Seite 2 von 43 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 635

Thema: 82 - Französisch lieben

  1. #16
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Mal wieder ein Bild zur Bestätigung, dass wir es mit einem Ressi-Paradies zu tun haben. Im Wasser liegen hier und da Schwemmländer und Wälder, was dem Ganzen einen netten touch verleiht, aber ich habe noch keine Meeresfrüchte gesehen.

    Bild


    Fischen hatte ich vorletzte Runde fertig, in der nächsten Runde kann mein BT loslaufen und mal den Mais anschließen. Die Hauptstadt wächst nun erstmal mit Kriegerbau bis auf pop3, dann kommt der Siedler.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.774

  3. #18

  4. #19
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    ...schon die nächste Runde. Der tapfere Franzos hat überlebt, Bergbau ist erforscht, das Leben ist gut!

  5. #20
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Mehr Sandkastenversuche... Das Orakel kann in Orleans (1. Gründung nach Paris) R46 stehen und Metallguss holen, ohne dass ich mich allzu sehr verrenken muss. In der Hauptstadt geht's zwei Runden früher, aber dann ist noch kein Siedler draußen.

    Kupfervorkommen werden das aber noch stark ändern. Immerhin habe ich gelernt, dass ich jetzt erstmal ordentlich wachsen muss, mit Kriegerbau, da die umliegenden Felder so stark sind, dass die Hauptstadt schnell wächst. Auf pop4 kann sie dann allerdings erstmal bleiben und BT, Siedler, BT ausspucken. Der 3. BT ist wichtig fürs Orakel und wird den Aufbau im Anschluss an den Orakelversuch auch gut beschleunigen.

  6. #21
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Edelsteine ausgebaut...

    Bild


    ...und das formschöne Ergebnis. Je les aime francaisment, les cailloux!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Mehr Sandkastenversuche... Das Orakel kann in Orleans (1. Gründung nach Paris) R46 stehen und Metallguss holen, ohne dass ich mich allzu sehr verrenken muss. In der Hauptstadt geht's zwei Runden früher, aber dann ist noch kein Siedler draußen.
    Dann lieber in Orleans, würde ich sagen.

  8. #23
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    +++ Eilmeldung +++ Wunderhübsche Produktionslage entdeckt +++ Vier Gründlandhügel, zwei Ebenenhügel bearbeitbar +++ Unermessliche Wälder warten auf Abholzung +++ Gegend reich an räuberischen Bären +++ Eilmeldung +++

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Das Umland sieht mit der Erforschung von Bronze immer leckerer aus. Zweimal Kupfer! Die Insel (?) im Westen scheint auch nett zu sein und dürfte ein guter Standort für meine vierte oder fünfte Stadt zu sein - Auslandshandelswege sind offenbar Mangelware, ich habe immer noch keinen Mitspieler getroffen, obwohl ich recht weit erkundet habe. Da sind intern ÜSHW ein wichtiger Ausgleich. Und im Süden ist mit der KE der Hauptstadt etwas Geschmeide sichtbar geworden, auch

    Bild


    Hier mal der Norden, mit frisch aufgedecktem Marmor:

    Bild


    Und der Osten mit der starken Prodlage:

    Bild


    Wo soll ich Orleans gründen? Auf den Eles würde ich jetzt erstmal lassen. Ich denke an 2-3 vom nördlichen Kupfer - die Posi hat gleich Handelsverbindung, ich kann das Schwemmland vorsorglich verfarmen, und als KRE stört mich wenig, dass Kupfer und Schweine im äußeren Ring sind. Die Posi hat vor allem genug Wald für ein Wunder und die grundlegenden Gebäude, dürfte damit sehr flott aus dem Quark kommen und ist später ne gute Helferstadt für die Hauptstadt.

    Meinungen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    1 vom nördlichen Kupfer. Da hast 5 starke frühe Felder, 2 Schwemmlandhütten, sofort HW-Verbindung und du musst nicht Tierzucht vor Keramik erforschen. Deine 3. Stadt kannst du dann in den Süden zum 2. Kupfer auf 9 vom Reis setzen und Tierzucht ist immer noch nicht zwingend erforderlich.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Ich würde bei den Eles bleiben. Keine andere Stadt kann dir so früh das Orakel hinstellen. Alternative wäre noch Kupfer-23.

  12. #27
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Zu dem Schluss bin ich inzwischen auch gekommen. Die erste Gründung geht auf die Eles, das ist ziemlich alternativlos, wenn ich das Orakel will. Ob es sinnvoll ist, das zu wollen, weiß ich nicht so recht, aber ich zieh das jetzt durch.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    Meinst du nicht, dass Orakel auf 1 oder 4 vom Kupfer mit 2x 6er Feldern und 1x 5er schneller steht? (Kupfer für vorbereite Notpeitschen bereits früh vorhanden)

  14. #29
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Das Orakel baue ich nicht mit Minenproduktion, sondern mit Holz, innert 5 Runden (so lange braucht Keramik nach der Priestertum-Forschung). Ich habe keine Zeit, Kupfer anzuschließen, bevor das Ding steht.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Das Orakel baue ich nicht mit Minenproduktion, sondern mit Holz, innert 5 Runden (so lange braucht Keramik nach der Priestertum-Forschung). Ich habe keine Zeit, Kupfer anzuschließen, bevor das Ding steht.
    ah, aber Holz hast du beim Kupfer 2 mehr (8), gut das Küstenschwemmland ist zwar nett, aber Kupfer so lange rauszögern könnte heikel sein.

Seite 2 von 43 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •