Seite 16 von 43 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 635

Thema: 82 - Französisch lieben

  1. #226
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Ich habe schnell google angeworfen und das hier gefunden:Link

    Zusammengefasst sagt dir Import-Export nur, wie viel Geld du durch Handelswege mit anderen machst, minus wie viele deine Gegner damit verdienen. Also:

    Summe aller eingehenden Handelswege aus dem Ausland, minus, Summe aller ausgehenden Handelswege.

    Ein hoher Wert, sagt also nun aus, das du mehr Handelswege zu anderen Städten hast, als solche zu dir. Folglich sind deine Städte nicht interessant zum Handeln. Jedenfalls kann man aus diesem hohen Wert schliessen, das deine Städte nicht gut ausgebaut sind und klein sind im Vergleich zum Ausland.

    Achtung! Der ganze Effekt von Überseehandelswege ist hier nicht berücksichtigt.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  2. #227
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Ein hoher Wert, sagt also nun aus, das du mehr Handelswege zu anderen Städten hast, als solche zu dir. Folglich sind deine Städte nicht interessant zum Handeln. Jedenfalls kann man aus diesem hohen Wert schliessen, das deine Städte nicht gut ausgebaut sind und klein sind im Vergleich zum Ausland.
    Sooo zutreffend! Ich habe halt die Hälfte meiner Städte in den letzten 10, 15 Runden gegründet...

  3. #228
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    ...aber gerne doch, Herr Nachbar! Möge der Krieg lange andauern! Und mögest Du Dich vor dem Ende Deines Unterstützers erinnern und ihm noch zwei Große Generäle und einen Großen Händler rüberschieben.
    lol, dann liefer Byzanz noch ein paar Waffen...


    hmm... kann man Einmal-Gold-Geschenke eigentlich nachverfolgen?


    Odeon-Künstler sind für nen Bauwesen-Krieg ne Waffe
    ???
    Versteh ich nicht. Also außer, daß mich in einem SP Spiel der Computer mit ner Kulturbombe an der Grenze extrem genervt hat.

    ansonsten fällt mir dazu eher Ruthe ein
    Achtung Spoiler:

  4. #229
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Byzanz hat genug Waffen, die kommen erstmal klar. Später!

    Wenn Flunky und Dude sehen, dass TR mir 12gpt zahlt, werden sie schon ausknobeln können, was da passiert ist...

    Künstler kann man für eine Kulturbombe im Krieg einsetzen, um sich einen taktischen Vorteil in der Offensive zu verschaffen. Wenn der gegnerische Stack gerade außer Reichweite steht, weil die Feindkultur ihn schützt, kann eine Stadteinnahme gefolgt von einer sofortigen Kulturbombe der eroberten Stadt sofort einen fetten Kulturring verschaffen (Kulturbombe beendet auch die Revolte in der Stadt augenblicklich, so dass sie sofort Kultur hat). Dadurch steht der feindliche Stack statt in der feindlichen plötzlich in freundlicher Kultur, er kann die Straßen nicht mehr nutzen, man selbst aber schon (oder man hat halt BTs dabei). Das ist gegebenenfalls auch gut nutzbar in der ersten Kriegsrunde: Knall dem Gegner ne Stadt direkt an die Grenze, Künstler rein, schwupps gehören Dir zwei oder drei Ringe um die Stadt herum, und Deine Armee kann schonmal anklopfen gehen.

    So kommt man auch in der Offensive zu einem Erstschlag, wenn man's geschickt anstellt, was einen Bauwesen-Krieg schon vorentscheiden kann. Keine total zuverlässige Technik, aber wenn's funktioniert, ist es atemberaubend schön!

  5. #230
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Da gibt's nen tooltip? Der ist mir in Jahren des Civvens nie aufgefallen.
    Hättest ja nach meinem Beitrag nachfragen können, wovon ich da eigentlich rede.

  6. #231

  7. #232

  8. #233

  9. #234
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.405
    Du könntest noch die letzten 2 Anhänge löschen...

  10. #235
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Stimmt, bevor da jemand neugierig draufklickt. Immerhin hatten die nicht so Titel wie "meine_konkreten_Kriegsplaene.jpg" und "warum_mein_nachbar_keine_chance_hat.png"...

  11. #236
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Weiter geht's! Das Log zeigt, dass ich immer noch viele Wälder abzuholzen habe. Was gut ist, so stehen die wichtigsten Gebäude blitzschnell, in den ganz jungen Städten die KKen und Schmieden, andernorts dank Schmiede und OR auch größeres.

    Bild


    Gesetzgebung ist, wie man sieht, erforscht, entsprechend sieht auch erstmal meine Bauliste aus:

    Bild


    Wenn man den Unterhalt sieht, den viele meiner Städte zahlen, wird das auch dringend nötig! Teilweise liege ich da schon bei -12 gpt, im Durchschnitt sind's so -9 oder so.

    Die Demo wird daher nur besser werden:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #237
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Es geht weiter. Ich baue paar Gerichte, Kosten sinken, ich kann bei 20% etwas sparen (Sparrate verschleiern) und trotzdem den Kalender noch flott fertigforschen. Solche Anfragen wie die hier...

    Bild


    ...werden aber abgelehnt. TR, Du hast immer noch ein Reich mit drölfzig Städten, Almosen haste nich nötich.

    Im Log tauchen Sachen auf, die mich nerven.

    Bild


    Chichen Itza hätte ich auch bauen können, hätte den defensiven Fokus weiter verstärkt, und billig isses auch. Wichtiger aber der Taoismus. Meine nächste GP kommt nächste Runde, das könnte gut ein Wissi werden. Ich hab da schon über nen Philobulb nachgedacht, wenn es denn ein Wissi wird. Nun wohl nicht - obwohl Pazi immer noch sauber wäre!

    Apropos Pazi, hier mal die aktuelle Stromrechnung:

    Bild




    Und wo wir bei Graphen sind, mal den Rest (Duckys Graphen hab ich gerade nicht, Cocos auch noch nicht). BSP:

    Bild


    Prod:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #238
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Nahrung:

    Bild


    Und noch die Demo, sieht grad ganz ordentlich aus, das viele Land beginnt zu wirken:

    Bild


    Ich baue nach wie vor massig Gerichte und bemühe mich nun auch um aktive Buddhi-Verbreitung. Von selber wird das irgendwie nix...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #239
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Hmm, ich hab mich gerade erinnert, dass TR mir vor paar Runden einen BT geschenkt hat... der wäre sonst allerdings auch draufgegangen. Nun gut, für den BT will ich gern was springen lassen, er kriegt seine Kohle.

  15. #240
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Zwischen Coco und Rob kracht's!

    Bild


    Im Faden gab's einige Diskussionen um Zugreihenfolge usw., aber man hat sich gütlich geeinigt. Gütlich. Nicht friedlich.

    Meine GP wird leider noch ein Prophet, bei knappen 20%

    Bild


    Der wird GZ-Futter! Aber noch nicht, erst noch etwas wachsen, dann den GZ-Turbo zünden.

    Und die Demo, sieht immer noch ganz gut aus. Hoffen wir, dass die lieben Konkurrenten sich mit ihren Kriegen gegenseitig zu Grunde richten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 16 von 43 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •