicht.

  9. #69
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Dass der einzige IMP Leader in diesem Bereich so zugesiedelt wird ist schon hart. Ob's an der Karte liegt, oder sie sich vertan haben, kann ich nicht sagen, so genau hab ich das nicht verfolgt.

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Dass der einzige IMP Leader in diesem Bereich so zugesiedelt wird ist schon hart. Ob's an der Karte liegt, oder sie sich vertan haben, kann ich nicht sagen, so genau hab ich das nicht verfolgt.
    einziger? Kyrus ist auch IMP. Dass Byzanz so zugesiedelt wurde, liegt halt am 1. gescheiterten Krieg. Der 2. verspricht besser zu werden, mich wundert, dass Griechenland so wenig Zeug in den Grenzstädten hat, der muss doch wissen, dass was im Busch ist .

    Und ich hab nördöstlich von Byzanz auf einen ihrer Bilder Inselspitzen gesehen (kann sein, dass nur über ozeanbrücke erreichbar bzw. über die Westinsel). Das dort noch nicht gesiedelt wurde, auch eine Auswirkung des 1. gescheiterten Krieg, im frühen Spiel 10 Äxte bauen, macht sich halt immer böse bemerkbar (6 impSiedler).
    Dennoch spielt Byzanz besser als Griechenland, welches die Insel noch nicht komplett besiedelt und quasi Jesperdeutschland überlassen wird (mangelnde Seeerkundung).

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Sie haben das Abstecken des Landes doch wirklich vorsätzlich vermasselt, nach einem gar nicht schlechten Start. Die beiden Posis Richtung Sauron waren aggressiv aber gesetzt, ohne dass der etwas unternommen hat. (Scheinbar weil in die andere Richtung ohnehin genug Raum lag.) Dann setzt er genau 1 Stadt, auf die sie auch meinten, Anspruch über die Mittellinie hinaus zu haben. Nicht einmal aggressiv. Einfach nur gegen die eigene Wunschliste...
    Ohne den folgenden sinnlosen Krieg hätten sie wohl die beiden Grenzstädte zu Teerohr, die ganze Halbinsel im Südwesten und vielleicht auch die südliche aber jedenfalls die westliche Insel komplett für sich. Und das sähe doch alles andere als schlecht aus! Aber so? Sie haben ja nicht einmal vor ihrer Haustür im Westen überhaupt erkundet, wo sie sich dann einen Siedelwettlauf mit TR liefern müssen...
    t_x

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.774
    Stimmt schon, dass Byzanz und Griechenland etwas enger aufeinander sitzen. Dass beide beim Siedeln nicht mithalten können, liegt aber sicher nicht nur daran.

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Vulkanier Beitrag anzeigen
    einziger? Kyrus ist auch IMP.
    Wobei, wenn man sich Teerohr in seiner Story so anhöhrt, dann wird er ja auch ganz furchtbar unfair zugesiedelt

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Die mangelnde Aufklärung kommt allerdings auch von den 4(?) verlorenen Erkundungskriegern, da war auch einiges Pech dabei.

  15. #75
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    Sie haben das Abstecken des Landes doch wirklich vorsätzlich vermasselt
    TR kriegt ihr halbes Land ab und dann beschweren sie sich darüber, dass sie zuwenig Platz hatten.

Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •