Seite 17 von 43 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 635

Thema: 82 - Französisch lieben

  1. #241
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Holy Batwhip, Batman. Rob, Du willst wohl gar nichts mehr von Deinem Land übrig lassen, das irgendjemand erobern könnte!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #242
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Kalender ist erforscht, das ist ja schonmal nett, jetzt haben meine BTs wieder haufenweise zu tun! Forschung geht nun auf ÖV, dann auf Papier, in der Hoffnung, bei Sankore noch nicht zu spät zu kommen. Das wäre ein netter boost mit den vielen Städten (viele haben auch zumindest schon ein Kloster), und mit IND und Steinen auch billig. Büro sehe ich aus demselben Grund nicht so richtig, muss ich aber nochmal durchrechnen.

    Ich profitiere immer mehr von allmählich wachsenden Städten, vor allem aber von den inzwischen 10 Gerichten und 8 (?) Märkten in Frankreich, die tun der Wirtschaft doch sehr gut. Suite liegt in allen Bereich schier uneinholbar weit vorn, aber dahinter ist noch alles offen!

    Bild


    Ich habe endlich Cocos Graphen. Schauen wir uns das mal an. Das BSP:

    Bild


    Viel Kultur drin bei mir, aber auch bei Coco. Jeder hat auch zumindest eine Reli gut verbreitet. Meine Tendenz ist jetzt stark steigend, wegen der wichtigen Gerichte zuletzt. Man beachte: Ich spare seit einigen Runden und forsche derweil nur mit 20% und ein paar Spezis.

    Die Produktion:

    Bild


    Nicht schlecht, nicht schlecht. Rob ist im GZ und liegt trotzdem nicht unendlich weit vor mir. Da fehlt einfach etwas Substanz, sprich: Land.

    Die Nahrung:

    Bild


    Recht viel gepeitscht zuletzt, die Gerichte usw. müssen ja irgendwoher kommen.

    Die Macht:

    Bild


    Das Geheimnis meines Erfolges...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #243
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Kultur:

    Bild


    Kultursieg, ich komme!

    Spionage:

    Bild


    Gesetzgebung hätte früher kommen müssen... da hätte ich stark von profitieren können. Aber ich musste ja noch Wunderlein schrauben...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #244
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    OK, change of plans. Ich hatte da noch so ne... Idee. Nicht automatisch erfolgversprechend, vielleicht. Aber versuchen werde ich's. Ist etwas high-risk/high-reward. Was denn? Dafür muss ich etwas ausholen. Ein Blick in Cocos Diploschirm:

    Bild


    Keine Weltkarte bisher. OK, wenn ich Papier echt schnell bekomme, ist die Chance auf Sankore noch ganz gut. Und Sankore will ich, das hatte ich ja schon erwähnt. Und wichtiger noch: Wenn Coco den Apo und Sankore bekommt, wird's obszön. Dann holt er sich am Ende noch die Spirale und verdient sich dumm und dämlich an Schreingold, Bonushämmern, -kolben und -gold.

    Aber erstmal führt Coco gerade nen fröhlichen Krieg. Evtl. sind Wunderlein gerade nicht sein Fokus...

    Aber wie bekomme ich Papier schnellstmöglich? Ganz einfach:

    Bild


    Der blöde 2. Prophet bulbt mir Theologie (was ich schon vor Runden hätte haben können, wenn ich mal ernsthaft drüber nachgedacht hätte ). Dann: Ich drehe die Forschung auf, Papier kommt in 3 Runden. Geht's noch schneller? Vielleicht. Ich frage Ducky mal um nen kleinen Kredit an, mit dem kann ich auf 100% forschen, so würde Papier sogar in 2 Runden passen. Daumendrücken.

    Und dann ist da ja noch der Apo. Wie kann ich sonst noch an Geld kommen, um Papier zu beschleunigen? So:

    Bild


    Ich erwarte den Apo eigentlich ründlich, das Geld kommt evtl. noch rechtzeitig rein. Mit einer Runde Wohlstandsbau in einer Handvoll Städten reichte das. Aber wenn Coco sich seiner Sache am Ende sogar zu sicher ist sein sollte... wer weiß?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #245
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ich weiß nicht. Ich hab noch nie intensiv mit Religion gespielt. Die Wunder scheinen mir immer die Hämmer nicht wert zu sein.

  6. #246
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Der Wert der Wunder skaliert halt mit der Stadtanzahl. Und wie viele man von den Wundern hat. Hat man Apo, Sankore und Spirale ist das schon monstermäßig. Dann bringt jedes lütte Kloster die Leistungen von Schmiede, Bib und Marktplatz zum Preis von gerade einmal 60 - dann braucht man nur noch viele Missionare und man startet richtig durch. Ich glaube Coco hat das mal in einem Weltkarten-PB mit den Spaniern voll durchgezogen. War saustark von ihm gespielt. Ich glaub das war auch das PB wo Sauron so wild gewütet hatte.

  7. #247
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Bib? Wie wird da ein Bib ersetzte? Oder der Marktplatz. Oder auch die Schmiede.

  8. #248
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Nicht ersetzt, aber der relative Output an pro ist vergleichbar mit den genannten Gebäuden. Nur das man das ganze Paket (Wunder vorrausgesetzt) zum Schnäppchenpreis von 60 für ein Kloster in einem bekommt.

  9. #249
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Und ich hab immerhin 20 Städte und bereits ne gut verbreitete Schreinreli... wenn ichs jetzt nicht ausprobiere, wann dann?

  10. #250
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933
    Zitat Zitat von CivNoob Beitrag anzeigen
    Der Wert der Wunder skaliert halt mit der Stadtanzahl. Und wie viele man von den Wundern hat. Hat man Apo, Sankore und Spirale ist das schon monstermäßig. Dann bringt jedes lütte Kloster die Leistungen von Schmiede, Bib und Marktplatz zum Preis von gerade einmal 60 - dann braucht man nur noch viele Missionare und man startet richtig durch. Ich glaube Coco hat das mal in einem Weltkarten-PB mit den Spaniern voll durchgezogen. War saustark von ihm gespielt. Ich glaub das war auch das PB wo Sauron so wild gewütet hatte.
    Ich erinnere mich nur an Cutty im 32er, vermute mal du meinst das.

  11. #251

  12. #252
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Heute fang ich mal mit einem Überblick über mein Land an, ich glaube, das hat keiner mehr so recht vor Augen. Angefangen wird im Nordwesten:

    Bild


    Und die Insel südlich davon:

    Bild


    Die Insel ganz im Süden:

    Bild


    Das Kernland, nördlicher Teil:

    Bild


    Kernland, Süden:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #253
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ich habe mal wieder Städte ausgezählt. Sind in der Gesamtzahl ein bisschen weniger geworden...

    Bild


    Coco könnte doch eigentlich von OG mit mir profitieren? Aber der Leuchtenbauer kommt nicht umsonst davon:

    Bild


    Er kann mir ja ein Gegenangebot schicken. Nun, da er im Krieg ist, dürften ihm aber ein paar AHW wegfallen, vielleicht kommt ihm das ja so schon entgegen.

    Ich kriege Papier dank eines 150-Kredits von Ducky im nächsten Rundenwechsel fertig. Coco hat Papier noch immer nicht erforscht, und auch der Apo steht noch nicht. Solange ich noch kann, bau ich an dem Ding weiter, Failgold und die minimalste aller Chancen darauf, das Superteil doch noch selbst abzugreifen. 6 Runden...

    Die Demo.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #254
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ein Blick ins Log...

    Bild


    ...zeigt, dass Papier fristgerecht in zwei Runden erforscht wurde. Leider kann ich jetzt nicht mehr sehen, wann Coco es erforscht. Aber da er Eisen und Maschinen ja auch irgendwo herhaben muss (man beachte die Armbrüste, die sind seine Haupt-Tötungseinheit), und er dazu noch mit BBS rumspringt, also Reiterei eingeschoben hat, denke ich mal, er hat das mit dem Papier erstmal sein lassen. Irgendwoher müssen die Kolben ja kommen, und sooo viel schneller dürfte er auch mit Leuchte und (bis vor kurzem) Repspezis nicht forschen, bei dem ganzen Militär und deutlich weniger Städten.

    Schauen wir mal nach dem Machtgraph:

    Bild


    Teerohr hat sein Militär endlich mal den Gegebenheiten angepasst.
    Coco dagegen kann mit Polizeistaat echt fett Truppen ausheben, da kann Rob noch nicht mithalten. Streitkolben gegen theokratische Armbrüste... das sieht alles in allem nicht so richtig gut aus für Rob. Immerhin hat er den Aggressor ein bisschen bluten lassen für seine ersten beiden Eroberungen.
    Mein Machtgraph... ohne Worte.

    Ich habe endlich, endlich meine erste Kalenderressi angeschlossen.

    Bild


    Seide liegt bei mir viel rum, aber teilweise ist die schon verhüttet. Ich geb mich erstmal mit der einen Plantage zufrieden, weghandeln kann man auf der Luxuskarte eh nix. Ich hab auch schon ne Indigoplantage, da fehlt aber noch die Straße. Mein Happycap erreicht gerade keine Stadt, dank Markt hat auch die Hauptstadt noch Luft nach oben.

    Prudence wird mal eine richtig, richtig schöne Stadt, das ist jetzt schon zu erkennen. Bei so vielen Ressis kann man nicht viel falsch machen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #255
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Das Main Event der jetzigen Phase findet in zwei Städten statt:

    Bild

    Bild


    Der Apo kommt sogar schon in 3 Runden, da ich noch ein weiteres Mal Holz dafür bekomme. Komm schon Coco, bau das Ding endlich fertig, jetzt mach ich mir doch schon Hoffnungen!
    Sankore dürfte mir nicht mehr entwischen, schätze ich. CouchezAvecMoi ist zwar nicht meine beste Prodstadt, aber sooo viel schlechter jetzt auch nicht, zumal mit der bescheidenen prodlastigen Belegung. Sollte Coco jetzt den Apo fertigschrauben, kommt Sankore aber nach Barbarléans, da CouchezAvecMoi mit den GPP eigentlich nix anfangen kann und das Ding in Barbarléans eh noch schneller steht.

    Die Demo reflektiert die extreme Feldbelegung in meinen beiden Haupt-Prodstädten:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 17 von 43 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •