Umfrageergebnis anzeigen: Die Kartenfrage

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Alte Karte

    1 4,35%
  • Neue Karte - mit Import

    13 56,52%
  • Neue Karte - ohne Import

    2 8,70%
  • Enthaltung

    7 30,43%
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 81

Thema: Die Kartenfrage

  1. #16
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Ja, muss extra eingestellt werden.
    Und joa... langsam wirds was unübersichtlich. kA ob sich ein Mod kümmert - wenn nicht, könnte ja bei den ungültigen Umfragen der Startpost angepasst werden, mit Hinweis auf die richtige Umfrage.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    Ich denke man könnte eher noch ein wenig kleiner werden. Meist war es doch schon sehr getrennt voneinander.
    Der Vorteil bei einer großen Karte ist halt, man findet für "jeden etwas" und es stört auch nicht, wenn inaktive Plätze besetzen (da wurde mit dem freiräumen von Bauruinen ja auch nicht gerade ernst gemacht) der Vorteil bei kleineren Karten ist, dass man sich mehr miteinander abspricht (/sprechen muss) und auch mehr "gemeinsam auf einem Server spielt", als wenn alle kilometerweit voneinander entfernt wohnen und man ausser Chat kaum was miteinander zu tun hat. Weiß nicht, wie das genau ist, aber ich denke der MC-Hype ist derzeit auch wieder etwas geringer, als er beim letzten Kartenwechsel noch war.
    Beim letzten Kartenwechsel war ich ja sogar noch dabei. Inzwischen geht bei mir nur noch modded.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  3. #18
    Cpt. Commander
    Gast
    [x] Enthaltung bzgl. alt oder neu, aber im Falle einer neuen Karte mit Import

  4. #19
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157

    Die Kartenfrage

    So mal nen bisschen zusammengeführt und ne öffentlich Umfrage drangeklatscht.
    My side ain't chosen. My side was given.

  5. #20
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    Nun zu meiner Meinung:
    Da ich eigentlich aktuell nur noch sporadisch hier ins Forum schaue und auf dem Server schon lange nicht mehr war, ich aber bei einem Neuanfang vermutlich wieder anfangen würde zu spielen, stimme ich mal für neue Karte mit Importen (Aber bitte Minecraft randomgeneriert). An den Importen an sich werde ich mich aber nicht beteiligen. Generell hab ich nie wirklich Serveradministration betrieben. Wenn gewünscht kann ich weiterhin den Moderator hier im Forum machen. Sollten sich aber andere Personen der "neuen" Administration dazu berufen fühlen hab ich auch kein Problem den Posten abzugeben.
    My side ain't chosen. My side was given.

  6. #21
    Imperator in Ausbildung Avatar von Orkanio
    Registriert seit
    25.10.05
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    190
    Ich spreche mich für eine neue karte aus, mit der möglichkeit ein paar wenige Dinge zu importieren.
    Minecraft-Name: Cryhm

  7. #22
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Bin zwar nur n Gelegenheitsgast in dem Unterforum, ... aber ihr wollt doch nicht ne neue Karte machen und das schöne Rom links liegen lassen.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.12.12
    Beiträge
    31
    Wieso Rom nicht zur Hauptstadt erweitern im Stile von Rom

  9. #24
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    15.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Mir ist das recht egal was nun passiert, aber ich möchte euch auch mal dran erinnern, wie viel Arbeit in so einem Import immer steckt.
    Ich denke, dass sich jeder genau überlegen soll, was er mitnehmen will dieses mal. Damit der Aufwand für Pie und ein weiteren neuen Elder gering gehalten wird. Legacy Bauten, können jederzeit auch auf der alten Karte besucht werden.
    Da hier ja auch bunt üb OT diskutiert wird, Rom als Spawnstadt finde ich nicht so gut, da eine thematische Bindung damit mitarbeiten an der Stadt sehr einschränkt. Wobei eine Geisterstadt ja auch keine haben will, aber das ist wie gesagt OT.
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  10. #25
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Ein Beam zur alten Karte wäre eh perfekt! Somit kann man sich getrost die wichtigsten Sachen holen, die man nicht auf der alten Karte lassen möchte (zB Ausrüstung).

    Ich fände es auch wieder spannend, wenn die Karte nicht gleich komplett via Dymap ersichtlich wäre. Also erst dort, wo schonmal erforscht wurde. Oder geht das nicht? Vielleicht ne Umfrage dafür?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #26
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    15.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Das rendering der Dynmap ist natürlich optional, egal ob man nun eine generierte oder gemalte Map nimmt.
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  12. #27
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Na bitte. Das wär ja schonmal ein top Anlass für Teamwork (zu Beginn).
    Quest 1: Zuerst den Spawnpunkt aufbauen. Lebensnotwendige Sachen. Karte beginnt schwarz. Wir starten alle mit null Ausrüstung. Kein Beamen auf die alte Karte möglich.
    Quest 2: Danach/Oder währenddessen folgt der Spähtrupp, der die Karte erkundet (zB mit ausreichend Proviant vom Spawn im Gepäck).
    Quest 3: Wir bauen das Portal zur alten Karte.
    Quest 4: Jeder sucht sich wieder sein komottes Plätzchen. Nun wird importiert.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #28
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    15.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Was mir zu Rom einfällt, wir könnten ja auch eine eigene Welt für Rom anlegen. Besteht an sowas Interesse?
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  14. #29
    Cpt. Commander
    Gast
    Fänd ich schade.

  15. #30
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Das wäre aber auch eine nette Möglichkeit! Dann stör ich damit auch nicht die Fauna und Flora der neuen Karte!
    Und diese Romkarte müsse auch nicht groß sein. Ich überleg mir das noch. Warte mal, was andere dazu sagen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •