Seite 32 von 43 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 635

Thema: 82 - Französisch lieben

  1. #466
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    zur möglichen Übergabe: weisst du ob TR Streitkolben bauen kann? Ich sehe gerade keine.

  2. #467
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Gute Fraga... er forscht DP, aber ich glaub fast, Papier hat er über Theo geforscht. Dann würde ÖV fehlen.

    Edith meint, dass ich ja nun Alpha habe und einfach nachschauen kann

  3. #468
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Druckerpresse ist erforscht, jetzt kommt Schießpulver dran. Astro werde ich etwas hinauszögern, wenn es geht, aber Chemie schonmal zu haben, klingt sinnvoll, da sowohl Coco als auch Suite darauf forschen (und Astro schon haben, zu dem mir noch 1 Runde fehlt). Ich habe noch Geld für ein Dutzend Forschungsrunden auf dem Konto, da pflüge ich jetzt durch alles, was geht.
    Ich mache jetzt +1280 Kolben pro Runde, sehr sehr nett. Druckerpresse hat daran den geringsten Anteil, das trägt gerade mal so +30 Roh- bei, also vielleicht 60 Kolben. Aber jedes Bisschen zählt.

    Im Norden tut sich nix. TR hatte Konstantinopel und das leerstehende Antiochia eingenommen, Konsti hat er abgebrannt... der byzantinische Stack steht jetzt in Thessaloniki, meine Soldaten sind anderswo (außer Reichweite) wieder an Land gegangen.

  4. #469
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Nächste Runde, und Schießpulver ist im schönen Frankreich jetzt auch bekannt. Suites Wirtschaftsboom zum Trotz (er spart achthundertnochwas Goldstücke, meine Sparrate beträgt gerade 709... aber ich forsche ja! {dabei fällt mir auf: meine Einnahmen pro Runde betragen im Moment genau 1.000 ... leider hab ich auch ordentlich Kosten}) gehe ich als nächstes mal die Ersatzteile an.

    Meine Erkunder finden im Westen nur lauter leeren Ozean, Bilder davon spare ich mir. Sieben Karavellen sind jetzt unterwegs und haben ausschließlich Wasser entdeckt. Zu Lande finden meine Späher dafür mal eine GP bei Coco. Hat er nicht mehr auf Lager, oder verschließt er sich nur dem Trend, die Burschen zentral zu lagern und in ein Wirtshaus in der Hauptstadt abzukommandieren?

    Bild


    Im Norden sind meine Streitkolbentypen im Wesentlichen auch nur noch Zuschauer. Der Krieg wird nämlich bald zu Ende sein, auf die eine oder andere Weise. Rob, der Teerohr vertritt, setzt seine Armee dem byzantinischen Erstschlag aus... und rein gefühlsmäßig sieht das für mich nicht gut aus!
    Dafür hat er noch einen zweiten saftigen Stack aus Armbrüsten unterwegs, und auch nicht ganz wenig Nachschub und angeschlagene Einheiten, die erst allmählich an die Front tröpfeln. Der Byzantiner steht mit dem Rücken zur Wand, aber er wird sich sicherlich teuer verkaufen...

    Bild


    ...billiger, ja noch billiger als ich selbst, will dagegen Ducky abstauben. Oder was soll diese Witztruppe da oben?! Ich hab wenigstens 16 Einheiten und eine ordentliche Ruderflotte in Marsch gesetzt! Das da ist ja nur lächerlich!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #470
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Oder gut kalkuliert

  6. #471

  7. #472
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Im Norden sind meine Streitkolbentypen im Wesentlichen auch nur noch Zuschauer. Der Krieg wird nämlich bald zu Ende sein, auf die eine oder andere Weise.
    Wenn das klar absehbar ist und du eh nicht vorhast, etwas abzustauben, dann sollte der Auslandsurlaub der Truppen schnellstmöglichst beendet werden. Kostet nur Geld und bringt doch nichts

  8. #473
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Hey, Crosspost am frühen Morgen!

    Ja, das hab ich mir auch überlegt, während ich zur Arbeit geradelt bin. Die SKT plündern noch ein klein wenig und werden dann evtl. aufgelöst. Ich kann jetzt Musketiere draften und in ~4 Runden Schützen (noch 1 Runde für Ersatzteile, dann wohl 3 für Drall). Bis die SKT zuhause sind, dauert's länger. Ich könnte sie höchstens noch als zusätzliche Stadtwachen einstellen... mal nen Überschlag machen, was das Draften neuer Wachen im Vergleich zum Unterhalt der SKT kostet.

  9. #474
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Wow, etwas verschätzt hab ich mich da... Drall geht in 2 Runden durch! Damit fühle ich mich dann erstmal sicher, zumal ich ja schon in NatSelb bin.

    Bild


    Selbst angesichts Cocos Stromanstieg mache ich mir dann keine großen Sorgen. Die 16 Peitschen vor paar Runden waren wohl doch keine Observatorien

    Bild


    Anderswo beobachte ich live, wie die Perser den gewaltigen byzantinischen Truppenaufgeboten endlich Paroli bieten. Am Ende ist nur noch eine (von vier!) Generals-Heldeneinheiten übrig, und auch die...

    Bild


    ...geht den Weg allen Fleisches.

    Bild


    Damit ist der Krieg entschieden. Ducky hat auch eingegriffen, und Byzanz hat nur noch eine schwächlich verteidigte Stadt. Frieden soll herrschen in der PB82er Welt!

    ...oder etwa doch nicht...?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #475
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Coco hat Ducky mal eben vier Städte abgenommen. Ich fürchte, dass Ducky da nicht stark wird gegenhalten können. Coco mausert sich zum Suite-Verfolger, wenn er seine Eroberungen schnell online bringen kann...

  11. #476
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Heute gibt es mal ein paar Stadtansichten, einige meiner wichtigsten Städte: Die 5 Kulturstädte und die Moaistadt.

    Letzeres ist Sérénité, und richtig schön ist das Nest geworden. Bewahrt gerade einen ordentlichen Überschuss per Wohlstandsbau auf. Der einzige Grund, warum das keine Kulturstadt wird, ist die exponierte Lage (Orléans und Cité de l'Amour haben wenigstens noch die vorgelagerten Inseln als Schutz).

    Bild


    Meine ehemalige Hauptstadt Cité de l'Amour soll noch ein klein bisschen wachsen, dann wird es die zweite Spezistadt neben Chevalerie (einige Hütten können an Nachbarn abgegeben werden). Rundum stark und seit dieser Runde auch im Besitz der Oxford-Uni. Wird mit Repräsentation richtig hübsch.

    Bild


    Die derzeitige Hauptstadt Barbarléans. Ist nur für den Taj-Versuch Hauptstadt geworden, das stört aber nicht wirklich, da ich eh nicht mehr in Büro bin und auch nicht dahin zurückwechseln werde (NatSelb und Meinungsfreiheit sind für mich beide stärker). Zieht Kathedralen hoch, dass es eine Freude ist. Muss vorübergehend ohne seinen Weizen auskommen, damit die nördliche Nachbarstadt auch etwas wachsen kann; bekommt mit Weizen dann noch ein, zwei Wassermühlen.

    Bild


    Orléans ist zuerst als Orakelstadt in Erscheinung getreten und baut jetzt Versailles. Die Kultur von dem Ding ist wertvoll, v.a. aber wird so auch der Westen des Reichs mit effektiver Palastnähe versorgt (der VP kommt auf die neueroberte Insel im Norden). Wird bei weiterem Wachstum sukzessive den Nachbarn Felder abnehmen.

    Bild


    CouchezAvecMoi (ich hatte damals gar nicht drüber nachgedacht, aber als Name für ne Grenzstadt ist das eigentlich schon etwas diploverdächtig ) macht mal die Hagere Sophie fertig, damit es endlich das Anbaugold regnet. Außerdem: Kultur. BTs haben nicht mehr viel zu tun. Die Bank ist noch von früher in der Bauliste und wird vermutlich irgendwann im Industriezeitalter fertig, wenn überhaupt...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #477
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    ...und die letzte Kulturstadt: Chevalerie, mit der Eremitage, dem Nationalepos und der Großen Bibliothek. Hier werden Spezis gezüchtet; derzeit aber noch mal eben flott ne Kathedrale am Bauen.

    Bild


    Außenpolitik: Die Machtgraphen sehen schon interessant aus. Byzanz ist erledigt, Persien hat viel Material verbraucht (vermutlich gut für die Wirtschaft, ein bisschen was von dem alten Zeug loszuwerden), Suite rüstet moderat nach (Galeonen hab ich ein paar bei ihm gesehen...), Coco rüstet stark, könnte zur Not aber sicher noch stärker.

    Bild


    Was für Einheiten Coco da wohl ins Feld führt? Meine Späher sind nächste oder übernächste Runde vor Ort. Ich denke, das wird noch Mittelalterzeug sein, denn Schießpulver hat er noch nicht so lange, und Ritter sind eh effektiver als Musketen - und was anderes hat er meines Wissens nicht erforscht. Wieso man kurz vor Kanonen einen Krieg anfängt?! Weil der Nachbar Ducky ist...

    Ich mag es, die Forschung der Mitspieler sehen zu können. Meine können zumindest Suite und Coco auch sehen, und das finde ich gerade gar nicht mal so schlecht...

    Bild


    Die Demo schaut aus wie schon lange; ich vermute aber, dass Coco trotz Krieg und gelegentlicher Peitschorgien nun stark aufkommen wird.

    Bild


    Coco hat jetzt schon etwas mehr Land als ich, und meines ist fast komplett ausgebaut, da gibt's kaum noch Luft nach oben. Als nächstes kann ich mit Salons zwar noch ein bisschen was rausholen, aber das kostet mich auch, und Coco hat schon seit ca. 10 Runden Zugriff auf Observatorien (vermute aber nicht, dass er viele gebaut haben wird... ). Bei mir stehen Unis, die wichtigsten Banken und sonstigen Wirtschaftsgebäude, dazu viele Klöster, das dürfte mir im BSP noch auf längere Zeit einen gewissen Vorsprung verschaffen, aber gegen die pure Macht von mehr Land kann ich nicht an.

    Naja, macht nix, ich muss vor Coco meine Küsten sichern und ansonsten darauf bauen, dass TR noch eine ganze Weile Puffer für mich spielt. Warum er sich kürzlich einen Kredit von mir geholt hat, dann aber DP nicht fertigbekommen hat, ist mir etwas unklar. Vielleicht sollte ich ihm nochmal etwas Geld rüberschieben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #478
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Bekommst du den Weltumsegelungsbonus, oder ist Suite schneller gewesen?
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  14. #479

  15. #480
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Wir unterbrechen für die Werbung:

    Ich habe mal eine Story über Nethack angelegt. Dieses ungewöhnliche Roguelike hat mehr Spieltiefe als Civ4, the Witcher 3 und Skyrim zusammen... naja, fast. Schaut mal rein und probiert's mal aus, der Download ist open source und nur ein paar MB groß, das Programm funktioniert auf jeder Plattform, und es ist absolut suchterzeugend.

    Und damit zurück zum Hauptprogramm!

Seite 32 von 43 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •