Seite 11 von 43 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 635

Thema: 82 - Französisch lieben

  1. #151
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Genau

    Muss nur zur Abwechslung endlich mal darauf achten, dass ich die BT-Aufträge auch abbreche! Ich hab schon eine Runde vor der Matheforschung aus Versehen zwei Wälder fallen lassen...

  2. #152
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Hat mir doch glatt jemand schon R93 das Mausi weggebaut! Ich glaube, es war Suite, zumindest hatte er den größten Punkteanstieg.

    Ich forsche derzeit einfach zu langsam...

  3. #153

  4. #154
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Die Gärten wären in einer Runde fertig gewesen, nachdem ich R93 das Aquädukt hochgezogen hab... und für mickrige 190 Roh hätte ich mit meinen 10 Städten das Äquivalent von 300 Roh rausbekommen, dazu den Gesundheitsbonus und die Ingi-Punkte! Das hätte dem französischen Festival der Zuneigung einen ordentlichen Push gegeben! Aber es sollte nicht sein

    Coco, der die Dinger geangelt hat, meinte dazu im Faden, dass ihm das Orakel auch um eine Runde entgangen ist. Und den (nichtmal besonders ernsthaft angestrebten) Buddhismus hab ich sogar im Cointoss gekriegt. Ich will mich also nicht beschweren, das Spiel läuft gar nicht schlecht. Besonders, wenn man sich das Lineup anschaut, in dem ich vermutlich von allen Beteiligten als das wahrscheinliche Primäropfer fest auf dem Zettel stehe.

    Statt zu jammern, mache ich also was anderes...

    Bild

    Bild


    ...weil ich es kann!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #155
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ich gründe mal meine 11. Stadt, der nächste Siedler wurde auch gerade gepeitscht.

    Bild


    Humilité erschließt das Silber für +2 Happycap und wird mit Schweinen und Wald schnell auf eigenen Beinen stehen können.

    Der o.g. gepeitschte Siedler geht an Bord der Triere (diesmal MIT Axtbegleitung) und wird auf die Südinsel übersetzen. Dort ist nochmal Kupfer aufgetaucht, wenn Mining hier erlaubt wäre...

    Teerohr geht im GA gerade ganz schön ab, hat auch gerade nochmal fröhlich zwei weitere Städte gegründet. Mein Eindruck ist, dass er Flunkys Byzantiner total zugesiedelt hat, der krebst schon seit Ewigkeiten bei 7 Städten rum.

    Bei mir verbreiten sich Fremdrelis: Erst Judentum in Beauvoir vorletzte Runde, jetzt der Hinduismus in CouchezAvecMoi. Irgendwie kommt der Buddhismus nicht aus den Puschen. Ich muss wohl doch mal ein paar Missios losschicken. Aber derzeit gibt's noch so viel Wichtigeres, allem voran immer noch reichlich Siedler und BTs. Ich kann noch 3 gute Städte auf dem Hauptkontinent setzen, dazu mindestens 4 auf den Inseln (mehr, wenn ich die bekomme). Hier mal die südliche(n?) Insel(n?):

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #156
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ich habe jetzt die Graphen von Suite, hier mal wieder ein bisschen Überblick. Das BSP:

    Bild


    Die Nahrung:

    Bild


    Die Produktion (TR im GZ):

    Bild


    Und die Macht:

    Bild


    Die Demo der Runde:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #157
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Ich würde mich ja aufs Abstecken der Grenze Richtung TeeRohr bemühen, Den Rest der Städte solltest du dann ja in aller ruhe bekommen können.

  8. #158
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Die Grenze ist eigentlich ziemlich fix jetzt. Da ginge für ihn zwar noch ne Stadt zwischen Couchez und Barbarléans, aber er kriegt gegen meine Kultur keine Nahrung oder sonstige Ressi rein. Und mich würde es verärgern. Kann mir nicht vorstellen, dass er da reingrätscht.

    Mir selbst bringt die Stadt vor Kalender nur so gar nichts, deswegen gründe ich erstmal anderswo.

  9. #159
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Schon letzte Runde hatte Suite (der im Chat schonmal begehrlich nach Steinen gefragt hatte) dieses Angebot gemacht:

    Bild


    Angenommen. Ich brauch die Steine in 10 Runden oder so wieder (für Moai), aber bis dahin kann er sich damit vergnügen. Steinwunder sind erstmal raus, er wird wohl auch die Moais bauen wollen. Bei Papier ist er jedenfalls noch nicht.

    Jesper hat mir diese Runde (R98) Kontakt hergestellt und OG angeboten. Habe ich erstmal abgelehnt, da er wohl weit weg wohnt und ich den Weg zu ihm nicht kenne. Er hat schon 14 Städte. Ich bin erst bei 11, ein Siedler ist unterwegs, noch einer ist übernächste Runde fertig.

    Statt zu siedeln, hab ich mir mal was Großes gegönnt.

    Bild


    Was Kolossales sozusagen.

    Dabei hätte mich Coco fast kalt erwischt, der auch an dem Ding gebaut hat; ich hab offenbar den Cointoss gewonnen. Vorletzte Runde hatte ich in Cité de l'Amour schon alles so eingestellt, dass er letzte Runde fertig geworden wäre... aber da waren echt Verrenkungen notwendig, und beim nochmal Überlegen fand ich das dann doch nicht so dringend, ich meine, wer baut schon am Koloss, wenn ein IND-Mitspieler Metallguss gebulbt hat... Coco war zum Glück ein fairer Verlierer, er war gleichzeitig online:

    Bild


    Gut, dass es glatt gegangen ist. Ich belege derzeit 8 Wasserfelder, nächste Runde sind's 9, Tendenz immer nur steigend - alles Meeresfrüchte, Küstenschwemmland oder Küstenwald/Süßwasserwald. Anders ausgedrückt, durch den Koloss ist meine Sparrate eben mal um 25% gestiegen, ohne irgendwelche Umbelegungen. Für 91 Basishämmer (IND, Schmiede, Kupfer...) praktisch geschenkt, das Mistding amortisiert sich schneller als ne Kornkammer. Hätte ich das mal früher durchgerechnet, hätte ich's auch früher gebaut!

    So sieht meine wirklich hübsche Hauptstadt jetzt aus (Wild temporär nach Humilité verliehen). An das Bild knüpft sich die Quizfrage: Was plane ich derzeit?

    Bild


    Die Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #160
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zeus-Statue im GZ?

  11. #161
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    nur leider veraltet dein "Mistding" ziemlich schnell - zumindest auf wasserlastigen Karten, trotzdem ein netter Boost für 91 Hämmer

  12. #162
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von Plemo Beitrag anzeigen
    Zeus-Statue im GZ?
    Zeus-Statue und irgendwann danach auch mal ein GZ... das kommt leider nicht mehr rechtzeitig, bis dahin ist die Statue fertig.

    EDITH meint, vielleicht sollte ich Bauwesen forschen und auf die Kollosseen-Quest hoffen


    Zitat Zitat von Vulkanier Beitrag anzeigen
    nur leider veraltet dein "Mistding" ziemlich schnell - zumindest auf wasserlastigen Karten, trotzdem ein netter Boost für 91 Hämmer
    Stimmt zwar, aber bis Astro ist der Weg noch weit. Ich bin ja noch nichtmal bei Währung... ist sozusagen noch tiefste Antike hier.

  13. #163
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Mal wieder ein Log. Gerade wird viel Zeug bei mir fertig, bei TR dagegen nur das GZ. Hat ihn das jetzt so weit nach vorn gebracht? Weiß nich, sah jetzt nicht superspektakulär aus. Aber er zeigt hier ein starkes Spiel und liegt sehr gut. Mein hoffentlich noch lange freundlicher Nachbar...

    Bild


    Dann wurde noch das Konfuzentum gegründet. Gesetze... flott, flott.

    Andere Frage: Wo gründe ich denn da?

    Bild


    Und die Demo zur Verschaffung sattsamen Überblicks:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #164
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Ich lass jetzt mal 'nen da. Komme leider kaum hinterher zu lesen (bin heute noch nicht ganz durch ) Lese deine Stories aber super gern'. Deine Erfahrung aus'm SP bringst du sehr gut durchdacht im MP ein

  15. #165

Seite 11 von 43 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •