Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Struktur des Civ4-MP-Bereiches

  1. #1
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945

    Struktur des Civ4-MP-Bereiches

    So wie ich das sehe, ist im Civ4-MP-Bereich eigentlich nur noch der PB- und der PBEM-Bereich wirklich aktiv, wobei es bei beiden jeweils nicht mehr als 10 aktive Threads sind. Gleichzeitig sind beide in eigenen Unterforen, was die Navigation (insbesondere über die Kopfleiste) etwas umständlich macht.

    Ich würde gern anregen, das jetzige, inaktive, Civ-4-MP-Forum in ein Unterforum "MP allgemein" zu verschieben, die PB- und PBEM-Foren in "-Archiv" umzubenennen und gleichzeitig die aktiven PB- und PBEM-Fäden (Die glücklicherweise auch zuverlässig benannt sind) ins Haupt-Civ4-MP-Forum zu schubsen.

    Optional könnte der "Jemand da?Jetzt?Heute?"-Thread aus den Spieleverabredungen (der einzige aktive Thread dort) dahin verschoben werden.

    Was meint ihr ?

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Was ist die Kopfleiste? Ich benutze immer diesen Link:

    Bild


    Eine Umstrukturierung, wie du sie vorschlägst, fände ich nicht so gut. PB ist PB und ich möchte nicht in zwei Foren nach den entsprechenden Threads suchen. Außerdem muss dann irgendwie entschieden werden, wann PB-Threads ins Archiv wandern, was im Zweifelsfall zu früh passieren wird.

    Bin aber nicht prinzipiell gegen eine Umstrukturierung, sofern die PB-Threads in einem eigenen Forum bleiben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  3. #3
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Was ist die Kopfleiste? Ich benutze immer diesen Link:

    Bild
    Genau dieser "Shortcut" existiert im mobilen Style nicht. (Und das finde ich ok, dass dort die Forenstruktur nicht ganz so feingliedrig dargestellt wird). Dieser Umstand stört mich konkret, und gleichzeitig finde ich es etwas unsinnig, das in einem Unterforum lediglich zwei einzelne Unter-Unterforen aktiv sind (und das auch nur mit einer einstelligen Zahl an Threads).

    In der Kopfleiste gibt es das Unterforum Civ4-MP ja gar nicht, das war ein Fehler von mir.

    Eine Umstrukturierung, wie du sie vorschlägst, fände ich nicht so gut. PB ist PB und ich möchte nicht in zwei Foren nach den entsprechenden Threads suchen. Außerdem muss dann irgendwie entschieden werden, wann PB-Threads ins Archiv wandern, was im Zweifelsfall zu früh passieren wird.
    Die Unterscheidung, wann ein PB-Thread ins Archiv kann, finde ich jetzt nicht so schwer, die laufen sich ja von alleine tot. Woher nimmst du die Gewissheit, dass das "zu früh passieren wird"? Und wann hast du das letzte Mal nach dem PB73-Faden (oder einem beliebigen anderen Faden eines älteren PBs) gesucht?

    Zu guter Letzt erhöht das mMn ein wenig die Chancen, dass Neuuser, die auf der Suche nach Civ4-MP-Partien sind, welche finden.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Es kommt schon mal vor, dass ich nach Threads von vergangenen PBs suche. Letztens wollte ich z.B. wissen, in welchem PB ein bestimmter Nutzer zuletzt mitgespielt hat.

    Threads zu vergangenen PBs sind nicht irgendwann einfach tot. Man resümiert schließlich nach dem PB noch eine Weile lang. Und manchmal liest man Jahre später die Storys nochmal und möchte dann noch etwas posten.


    Vielleicht kann man ja in den Mobile-Style einen direkten Link auf das PB-Forum einbauen
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •