Seite 5 von 64 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 956

Thema: 82 - Die Ilka naht!

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Ich bin ja IMP. Dann peitsche ich eben direkt.

    Planmäßig soll der Siedler zur Silber-Mais Stadt - außer im Südosten tut sich was interessanteres auf. Irgendwas mit Meeresfutter oder so

    Bild

    Die Hauptstadt "Ilka":

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Ist das wohl Zufall oder eine Eigenheit der Karte?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Ich schätze mal, dass es an dem vielen Wald liegt.

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Das kann natürlich sein, ja.

    Ich muss sagen, dass mir das Tempo, die vielen Ressourcen und die vielen Möglichkeiten (Siedler pumpen, jede Menge Nahrung in der HS) ganz schön zu schaffen machen. Könnte sein, dass ich mich hier schnell verhasple. Derzeit meine ich zwar noch es im Griff zu haben, aber hier scheint es ne Menge BTs und Siedler zu brauchen. Außerdem gibts jede Menge Kupfer und Grünland.

    Irgendwie warte ich hier auf was gemeines, denn einfach buildern wird hier ja vermutlich nicht das Ziel sein.

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.909
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Irgendwie warte ich hier auf was gemeines, denn einfach buildern wird hier ja vermutlich nicht das Ziel sein.
    Ich bin auch überrascht, welch Schlaraffenland du bewirtschaften darfst. Bin gespannt, was das "gemeine" hier sein wird.

    Zum Ziel... moment, das hab ich doch eben erst gelesen... ahja:
    Kyros der Erneuerer wird sich hier strikt an die Taktiken und Strategien der großen Vorbilder halten: "Conan der Barbar" und "Conan der Eroberer".

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    wenn da unten nicht überraschend noch die Überressource auftaucht... so viele Felder sind ja nicht mehr aufzudecken. was hieltest du von 222 oder 221 der HS?
    Vor allem 221... 3 geteilte Nahrungsressourcen und belegbare Hütten, das sieht doch effizient aus. und sonst planst du ja ohnehin nicht besonders eng...
    t_x

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Als Füllstadt 2-2-1, ja. Das sieht gut aus. Aber so richtig Eile hat die Stadt nicht. Da gibt es deutlich besssere zu setzen. Als nächste dann wohl erstmal die Krabben-Schweine-Stadt. Das AB dazu soll dann direkt die HS bauen, wenn der Siedler fertig ist. Dann vermutlich die Ele-Stadt oder sogar eine weitere im Süden...

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Ui, ich habe gerade bemerkt, dass ich etwas aufpassen muss bzgl. Expansionskosten. Ich mache vor Gründung der nächsten Stadt gerade mal noch +8. Ich brauche also schleunigst einige Hütten, das Silber und vor allem ein Straßennetz.

    Nächstes Forschungsziel ist ja TZ, aber das dauert wie es aussieht nun doch ein paar Runden...

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Zwei Bären hatten großen Hunger und fraßen zwei Krieger.

    Einen fetten. hässlichen byzantinischen im Norden: Der wird aber nun selbst gegrillt.

    Bild

    Und ein durchtrainierter, aber leider zu langsamer von Ilkas Schergen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Der Bär im Norden griff an und verlor natürlich.

    Ansonsten passiert nicht viel. BT 1 soll kommende Runde auf 9-9 von Fars ziehen und dann dort eine Straße bauen. BT 2 soll entweder direkt auf den Mais ziehen und die Straße bauen oder aber Fars-9-9 schon mal eine Runde anbauen. BT3 hat diese Runde ein Straße angebaut und bewässert kommende Runde den Mais.

    Wenn das alles steht dann ist erstmal überall Kupfer vorhanden, Handelswege stehen und ich könnte mich dann ans Holzen weiterer Siedler oder auch Äxte machen. Aktuell sind ja überall erstmal Kornkammern als Wachstumsprojekte eingestellt. Aber gerade in "Ilka" werde ich wohl vermehrt auf die Peitsche setzen können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Die neue Runde beschert Ilka neben Straßen, Inlandshandelswegen und einem Kontakt zu Empirate (RACHE FÜR WANDAAAAAAA), auch einen weiteren toten Bären in der Sammlung. 2 Wölfe und 4 Bären wurden nun erlegt.
    (Das Bild wurde in den Weiten des WWW gefunden und verschönert)


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Ich entdecke ja Empi, er kennt mglw. noch niemanden, weil direkt 4 Spiopunkte in mich geflossen sind. Da er sich nicht vor mir einloggte und so nicht wissen dürfte wo ich her kam (klar...gibt vermutlich nur eine Option) habe ich mich mal mit dem Krieger hinter den Berg verkrochen und will ihn umgehen.

    Bild

    Außerdem hat Empi das Orakel errichtet: Daher heiße ich ihn willkommen!

    Bild

    Unter äußerst geschickter Handhabe der Bautrupps hat Ilka es geschafft, dass der Mais diese Runde schon bei Isfahan angeschlossen wurde (1 BT stellte die Straße fertig, der andere half beim Mais).
    Nächste Runde würde ich mit 2 BTs wohl aufs Silber ziehen und mit dem anderen die Straße beginnen. Das sollte dann mit Isfahans Wachstum halbwegs passen:

    Bild

    Ansonsten tue ich mich schwer zu peitschen. In Ilka würde ich ja doch viele gute Felder wegklatschen. Daher will ich jetzt 1x wachsen und dann wieder einen Siedler bauen - und dann wieder Pop2 peitschen.

    Bild

    In Fars werden Nahrung und Kupfer belegt. Sobald die BTs in Isfahan fertig sind kommen die Schafe dran. Danach müssen langsam mal Hütten gebaut werden. Auch hier baue ich eine KK und kann die noch nicht peitschen. Würde ich aber evtl. mit einer Axt-Pop2 Peitsche kombinieren wollen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    In Isfahan gibts nicht viel zu sehen:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    "Ilka" ist nun wieder gewachsen, ich stelle um auf den Siedler, baue ihn 2 Runden an und peitsche dann. Gibt dann leider keinen Überschuss für die KK, aber mit der kann ich dann wieder wachsen.

    Interessant wird's nun den nächsten Siedlungsspot zu bestimmen. Norden in Richtung Flunky/Dude oder Südwesten Richtung Empirate oder einfach nach Süden...

    Forschung wird nach TZ wohl langsam mal auf Mystik gehen müssen, weil ich ja irgendwie auch mal eine KE brauche für die nächsten Städte.

  15. #75
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Runde 40 und schon 3 Städte.

    Man merkt hier die Topqualität der Karte.
    Was kommt nach Mystik in der Forschung?

Seite 5 von 64 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •