Seite 54 von 64 ErsteErste ... 444505152535455565758 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 956

Thema: 82 - Die Ilka naht!

  1. #796
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Ja es ist vorerst nicht sicher ob wer die Zeit hätte dich zu schlucken.
    Zumindest die rollende Kanonenkugel an Deck die für Chaos sorgst kannst du vielleicht später noch spielen. Eine Rolle der du traditionell sicher nicht abgeneigt bist.

  2. #797
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Mit Griechenland herrscht Frieden und Hubabl schenkt mir seinen Wissenschaftler. Danke sehr!

    Derweil wird es nun wohl zu Ende gehen mit ihm. Keine Belagerungswaffen mehr vor Ort...

    Bild

    Ich selbst habe in 2 Runden Druckerpresse und überlege schon ewig hin und her ob ich von Org. Reli in Theokratie wechsel um die 2 EP mitzunehmen.
    Coco und Empirate peitschen heftigst durch. Empi hat mir einen 1000er Kredit gewährt. Suite rüstet weiter und verleibt sich Griechenland weiter ein. Ich hoffe auf einen Konflikt zwischen Coco und Suite. Das würde mir viel Zeit verschaffen um evtl. doch noch ein bisschen was aus meinem Land rauszuholen.

    Konstantinopel habe ich diese Runde ebenfalls neu gegründet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #798
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Ach ja...ich habe übrigens eine Triere mit 2 Rittern beladen. Derzeit könnte ich damit eine Stadt bei Suite einreißen. Das wird dann irgendwann evtl. einfach so passieren. Einfach aus Spaß, weil er mir das byzantinische Land total geplündert hat. Ich denke aber, dass ich das nur machen werde, wenn es tatsächlich zu einem weiteren Krieg mit Ägypten kommt.

  4. #799
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Du hast meiner Meinung nach jetzt die Wahl zwischen zwei Möglichkeiten.

    1.) Alles auf Wirtschaft und darauf hoffen, dass sich keiner an dir vergreift. Du hast gute Chancen damit durchzukommen unter der Annahme, dass sich Coco und Suite gegenseitig von einem Krieg gegen Dritte abhalten und Empi dir nichts böses will. Damit kannst du dich vielleicht in eine Lauerstellung bringen, für den Fall, dass sich die Großen gegenseitig rausschießen.

    2.) Sicherheit vor Wirtschaft. Immer eine starke Armee haben, dass dich keiner einfach einsammeln kann. Mit Infs und Panzer auf der Gegenseite kann es dann aber schnell vorbei sein.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  5. #800
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Die beiden Möglichkeiten sehe ich auch - mehr oder weniger, denn ich glaube ich habe sogar nur 1.) als sinnvolle Option.

    Warum?

    Suite ist mir technologisch meilenweit voraus und ich werde militärisch nicht stark genug aufholen können um ihm ernsthaft Paroli bieten zu können. Daher mag meine kleine Armee jetzt gegen Schützen und Katapulte noch halbwegs wehrhaft sein, aber gegen Infs (die bei ihm sicher nicht mehr so weit weg sind) wird es ganz schnell zappenduster. Heißt also, dass ich mir "Sicherheit" nur ganz vage überhaupt wieder vorstellen kann. Dann brauche ich das auch gar nicht erst forcieren. Hinzu kommt ja auch noch seine Überlegenheit zur See. Ich könnte mir vorstellen, dass Suite nun auch schnell auf Zerstörer geht um gegen Coco besser gewappnet zu sein. Derzeit stehen sich ja Galeonen und Fregatten gegenüber. Ägyptische Fregatten habe ich aber noch nicht gesehen.

    Ich glaube weiterhin fest daran, dass Empirate mir nicht in den Rücken fällt. Was anderes bleibt mir auch nicht übrig. Als Indiz dafür nehme ich natürlich einen weiteren gewährten Kredit. Vielleicht will er auch gar keinen Krieg mehr führen und lieber friedlich den Sieg angehen - immer in der Hoffnung, dass Suite und Coco sich verzetteln? Lieber wären mir natürlich französische Friedenstruppen in meinem Land, aber da laufen nur vereinzelte Streitkolbenträger umher. Ein paar Schützen als Stadtwachen in meinen neuralgischen Punkten wären mir sehr willkommen.

    Mit Druckerpresse sollte sich meine Wirtschaft dahingehend stabilisieren, dass ich mir weitere Kredite bei Coco und Empi leisten kann. Damit könnte ich dann die Forschung vorantreiben. Aus eigener Kraft forschen - dauert zu lange inkl. Sparzeit. Das war der eigentliche Sinn hinter Druckerpresse - und natürlich, dass es auf dem Weg zu Schützen liegt.

    Wie würdet ihr denn den Wissenschaftler verwenden? Ich züchte gerade in Sindh noch eine GP, aber was das wird weiß ich nicht und für ein 3. GZ würde mir dann ja auch noch die 3. GP fehlen. Derzeit tendiere ich z.B. den Wissi für BW einzusetzen und wenn ich noch einen Händler erhalten, diesen für Bankwesen zu verbraten um Banken hochziehen zu können.

    Naja...das sind allerdings alles ziemlich dünne Strohhalme an die ich mich hier klammere.

  6. #801
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Ich würde glaube ich auf ein GZ sparen. Auf der Karte bringt dir das GZ um soviel mehr, als irgendwas blubbern.

    Dein Land hat noch richtig Potenzial, von daher sehe ich dich hier nicht in einer so schlechten Position. Du musst halt jetzt eine starke Builderphase einlegen, also nicht Theokratie oder sowas.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  7. #802
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Ich bin halt in einer äußerst fragilen Position. Was hätte das Spiel hier gut laufen können, wenn nur Byzanz nicht so einen Mist gemacht hätte.
    Aber ja, Theokratie bringt mir halt direkt 2 freie Beförderungen, die im Zweifelsfall aber gegen stark überlegene Gegner auch nix helfen. Während ich mit Org.Reli natürlich die 25% super nutzen kann. Gerade Gerichte fehlen nun noch einige, in den frisch eroberten Städten auch Bibs, oder sogar Kornkammern und Leuchttürme.

    Ich habe auch noch 2 Generäle auf Halde. Davon könnte ich ja evtl. einen ansiedeln und ebenfalls Supereinheiten rausklopfen.

  8. #803
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Magst du mal Städteliste, Demo, Siegbedingungen und die Neueroberungen zeigen? Dann kann man eine bessere Einschätzung geben.

  9. #804
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    du kannst auch den Wissi an Frankreich verkaufen. Das dürfte dir mehr bringen als zu blubbern. also wenn du ein 3. GZ nicht mehr erreichen solltest

  10. #805
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Klar, kann ich heute Abend mal machen. Sonst noch irgendwelche Wünsche? Meine Motivation leidet nun halt etwas, weil das Spielziel ja vorerst mal erreicht wurde. Neues Spielziel: Suite ärgern.

    Mich würde auch mal ein Fazit von Byzanz interessieren. Meine Vorwürfe sind hier ja nachzulesen. Inwieweit sind die für euch nachvollziehbar (gewesen)? Was hattet ihr euch von diesem Krieg (realistisch) erhofft?

    @Vulkanier: Wissi verkaufen ist vielleicht gar nicht so doof.

  11. #806
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Die Byzanz-Diskussion sollte man auf das Ende des Spiels verlegen. Auch wenn es wahrscheinlich keinen Einfluss auf das Spiel hat, bleibt ein Spoiler ein Spoiler

    Die Frage ist, ob du für den Wissi soviel mehr bekommst als dir blubbern bringt. Wissis sind meist nicht die GPs, die jemanden fehlen. Solange du keine doppelte GP hast, würde ich den auf jeden Fall aufbewahren. GZ > all. Wenn du es nicht zum dritten GZ schaffst, dann ist es auch egal was du jetzt mit dem Wissi machst. Der wird es dann nicht mehr rausreißen.

    Du musst jetzt den Jesper machen: Alles voll auf Wirtschaft setzen, ohne Kompromisse, und ansonstens Opportunist spielen, wenn sich eine Gelegenheit ergibt. Als Spielziel würde ich mindestens Platz 3 ausgeben. Das ist realistisch, unter der Annahme, dass es irgendwann zwischen den drei Führenden noch krachen wird. Gegebenenfalls musst du dann Emoticon: backstab und schon ist ein Platz gut gemacht
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  12. #807
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Die Byzanz-Diskussion sollte man auf das Ende des Spiels verlegen. Auch wenn es wahrscheinlich keinen Einfluss auf das Spiel hat, bleibt ein Spoiler ein Spoiler
    Ich bin aber jetzt neugierig! *aufstampf*

    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, ob du für den Wissi soviel mehr bekommst als dir blubbern bringt. Wissis sind meist nicht die GPs, die jemanden fehlen. Solange du keine doppelte GP hast, würde ich den auf jeden Fall aufbewahren. GZ > all. Wenn du es nicht zum dritten GZ schaffst, dann ist es auch egal was du jetzt mit dem Wissi machst. Der wird es dann nicht mehr rausreißen.
    Ja stimmt schon. Mehr als 1000 und somit ca. 1,5-2 Forschungsrunden werde ich wohl nicht erhalten. Sollte in Sindh ein Wissenschaftler geboren werden dann kann ich den GZ-Plan ohnehin schnell aufgeben. Dann wäre ein bisschen "glühbirnen" nicht verkehrt. Gold erhalte ich ja zur Zeit auch noch durch Kredite.

    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Du musst jetzt den Jesper machen: Alles voll auf Wirtschaft setzen, ohne Kompromisse, und ansonstens Opportunist spielen, wenn sich eine Gelegenheit ergibt. Als Spielziel würde ich mindestens Platz 3 ausgeben. Das ist realistisch, unter der Annahme, dass es irgendwann zwischen den drei Führenden noch krachen wird. Gegebenenfalls musst du dann Emoticon: backstab und schon ist ein Platz gut gemacht
    Sehe ich eigentlich auch so. Platz 3...naja...schön wäre es schon, aber dafür muss es dann schon so richtig knallen zwischen Suite und Coco und ein Emoticon: backstab kommt hier im Spiel nur noch gegen Suite in Frage. Er hat mich erzürnt!

  13. #808
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    na ja aber du unterstützt damit auch gleichzeitig Frankreich für vorige Absprachen...

    1500-2000GOld wären da schon drin. Du kannst ihn ja mal zur grenze schieben und frage... also Gold fordern

    Für ein GZ wäre er imho am besten aufgehoben klar

  14. #809
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    2000 wären natürlich super, aber das wird es ihm wohl nur wert sein, wenn er wirklich genau den Wissi für ein eigenes GZ braucht. Naja...in ein paar Runden weiß ich ob es sich überhaupt lohnt weiter über ein eigenes GZ nachzudenken. Ich lasse ihn schon mal in Richtung Frankreich laufen. Das könnte sich ganz gut mit dem Laufweg und Erscheinungszeitpunkt der nächsten GP überschneiden.

  15. #810
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Wenn ich mich richtig erinnere gab es da doch einen französischen Exilpropheten, für den du ründlich anteiliges Schreingold überwiesen hast. Läuft das noch, und wieviel ist da zusammen gekommen? Wenn sich das lohnt kannst du ja eventuell auch einfach den (abgeschätzt) bezahlten Gesamtbetrag im Tausch zurückfordern und zukünftige Zahlungen unterlassen wenn er annimmt?

Seite 54 von 64 ErsteErste ... 444505152535455565758 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •