Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Video-Einbindung mit Zeit

  1. #1
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945

    Video-Einbindung mit Zeit

    Hallo,

    ich habe es nicht hinbekommen, mit dem video- oder youtube-tag ein Video mit Anfangszeit ("&t=10s") einzubinden. Ist das implementierbar?

  2. #2
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Meines Wissens nach nicht. Du kannst einen derartigen Link setzen und mMn ist es eh viel besser Links auf Videos zu setzen anstatt diese direkt im Forum einzusetzen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #3
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Geändert von rucivfan (07. Oktober 2017 um 12:57 Uhr)

  4. #4
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Da kommt ein Link raus (da der youtube-Tag youtu.be nicht kennt). Wenn du den richtigen youtube-link (zu youtube.de/watch/....&t=...) in den Tag setzt, wird die Zeitangabe abgeschnitten und das Video als ganzes eingebunden.

    Ich hätte es gern als eingebundenes Video, das am angegebenen Zeitpunkt startet. Oder ist das technisch (u.U. sogar von youtube aus) nicht möglich?

    €:
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Meines Wissens nach nicht. Du kannst einen derartigen Link setzen und mMn ist es eh viel besser Links auf Videos zu setzen anstatt diese direkt im Forum einzusetzen.
    Kannst du das erläutern, warum das besser ist? Ich finde eingebundene Videos sehr bequem.

  5. #5
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Kannst du das erläutern, warum das besser ist? Ich finde eingebundene Videos sehr bequem.
    MMn stören Videos im Forum, sowas gehört in einen anderen Tab. Die Bedienung der Videos in Youtube selbst ist besser möglich. Inbesondere sind Videos normalerweise für den Volbildmodus gedacht, der funktioniert im engebetteten Zustand jedoch oft nicht. Die Zeitstempelproblemetik kommt hinzu.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #6
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.019
    Mich stört eher die elend lange Ladezeit der Seiten mit eingebundenen Videos - nur um dann festzustellen, dass diese nicht im eingebetteten Zustand abgespielt werden können.

  7. #7
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Mich stört eher die elend lange Ladezeit der Seiten mit eingebundenen Videos - nur um dann festzustellen, dass diese nicht im eingebetteten Zustand abgespielt werden können.
    Das sowieso. Das ist ein Grauß, der mir schon so manchen Tab zum Abschmieren gebracht hat.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #8
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    nicht zu vergessen, dass youtube/google dann gerne eigene Tracker implementiert


    You can check out any time you like, but you can never leave


  9. #9
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.019
    Im was-hört-ihr-gerade haben Adblock und Ghostery zu tun.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •