Seite 5 von 43 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 635

Thema: 82 - Französisch lieben

  1. #61
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt Kontakt zu Teerohr, kann aber weder eine Einheit noch Kultur von ihm erspähen. Ist vielleicht im Interturn von nem Bären gefressen worden oder so...
    Bär wohl nicht, sonst müsstest Du ja jetzt den Bären sehen. Also vielleicht vom Barbkrieger?
    Oder er hat den Kontakt mit seinem Startspäher hergestellt und ist außerhalb Deines Sichtfeldes weitergelaufen.

  2. #62
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Richtig, Persien ist ja Jagdstarter!

    Na, wie dem auch sei, die Mitspieler kennenlernen ist ja immer gut und wichtig. Bei nur sechs davon bringt jeder einzelne Kontakt schon brauchbar Schattenforschungsbonus! Müssten so 4,3 % sein, wenn TR ne Tech schon kennt... z.B. die Jagd, die ich gerade angehe. Das ist immerhin ein voller Kolben pro Runde!

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    kleine goldene Männlein

  4. #64
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Da steckt der Perserling also...

    Bild


    ...auf gute Nachbarschaft!

    Ich führe dann mal offiziell den Buddhismus ein. Brauche zwar die Zufriedenheit noch nicht, aber wo doch jetzt mein Siedler auf dem Weg ist, scheint das ein guter Zeitpunkt zu sein. Jede Runde später würde mich die Anarchie mehr kosten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519

    Problembär

    Ich würde jetzt allmählich gern mal meine dritte Stadt gründen, Zeit wird's. Leider gibt's da ein Problem:

    Bild


    :aargh: Hau ab Du blöder Bär!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.09
    Beiträge
    1.181
    Ich würde eh lieber auf Cu-8 gründen. Vor allem wegen der Krabben. Ich finde es riskant, die von einer Insel (?) erschließen zu müssen.

  7. #67
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Aber die Insel ist mehr oder weniger fest eingeplant. Wenn die dann keine andere Nahrung hat, wäre eine Festlandgründung zur Erschließung der Krabben in Schwierigkeiten, weil die auch keine andere Nahrung mehr hätte. Ich hatte da schonmal drüber nachgedacht. Siedlungsplan da oben wäre dann: Cu-8, Marmor-6 (erschließt u.a. die Krabben), Kühe-9 (der Spot hat nochmal Seefutter im 2. Ring).

    Ich hatte ursprünglich ja vor, die 4. und 5. Stadt auf die Inseln zu setzen und dann erstmal nicht mehr zu siedeln, sondern erst Richtung Währung zu sprinten; auch ohne AHW hätte ich dann genug Wirtschaftspower, um jede weitere Expansion zu finanzieren, selbst mit Gottheitsunterhalt. Plan "Isolationismus" sozusagen.

    Nun, da ich einen Landscout der Perser getroffen habe, muss ich vielleicht ein paar Blockstädte setzen... das könnte heißen: Die Inselstädte verzögern, mit KRE-Bibs Wissis einstellen und so zu Währung zu gelangen, Wirtschaft nach Powersiedeln über AHW sanieren. Plan "Rexxen".

    Am gesündesten wäre sicherlich irgendwas dazwischen, und davon würde schon jetzt die Stadtplatzierung in gewissem Maße abhängen. Wozu würdet Ihr hier tendieren?

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Re: Bär:
    ...wenn sich die "Krieger" hinterm Berg verstecken...

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.09
    Beiträge
    1.181
    Im SP geht es immer schief, wenn ich Inseln einplane, die Ressis erschließen sollen, die ich auch vom Festland aus bearbeiten kann. Entweder siedelt dort die KI, oder ich muss mich dann zwischen Krabbe und Fischen entscheiden.
    Ich würde auf dem Marmor und Cu-8 gründen.
    Wenn sich die Marmor stadt die Krabben dann teilen muss, ist das besser, als sie nicht zu haben.

  10. #70
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Re: Bär:
    ...wenn sich die "Krieger" hinterm Berg verstecken...
    Hey, so ein Krieger kostet immerhin 15 ! Das holt die Stadt in einer Runde nicht rein. Ich hatte überlegt, den Krieger vor dem Bären zu parken, um das Vieh auch im schlimmsten Fall zumindest wegzulocken. Aber bei 50-50 Kampfchancen...


    Zitat Zitat von Krateros Beitrag anzeigen
    Im SP geht es immer schief, wenn ich Inseln einplane, die Ressis erschließen sollen, die ich auch vom Festland aus bearbeiten kann. Entweder siedelt dort die KI, oder ich muss mich dann zwischen Krabbe und Fischen entscheiden.
    Ich würde auf dem Marmor und Cu-8 gründen.
    Wenn sich die Marmor stadt die Krabben dann teilen muss, ist das besser, als sie nicht zu haben.
    Auf dem Marmor? Die schöne Flusslage und die vielen Inlandfelder aufgeben, für den leichten Kickstart? Ich weiß nicht... gefällt mir nicht. Marmor-6 kann sich immerhin andere Nahrung leihen, wenn die Krabbe später einer Inselstadt zufällt, hat Flusslage und auch in den Jahrtausenden vor WSWen durch die zwei EH plus Marmorbruch ordentliche Prod.

    Aber das wäre später. Erstmal käme ja die Kupferstadt, und ich glaube, Du hast mich überzeugt, dass Cu-8 mehr Möglichkeiten offen lässt.


    Was ist mit dem generellen Plan? Blocken nach Osten, oder lieber langsamer Siedeln und die Wirtschaft maximal stärken?

  11. #71
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Die Gründung wird also verzögert… Da bietet sich als Stadtname Bärlin an

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.09
    Beiträge
    1.181
    wenn's dann noch länger dauert: BER

  13. #73
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Emoticon: ablach
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #74

  15. #75
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519

    B(ä)randschutzplanung

    Die Fertigstellung des Flughafens BÄR steht unmittelbar bevor, unsere Brandschutzexperten müssen nur noch die finale Abnahme...

    Bild


    ...ähm ...nee, nicht wirklich jetzt, oder?

    Die blöde Stadt brauche ich jetzt aber allmählich mal online, das ist ja supernervig so! Zur Not wird halt erst am Marmor gegründet, dann kann ich zumindest schonmal die Edelsteine belegen und noch ein paar Krieger rauspressen oder schonmal ne KK hochziehen oder so. Der Bär zerschellt aber hoffentlich am Krieger, der hinter dem Fluss im Wald steht. Und wenn nicht, kann er mich auch mal. Bei aller Liebe...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 43 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •