Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 198

Thema: 82 - Geheimes Kartenkabinett (Zuschauerfaden)

  1. #16
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Da hatte mein Ironiedetektor offensichtlich einen Aussetzer.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    wow, die Ecke Griechenland, Byzanz & Ilka scheint interressant zu sein. Falls Byzanz nun die Stadt angreift, und Griechenland nur noch Äxte baut, kann sich die Ilka auf ein irrsinniges Expansionsgebiet (rote Linien) freuen.

    Edith: Und es ist geschehen... mal sehen wie sich das jetzt entwickelt.
    Geändert von Vulkanier (02. November 2017 um 15:37 Uhr)

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913


    kleines Tippspiel, wieviele Runden der Krieg dauern wid?

    Ich nehm die "2"

  4. #19
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Und der Gewinner heißt: Teerohr. Damit dürfte er seine beiden Nordstädte gründen können.

  5. #20

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708

  7. #22
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Glaube der Krieg war das schlechteste, was sie überhaupt machen konnten. Mit Imp schnell Städte gründen, die sind in diesem Schlaraffenland so unglaublich gut, und damit bei gut verteidigten Grenzen einen Vorteil herausspielen. Civnoob hat in deren Story auch schon alles gut ausgeführt, sie haben Sauron zugesiedelt und dann noch angegriffen, ohne sich auf einen Krieg vorzubereiten. Schade, das Spiel sah so gut aus. Jetzt mal ordentlich und gucken, wie es ausgeht.

  8. #23
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Sauron zusiedeln geht halt nicht so gut, wenn er ihnen unbewachte Städte in die Grenzregion setzt. Wenn sie ihn jetzt schon nicht schaffen, wie soll das dann werden, wenn er Katapulte hat?

  9. #24
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Der gemeinste Fehler: Den Gegner unterschätzt und zu forsch vorgerückt. (Hätte mir auch passieren können...)

    Jetzt fehlen zwei Äxte auf ihrer Seite, während Sauron SWs hat. Ich denke ja, dass er sich die Pferde erhandelt hat. Kandidaten dafür wären Coco oder Jesper. Was meint ihr?

  10. #25
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Sauron zusiedeln geht halt nicht so gut, wenn er ihnen unbewachte Städte in die Grenzregion setzt.
    Bogi=unbewacht

    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Ich denke ja, dass er sich die Pferde erhandelt hat. Kandidaten dafür wären Coco oder Jesper. Was meint ihr?
    Wenn er denn schon Kontakt hat, den Startspäher haben wir ja in Byzanz erkunden sehen.

    Ansonsten kann er auch einfach Pferde mit einer anderen Stadt erschlossen haben. Er schreibt ja keine Story und Byzanz hat dort kaum erkundet. Wenn ich mir aber Frankreich, Persien und Amerika so ansehe, dann haben sie jeweils zwei Vorkommen. Sollte bei den anderen also auch so sein.

    Und Byzanz hat Pferde bei Antiochia, wie man in der Perser-Story sehen kann.

  11. #26
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Ich denke ja, dass er sich die Pferde erhandelt hat. Kandidaten dafür wären Coco oder Jesper. Was meint ihr?
    Vielleicht kennen sie die Lage nicht und wissen nur, dass er eine Stadt verloren hat, dann wär's möglich. An einem schnellen Sieg Saurons hat sicher keiner Interesse. Meiner Meinung nach sieht es nicht so gut wie erhofft aus für Byzanz, sie haben nicht konsequent gerüstet und etwas unglücklich gezogen.

  12. #27
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Ja, grundlos das Spiel völlig an die Wand gefahren - ein Jammer. Wenn sich Leute nicht beherrschen können und die Gier nach kurzfristigen Vorteilen Überhand nimmt... Ich finde deine Beraterrolle hier auch echt unglücklich, Heymlich. Nenn' mir mal ein Beispiel, wo ein Krieg gegen einen ähnlich starken Gegner in dem Spielstadium einem Spieler den Sieg gebracht hat (Kriegerrushs zählen nicht)... So eine Aktion ist IMMER eine schlechte Idee, es sei denn, man bricht dem Gegner damit völlig das Genick.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  13. #28
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Wenn man eine Geschichte schreib, will das Publikum meistens einen Krieg. Dies sollte man einfach ausblenden können oder keine Geschichte schreiben!

    Jeder weiß doch wie Heymlich tickt.
    Sauron kann auch ganz ordentlich Krieg führen, in kann man meiner Meinung nach eher ausbuildern und dann mit überlegenen Waffen rausnehmen und wenn man keine Schwäche zeigt, greift er auch eher nicht an.

  14. #29
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von HodorHODOR Beitrag anzeigen
    Nenn' mir mal ein Beispiel, wo ein Krieg gegen einen ähnlich starken Gegner in dem Spielstadium einem Spieler den Sieg gebracht hat
    Und du glaubst ernsthaft, dass sie das Spiel gewinnen, wenn sie Sauron einfach machen lassen?

  15. #30
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Das ist doch kein Argument für ein Himmelfahrtskommando . Glaubst du ernsthaft, dass sie das Spiel nur durch Harakiri gewinnen können?

    Ihre Chancen sind friedlich zumindest höher, z.B. durch einen späteren Backstab. Oder bessere Vorbereitung.

Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •