Seite 9 von 43 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 635

Thema: 82 - Französisch lieben

  1. #121

  2. #122
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Ohne Sicherungseinheit?

  3. #123
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Was hältst du davon die eine Stadt auf Wein-8 zu verschieben. Die könnte dann das Küstenschemmland und die beiden Küstenwälder bearbeiten und Orleans bräuchte keinen LT.

  4. #124
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    Ohne Sicherungseinheit?
    Gierig, ja... Sollte ein Tier oder Barbar kommen, kann ich den Siedler auf der Nordinsel (die ja noch nicht ganz erforscht ist) zur Not wieder einladen. Auf der Südinsel sollte es eigentlich safe sein, oder bin ich da blauäugig?

    Zitat Zitat von Plemo Beitrag anzeigen
    Was hältst du davon die eine Stadt auf Wein-8 zu verschieben. Die könnte dann das Küstenschemmland und die beiden Küstenwälder bearbeiten und Orleans bräuchte keinen LT.
    Guter Punkt, dann kann Orléans bald ausschließlich Landfelder bearbeiten und schöne GL-Hütten hochziehen.

  5. #125
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Aktuelle Runde: Coco stellt sich den Salomon-Tempel hin. Keine Ambitionen auf den Apo...?

    Bild


    Dann findet mein Erkundungskrieger Byzanz weit im Nordosten. Noch brauche ich keine weiteren AHW, weil die Perser mehr Städte haben als ich, aber das ist schon ganz gut zu wissen, wo Flunky so rumlungert.

    Bild


    Irgendwie bin ich, nach anfänglichem Erfolgen, nicht mehr so zufrieden mit dem automatischen Spread des Buddhismus. Könnte etwas schneller gehen, verdammt!

    Bild


    Und dann ist da noch die Demo. Wie zuvor: hohes BSP (mit viel Kultur drin, aber das gilt auch für andere), besonders mit aufgedrehter Forschung. Mathe kommt in 4 Runden! Dann ist da noch eine halbwegs erträgliche Produktion und ein für die Umstände brauchbares Nahrungsangebot.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #126
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    ich hätt an deiner Stelle beide Städte auf der Insel gegründet. Edelsteine+Kühe.
    Oder willst du mit den Steinen was machen?!

  7. #127
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Wie gesagt, die Hängenden Gärten würden sich in Frankreich schon gut machen... und Mathe ist in wenigen Runden fertig, just wenn meine künftige Haupt-Prodstadt ihre Schmiede fertig haben wird. Versuchen will ich's wenigstens, und zur Not ein bisschen Geld drucken.

  8. #128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    dann würd ich aber AUF den Steinchen gründen

  9. #129
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Gute Idee eigentlich... zu essen gibt's da auch was, und man vergründet kein allzu mächtiges Feld, das zudem noch haufenweise BT-Runden verschlingen würde (Wald wegmachen + Steinbruch + Straße = 13 Runden oder sowas?!). Und im Osten passt noch eine Stadt auf den EH bei den Färbemitteln (oder direkt auf die Färbemittel, um das Thema fortzusetzen).

  10. #130
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    Ich bevorzuge immer EH-Positionen für Stadtgründungen, mit Stein gibs sogar ein 3 Hämmerstadtfeld, das keine 2 Nahrung verbraucht, die die Stadt nicht hat; hier im speziellen gibs noch weitere Graslandhügel, vielleicht noch mehr im Nebel, also genug Hämmer vorhanden.

    Auf den 3 EH eine Stadt, ist kein Fehler Färbemittel sind mit einer Plantage ein tolles Feld - der EH bringt dir mehr

  11. #131
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Yup, Stein auf EH ist ein Superstadtfeld. Ich gründe auch ganz gern auf EH, aber außer bei der Hauptstadt macht das meist nur einen geringen Unterschied. Mit Steinen oder Marmor auf dem Feld sieht's aber anders aus.

    Die Färbemittel könnte ich als Plantage mitnehmen... aber ich schau sowieso erstmal, was da noch so in der Landschaft rumliegt, bevor ich auf der Insel ne zweite Stadt gründe. Das wird kaum vor Kalender der Fall sein, dann kann ich ja nochmal überlegen. Wenn da Meeresfutter im Ozean 8-8 der Kuh liegt, oder 8-7 der Kuh noch ne Ressi auftaucht, wird auf Indigo gegründet, sonst auf dem EH.

  12. #132
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Aktuelle Runde: Coco stellt sich den Salomon-Tempel hin. Keine Ambitionen auf den Apo...?
    Nachdem du mit deinem Propheten einen Schrein gebaut hast, gehe ich davon aus, dass er keine Notwendigkeit sah, Theo zu bulben. Mit Pyras und Leuchte sollte er trotzdem Theo zuerst erforschen können.

  13. #133
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ja, das macht Sinn. Er wird schön durchgeschnauft haben, als ich den Schrein hingestellt habe (er war ja sogar live dabei).

    Ich hatte auf den Apo gar nicht mehr spekuliert, nachdem Mono raus war, was ich stark bei Coco vermute. Der Weg wäre zu lang, ich habe ja auch kein Poly. Andere Techs (Mathe und eigentlich alles dahinter) sind derzeit extrem wichtig, und meine Forschungsgeschwindigkeit ist durch das jetzt doch ordentlich schwungvolle Siedeln nicht überragend.

    Als der Prophet kam, hab ich daher gar nicht lange überlegt und halt den Schrein hingestellt. Davon erhoffe ich mir schnelle Reliverbreitung ohne Missionare (ich hab ja nicht mal Hämmer für Äxte übrig, da baue ich jetzt kein Kloster für 60 und dann noch Missios für weitere 40 ) und im Mittelspiel dann eine solide Finanzbasis. Hoffentlich schwappt nur nicht der Hinduismus zu mir rüber, der hat sich offenbar ganz gut von selbst verbreitet (schon ~6 Städte oder so). TR hat sich dagegen schon im Chat beschwert, dass mein Irrglaube bei ihm Fuß gefasst hätte

  14. #134
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519

    R87

    Heute mal reichlich Graphen und Stadteinsichten zur Orientierung!

    Aber vorweg etwas geographische Übersicht. Das Kulturoverlay finde ich da immer sehr hilfreich.

    Bild


    Und die Demo zur Einordnung des Ganzen. Prod und Nahrung jetzt im Mittelfeld angekommen. Matheforschung in 3 Runden. Militärisch schwachbrüstig...

    Bild


    Ich habe die Graphen von Flunkys Byzantinern, die da ganz im Norden rumlungern. Das BSP:


    Bild

    Die Nahrung:

    Bild


    Die Produktion:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #135
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Die Macht:

    Bild


    Kultur:

    Bild


    Kurz: Flunky hat viele Einheiten gebaut, aber noch nicht so viele Städte, das merkt man an allen Ecken und Enden. Barbprobleme? Frühe Nachbarschaftssorgen? Wer weiß...

    Und ein kleiner Stadtrundgang! Die Stadt der Liebe daselbst mit dem herrlichen Schrein, die Stadtwache kommt rechtzeitig zum nächsten Wachstum an:

    Bild


    Orléans mit dem Orakel:

    Bild


    Bärléans hat nen richtig netten Spot erwischt:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 9 von 43 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •