Umfrageergebnis anzeigen: Die Kartenfrage

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Alte Karte

    1 4,35%
  • Neue Karte - mit Import

    13 56,52%
  • Neue Karte - ohne Import

    2 8,70%
  • Enthaltung

    7 30,43%
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 81 von 81

Thema: Die Kartenfrage

  1. #76
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    Ist denn die Ursache bekannt bzw. können wir auf der neuen Karte/Version einen erneuten Verlust ausschließen?
    Soweit ich es verstand, war es ein etwas unüberlegt erscheinendes Update auf 1.11, ohne vorhergehendes Gespräch mit Falke. Gab wohl Stabilitätsprobleme o.ä., wenn ich mich nicht irre.

  2. #77
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    15.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Ich hab da leider keine Ahnung was vorgefallen ist. ^^
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  3. #78
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Wir brauchen mal einen Konsens.

    Für die neue Karte - Wofür sich 2/3 der Abstimmenden ausgesprochen haben - wäre ich tatsächlich für Pie seinen Vorschlag:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Na bitte. Das wär ja schonmal ein top Anlass für Teamwork (zu Beginn).
    Quest 1: Zuerst den Spawnpunkt aufbauen. Lebensnotwendige Sachen. Karte beginnt schwarz. Wir starten alle mit null Ausrüstung. Kein Beamen auf die alte Karte möglich.
    Quest 2: Danach/Oder währenddessen folgt der Spähtrupp, der die Karte erkundet (zB mit ausreichend Proviant vom Spawn im Gepäck).
    Quest 3: Wir bauen das Portal zur alten Karte.
    Quest 4: Jeder sucht sich wieder sein komottes Plätzchen. Nun wird importiert.
    Was den Import angeht, würde ich mich sogar bereiterklären, zu helfen, sofern man mir's vorher erklärt


    Ich würde nun vorschlagen, dass wir tatsächlich eine neue Karte generieren, mal ein paar Leute drüberschicken zum Erkunden, wenn uns die Karte passt, nehmen wir die.
    In der Übergangszeit könnten/müssten wir dementsprechend auf der derzeitigen Karte bleiben.

  4. #79
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Für die neue Karte - Wofür sich 2/3 der Abstimmenden ausgesprochen haben[...]
    Es hat sich niemand gegen eine neue Karte ausgesprochen, also komme ich auf 100 %.

    Einzig bleibt die Frage offen, ob die neue Karte gezeichnet oder zufallsgeneriert werden soll. Dazu gab es genug Konsens, doch keine Abstimmung. Wir sollten jedoch vorher den Konsens zusammenfassen, um dieses Mal die Summe an Abstimmungen gering zu halten.

    Ich bin mir nicht sicher, wie man das alles in eine Umfrage bringt. Eventuell mit Mehrfachabstimmung.

    - Themenwelten ja/nein
    - gemalt/zufallsgeneriert (default)/zufallsgeneriert (Tool)


    Themenwelten sollten nach dem Wunsch der Bebauer erschaffen werden. Also nach einem Vorbild gemalt, oder einfach unter bestimmten Bedingungen zufallsgeneriert werden. Jedoch nur, wenn diese jemanden finden, der die Wünsche auch umsetzt.

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Auch die Größe der Karte wäre eine Frage.
    Und ob bzw welche "nicht-standard-Werte", falls eine "normal-MC-generierte" Karte.

    Bart: Nur eine Frage, wie man uns Enthaltende zählt.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  6. #81
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Bei der Größe frage ich mich, ob die nicht einfach auf 5000x5000 Blöcke festgelegt werden sollte, denn nachträglich lässt die sich jederzeit erweitern. Das ist schon ein ordentliches Stück und sollte wohl alles bieten, was man sucht. Vielleicht kein Pilzbiom, doch die Suche nach diesem finde ich ehrlich gesagt sehr witzig. Unnütz, aber witzig.
    Btw halte ich "fehlendes Biom" auch für einen brauchbaren Grund für eine Themenwelt.


    Was die Generierung angeht, können wir einfach mal konkrete Beispiele sammeln, so wie sie in der Umfrage genannt werden sollen.

    Nachtrag:

    Da wären mal mindestens folgende:

    - gemalte Karte (wenn es dazu kommt, dann benötigt es eh eine tiefergehende Diskussion zur Gestaltung)
    - zufallsgeneriert ohne Schnickschnack
    Geändert von Bartmann (16. Oktober 2017 um 21:31 Uhr)

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •