Seite 61 von 64 ErsteErste ... 11515758596061626364 LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 915 von 956

Thema: 82 - Die Ilka naht!

  1. #901
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Scheint so, als wenn die anderen schon abgeschenkt haben....
    Ab einer gewissen Schwungmasse, ist man auch von menschlichen Spielern nicht mehr aufzuhalten und wenn das hier noch ein paar Runden so weitergeht....

    Falls der Ami erst die Franzosen und Ägypter angreifen sollte, kannst du hier immer noch zweiter werden.

  2. #902
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.852
    Ich hatte mal vor einigen Runden im Faden gefragt ob wir hier weitermachen sollen. Da waren aber die meisten noch hoch motiviert. Jetzt traue ich mich nicht zu fragen, weil das ggf. als Diplo gewertet werden könnte - auch wenn ich denke, dass jeder den Strombalken im Blick hat.

    Aber was das soll frage ich mich schon...
    Ich denke mal als Fazit könnte man hier festhalten:
    - Byzanz' Angriff war die Vorentscheidung für Suite, weil er damit einfach in aller Seelenruhe sein Spiel aufziehen konnte - ohne auch nur den Hauch von Gefahr. Auch, wenn er das evtl. anders sieht.
    - Empirates Entscheidung mit mir zusammen zu arbeiten hat ihn die Erweiterung gekostet
    - Coco war zwar immer irgendwie aktiv und groß, aber letztlich technologisch zu weit hinten

  3. #903
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.914
    Wahrscheinlich hoffen alle, daß es einen anderen trifft

    (nur.noch.eine.Runde Gebäude.und.dann...)

  4. #904
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.852
    Ich habe es jetzt doch mal im Faden angesprochen.

    Das Szenario ist aber eigentlich ganz einfach. Suite rüstet und rüstet und rüstet.

    Ziel TeeRohr:

    - Muss er so stark für mich rüsten? Nein.
    - Braucht er 50 Zerstörer für mich? Nein.
    - Bin ich irgendeine Gefahr? Nein.
    - Kann man mich bis zum Schluss aufheben? Definitiv ja.

    Ziel Coco:

    Hier treffen die Punkte 1-2 schon eher zu. Coco hat ein ausgedehntes Reich das man mit 50 Zerstörern schon ärgern könnte. Aber auch hier ist eigentlich relativ klar, dass er dafür viel mehr Bodentruppen benötigen würde. 13 Transporter sprechen auch eher für gezielte Angriffe und nicht für Flächenangriffe. Die könnte er ohnehin viel besser mit Panzern starten und er müsste dann seine Truppen (Schiffe und Transporter) auch viel weiter westlich platzieren und mehr verteilen.
    Außerdem bleiben Coco genau 2 Siegoption: Raumschiff und Vorherrschaft. In beidem ist er Suite aber massiv unterlegen.
    Außerdem verkauft Coco ihm ja auch noch Ressourcen. Die beiden haben ihren Frieden miteinander gemacht.

    Ziel Empirate:

    Für Empirate spricht leider so ziemlich alles als Ziel. Die Platzierung der Schiffe, die zentrale Ballung, die Nähe zu den Kulturstädten, der Mangel an möglichem Widerstand, die Größe des Landes. Empirate wird weggefegt werden - ohne jede Chance auf Rettung.
    Und dann komme ich sogar noch mal ins Spiel, denn danach bin vermutlich ich fällig und werde mit den Resten - oder frischen Panzern - aufgewischt. Falls wir vorher nicht abbrechen.

  5. #905
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.852
    Da schwubbel noch diverse Transportschiffe in Städten und unter den sichtbaren Schiffen umher. Vielleicht gehts ja doch gegen mich. Seine Schiffe platzieren sich in Richtung Sindh.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #906
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    vlt. gegen beide

  7. #907
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.852
    Wäre wohl auch kein Problem.

  8. #908
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.852
    Es geht nun wohl los.

    Bild

    Ich versuche Empirate noch zu warnen - auch, wenn das ohnehin völlig egal sein dürfte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #909
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Stadthandel ist verboten.

  10. #910
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.852
    Er soll ihn ja auch nicht annehmen.
    Er weiß ja, dass er verboten ist und kann wohl davon ausgehen, dass ich die nicht „verkaufen“ möchte.

    Oder ist selbst das „reinstellen“ schon verboten?!?

  11. #911
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Oder ist selbst das „reinstellen“ schon verboten?!?
    Meiner Meinung nach wurde das bisher so gehandhabt, ja. Schon alleine, um die Konsequenzen eines Verklickers zu vermeiden.

  12. #912
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.852
    Hmm...
    Also ich gehe von dem Szenario aus, dass er das sieht, sich denkt: "Was soll das?" und es wegklickt. Eine Runde später wird er es dann ja merken.

    Vielleicht schickt er ja sein Luftschiff dann in die Stadt die ich angeboten habe. Dann sieht er es ja.

  13. #913
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Hmm...
    Also ich gehe von dem Szenario aus, dass er das sieht, sich denkt: "Was soll das?" und es wegklickt. Eine Runde später wird er es dann ja merken.

    Vielleicht schickt er ja sein Luftschiff dann in die Stadt die ich angeboten habe. Dann sieht er es ja.
    Jo, verstehe ich schon und solche (erlaubte) Kommunikation macht ein PB ohne Absprachen ja auch interessant.

    Ich denke aber, dass ein Verbot auch einschließt, auf diesem Wege eben keine Hinweise zu geben.
    Sonst könnte ja auch der Techtausch aktiviert sein, um darüber Hinweise zu ermöglichen ("Ich habe schon Tech X, greife mich besser nicht an!"), das ist aber anscheinend nicht gewollt und der Techtausch in den Einstellungen deaktiviert. Bei Spionage wiederum sind einige Aspekte gewollt (Graphen), andere nicht (Techklau), weswegen man es nicht komplett abschalten kann.
    Bei Stadthandel gibt es solch ein Äquivalent in den Spieleinstellungen eben nicht und muss per Hausregel geregelt werden.

    Du kannst das Thema gerne - jetzt oder später - mal im PB-Faden oder Stammtisch ansprechen, vielleicht liege ich ja auch komplett falsch. Und die Leser dürfen hier natürlich auch ihre Meinung schreiben.

  14. #914
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    wenn man sich schon derartig verrenkt und sogar angebote einstellt deren annahme direkt regelwidrig wäre könntest du ihm auch einfach ne Pn schicken und schreiben suite kommt

  15. #915
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.852
    Wenn man den Stromgraph im Blick hat dann ist wohl unmissverständlich klar, dass Suite bereits da ist.

Seite 61 von 64 ErsteErste ... 11515758596061626364 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •