Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 198

Thema: 82 - Geheimes Kartenkabinett (Zuschauerfaden)

  1. #46
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Ich hab mich auch gefragt, ob er schon vorher irgendwas geplant hatte - nicht zwangsläufig gegen Byzanz.
    Ja, habe ich mich auch gefragt. Dagegen spricht die von Flunky erwähnte "böse" PN, das klang eher so, als hätte Sauron in dieser Spielphase lieber friedlich expandiert. Na ja, nach dem Spiel werden wir es vielleicht erfahren.

  2. #47
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Ja, habe ich mich auch gefragt. Dagegen spricht die von Flunky erwähnte "böse" PN, das klang eher so, als hätte Sauron in dieser Spielphase lieber friedlich expandiert. Na ja, nach dem Spiel werden wir es vielleicht erfahren.
    Es kann auch bedeuten er wollte jemand anders überraschen, und nun ist er sauer, weil ihm das verdorben wurde.



    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    Heymlich, Zeit für den nächsten Krieg?
    t_x
    Auf jeden Fall. Aber ich glaube, bei ihnen kommt jeder gute Rat zu spät, ich geh mal zu TR

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Tritta
    Registriert seit
    06.03.12
    Beiträge
    447

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall. Aber ich glaube, bei ihnen kommt jeder gute Rat zu spät, ich geh mal zu TR
    Ich muss hier Hodor wirklich zustimmen - eine derart starke Beratung zum Krieg hin wie man sie von dir momentan (in nicht nur einer Story bzw. nur einem PB) liest ist schon sehr grenzwertig und auch nicht mehr wirklich lustig. Es ist eine Sache, als Zuschauer nach Kröööög zur eigenen Belustigung zu rufen wenn jeder weiß, wie es gemeint ist, aber eine ganz andere das konsequent als ernst gemeinte Ratschläge durch zu ziehen.

    Du solltest dir im Klaren darüber sein, dass viele der Spieler deinen Rat wirklich ernst nehmen und dass das eine gewisse Verantwortung mit sich bringt. Wenn ein übermäßig aggressiver Ratschlag dann dazu führt, dass jemand ein Spiel komplett vor die Wand fährt, in das viel Aufwand investiert wurde, dann sollte das einem doch eigentlich zu Denken geben, anstatt gleich woanders weiter zu machen...

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.125
    Opa Heymlich ist wie die Söldner im 30jährigen Krieg: Sobald ein Schauplatz abgegrast ist gehts zum nächsten weiter

  6. #51
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von aspi Beitrag anzeigen
    Du solltest dir im Klaren darüber sein, dass viele der Spieler deinen Rat wirklich ernst nehmen und dass das eine gewisse Verantwortung mit sich bringt. Wenn ein übermäßig aggressiver Ratschlag dann dazu führt, dass jemand ein Spiel komplett vor die Wand fährt, in das viel Aufwand investiert wurde, dann sollte das einem doch eigentlich zu Denken geben, anstatt gleich woanders weiter zu machen...
    Du solltest dir aber auch darüber im Klaren sein, dass Dude ein ausgesprochen erfahrener MP-Spieler ist, der sich nicht so einfach beeinflussen lässt. Seit wievielen Jahren spielt Dude PBs? 10? Ich glaube, du unterschätzt ihn gewaltig.

    Weiterhin bin ich nicht der Meinung, dass sich ihre Chancen durch den Krieg verschlechtert haben. Was ich damit sagen will ist: Ihre Chancen waren vorher schon nicht gut, mit Sauron und TR als Nachbarn. In einem Spiel ohne Diplo ist Stärke zu zeigen die einzige Möglichkeit, sich gegen solche Nachbarn zu behaupten. Das Risiko bei der Sache war in erster Linie, dass Sauron das Spiel wegwirft, einen auf Falke macht, und nie wieder Frieden schliesst. Der Fall ist aber nicht eingetreten. Dass die Situation jetzt so ist, liegt daran, dass sie etwas zu zögerlich gerüstet haben, während Sauron da sehr konsequent war, und auch etwas unglücklich gezogen haben. Es war nicht nötig, eine Stadt zu verlieren. Kriegsziel war nur Sauron etwas zu bremsen, das Gebiet zu sichern, und wieder Frieden zu schliessen. Das hätte durchaus funktionieren können, wenn sie etwas anders vorgehen.

  7. #52
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Es kann auch bedeuten er wollte jemand anders überraschen, und nun ist er sauer, weil ihm das verdorben wurde.
    Ja, auch möglich. Eigentlich schreit das nach Jesper-Dusel.

    Zitat Zitat von aspi Beitrag anzeigen
    Wenn ein übermäßig aggressiver Ratschlag dann dazu führt, dass jemand ein Spiel komplett vor die Wand fährt
    Ich denke, das kann man HeymlicH nicht vorwerfen. Eine Story lebt von Lesern und dem Austausch von Ideen. Letztlich sind die Spieler selbst dafür verantwortlich, was sie dann damit machen.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Bacchus
    Registriert seit
    01.04.10
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    741
    Und es war auch einfach nicht gut gespielt. Dafür kann HeymlicH nichts.

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.09
    Beiträge
    1.181
    Meistens haben die Storyschreiber sehr viel mehr Ahnung, als die Leser, sie müssen also bei den Kommentaren so oder so stark filtern.

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Bisschen blöd, dass ich vergessen habe Geleitschutz mitzubringen - oder einen Bautrupp. Nun könnte ich natürlich das Risiko eingehen und gründen in der Hoffnung, dass er sie nicht direkt abfackelt oder einfach noch warten...
    Och, sowas würden die Flunkydudes doch nie tun

    Steht da nicht irgendwo ne gelangweilte Armee rum?

  11. #56
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Bei TR ist allerdings die Chance, dass er dann auf Always War Modus umschaltet mMn höher als bei Sauron. Er ist auch weiter weg, oder täuscht das?

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.125
    Mr.X hat in seiner 83er Story zu Teerohr das passende Wort gefunden: Triggerhappy

  13. #58
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Die Stadt muss Byzanz abräumen. Bisher hat das Teerohr ja richtig gut gemacht, aber jetzt überreizt er sein Blatt.

  14. #59

  15. #60
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Der Schock vom letzten Krieg sitzt ihnen noch in den Knochen, zumal bei Sauron die Kommentare fast dieselben waren wie jetzt hier .

    TR spielt extrem expansionistisch und fährt damit sehr gut, weil ihn die Nachbarn machen lassen.

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •