Seite 4 von 43 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 635

Thema: 82 - Französisch lieben

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Planst du auch den Apo? Bei nur 7 Spieler bleibt theoretisch für jeden eine Reli. Da lohnt glaube ich nur der Apo-Schrein.
    Falls du ihn planst, solltest du mit dem Propheten definitiv Theo bulben, sonst macht Coco das mit Obelisk-Priestern. Vielleicht macht auch Tempel und Schmiede Sinn. Genug Nahrung hättest du in Orleans für 2 Spezis. Bei einem Ingi (der dann früher da wäre) könntest du bei deinem ursprünglichen Plan mit den Pyras bleiben.

  2. #47
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ja, der Apo wäre schon gut und sehr nützlich
    Naja, erstmal nen Propheten bekommen, dann sehe ich weiter. Mono müsste dann ja auch erst noch geforscht werden, und ich will zwar irgendwann SMK, aber nicht notwendigerweise Poly forschen... Tempel plus Schmiede für noch frühere GP wäre auf jeden Fall gut möglich, zumal jede der dann möglichen GPs nützlich wäre.

    Allgemein: Für jeden eine Reli ist theoretisch zwar richtig, aber Tao und Islam kommen zu spät, um noch in eine Relistrat einzusteigen, und Christentum lohnt nur mit nem frühen Theobulb, wenn man sonst keine Reli abbekommen hat. Und wer bulbt Theo, wenn er eben keine frühere Reli abbekommen hat? Obelisk-Propheten sind aber so oder so eine ernsthafte Bedrohung, wenn ich den Apo will. Mit Obelisken kann man nämlich auch recht bequem erst Mono und später dazu noch Theo bulben.

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    KSL hat im 73er Theo gebulbt ohne eine frühe Reli. Im 80er hat Coco zwar mit Bismarck den Buddhismus gegründet, dann aber auch Theo gebulbt und damit den Ägypter DeepMunti überrascht. Klar war die Anzahl der Spieler in beiden Spielen deutlich höher, trotzdem sollte man so einen Bulb nicht unterschätzen.
    Bekommst du das Orakel, sehe ich nur die Ägypter als Konkurrenten.

  4. #49
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Coco hat sich Stonehenge hingestellt. Sehr naheliegende Wahl mit Ramses, hätte ich an seiner Stelle auch versucht. Das heißt aber auch, dass ich mich vor Obelisk-Propheten in Acht nehmen muss. Wenn er Theo bulben wirklich will, bekommt er das vor mir, da kann ich nicht viel dran machen.

    Bild


    Mir hat das 6 gebracht. Kleinvieh...

    Nächste Runde gibt's Priestertum, Keramik dauert noch 4 Runden länger. Die Wälder müssten so fallen, dass das Orakel eine Runde nach Keramik fertig wird... wenn ich mich nicht verkalkuliert habe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    OK, Orakel und so. Auf geht's. Ob das klappen kann? Kurz gesagt: schon. Für Orakel braucht's Priestertum. Laut Demo forscht keiner schneller als ich (allenfalls gleichschnell), und Medi hatte ich zuerst (bzw. zeitgleich mit einem potenziellen Cointoss-Verlierer). Es kann also keiner früher angefangen haben als ich (seltsame Forschungsüberschüsse, die Priestertum ne Runde schneller fertigstellen lassen, mal außen vor gelassen).

    Ist nur die Frage, ob jemand Sklaverei-Überschüsse oder im großen Stil vorgeholzte Wälder vorrätig hat. Dann ginge es evtl. noch ein Spürchen schneller als bei mir.

    Daumen dürfen gedrückt werden!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933
    Ich fände sowohl massig vorgeholzte Wälder als auch nennenswert große Sklavereiüberschüsse zu dem Zeitpunkt im Spiel sehr merkwürdig. Das Orakel könnte man dir wohl nur wegnehmen, wenn man früh zwei BTs und bis jetzt keinen Siedler gebaut hätte.

  7. #52

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933
    Stimmt, ich vergess immer wie schnell das mit so Schlaraffenland geht. Dein Peilzeitpunkt für das Orakel kam mir schon sehr früh vor. Vielleicht hab ich da aus dem SP einfach andere Vergleichswerte.

  9. #54
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Schlaraffenland trifft's ganz gut. Ich bin gar nicht so glücklich darüber. Da kann ich nämlich auch nicht mit Erfahrungswerten aus dem SP kommen, und MP hab ich bisher nur im 78er, (etwas) 80er und im 81er gespielt. Das sind alles zwar keine Mangelkarten gewesen, aber auch nicht vergleichbar mit dem hier...

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913




    trotzdem: *daumendrück*

  11. #56
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Büschen weitergegangen ist es gestern noch. Keramik ist nächste Runde fertig, Orakel jetzt in zwei.

  12. #57
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Update: Nächste Runde. Zumindest gibt's schonmal nen cointoss!

    Bild

    (mehr Punkteanstiege gab's nicht im RW, meiner ist für Keramik)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58

  14. #59
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519

    Orakulöses

    Suite hat uns ne Weile zappeln lassen. Aber dann war die neue Runde da, und...

    Bild




    Der Pick war wie angekündigt Metallguss. Ich habe kurz über Poly nachgedacht, weil die Reli immer noch nicht raus ist... Nee, Quatsch, nicht ernsthaft. Hauptvorteil wäre gewesen, wie dämlich wenigstens ein Mitspieler auf die Log-Mitteilung reagiert hätte. Die sah dann aber so aus:

    Bild


    Sehr gut, Orleans hat jetzt auch kleine goldene Männer zum Anbeten. So muss das.

    Ein kleiner Überblick über das Umland. Passt gar nicht mehr alles Interessante drauf. Kann man im MP eigentlich auch die "flying camera" aktivieren? Das wäre für so screenshots schon super, mein Laptop hat ja eigentlich ne feine Auflösung...

    Bild


    Ich habe jetzt Kontakt zu Teerohr, kann aber weder eine Einheit noch Kultur von ihm erspähen. Ist vielleicht im Interturn von nem Bären gefressen worden oder so...
    Im Osten erkennt man auch den ersten rumlatschenden Barbarenkrieger. Sehr allmählich wird's mal Zeit für Kupfer! Ich revoltiere nun, da das Orakel fertig ist, auf Sklaverei, um den Siedler in der Hauptstadt etwas schneller auf den Weg zu schicken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Glückwunsch
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

Seite 4 von 43 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •