Seite 48 von 52 ErsteErste ... 38444546474849505152 LetzteLetzte
Ergebnis 706 bis 720 von 776

Thema: 82 - Die Ilka naht!

  1. #706
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    München
    Beiträge
    15.854
    Hm...Empirate zieht alle SKTs ab. Ich greife also an.

    Es folgen viele wackelige Kämpfe die recht ausgeglichen ausgehen:
    - 3x 65% gewinnt Byzanz und 2x ich
    - 1x 35% gewinne ich
    - 1x 72% gewinnt Byzanz und 1x 75% gewinne ich
    - Danach räume ich bei 85% aufwärts ab.
    - Vodka hatte mir hier 2,5-3 Ritter Verlust voraus gesagt. Leider wurden es 4, aber sei's drum...

    Es werden 140 erbeutet...

    Bild

    In der Stadt bleiben KK und LT stehen. Außerdem immerhin noch auf Größe 5. Felder sind derzeit aber nicht zu bearbeiten.

    Bild

    Mit dem Fall Antiochias habe ich nun 1 Stadt mehr als vor Kriegsausbruch. Steil aufwärts geht es nun! Steil aufwärts...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #707

  3. #708
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    786
    nicht übel

    Vielleicht lädt Empi seinen Männchen ja gleich vor Konstantinopel wieder aus. Wäre für dich auch nicht das Schlechteste

  4. #709
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    München
    Beiträge
    15.854
    Davon gehe ich irgendwie aus, aber jetzt ist das irgendwie kein richtiger Zweikampf mehr.
    Die Stadt wollte ich aber weg haben. Da wären nur ründlich mehr Truppen gekommen.

    Die Stadtmauer war ja jetzt auch neu gebaut

    Suite plündert übrigens die Dörfer. Arschkrampe die!

  5. #710
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    13.385
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Suite plündert übrigens die Dörfer. Arschkrampe die!
    Frechheit! Sofort Krieg erklären und die Einheit erschlagen
    Erdöl ist ein Naturprodukt!

  6. #711
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    München
    Beiträge
    15.854
    Ich dachte darüber nach, aber ich fürchte die Opportunitätskosten könnten zu hoch sein. Mit fehlenden HWs kann ich da vermutlich auch nicht punkten. Konsequent wäre es aber trotzdem irgendwie.

  7. #712
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    München
    Beiträge
    15.854
    Ach ja...wie ihr evtl. auf dem Screenshot seht, habe ich für dieses Manöver einen meiner 3 Generäle "geopfert". Er wurde hergenommen um ausreichend Beförderungen bei den Rittern zu erzeugen. Nur so kam ich halt auf die 4 zusätzlichen Stärke 1+2+Schock Ritter.

    Ich bin unschlüssig ob das jetzt ein guter Zug war oder nicht, aber zumindest war er keine vollkommene Katastrophe. Oder seht ihr das evtl. anders?

  8. #713
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    12.497
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen

    Mit dem Fall Antiochias habe ich nun 1 Stadt mehr als vor Kriegsausbruch. Steil aufwärts geht es nun! Steil aufwärts...

  9. #714
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    12.497
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Frechheit! Sofort Krieg erklären und die Einheit erschlagen
    Genau.

  10. #715
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    13.385
    Naja, ich versteh nicht, warum er das macht. Es ist ja nicht so, dass ihr euch ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Sieg liefert. Und es tut dir schon weh, du brauchst grad jedes bischen Kommerz. Ich seh das als mögliches Anzeichen, dass er dich bereits auf der Abschussliste hat.

    Aber wenn er erstmal bei Fliessband ist, kannst du dich nicht mehr rächen. Wenn du merkst, dass es in die Richtung geht ... ich würd ihm zumindest 1-2 Städte abrauchen wollen, bevor er dir den Krieg mit Inf erklärt. Vielleicht seh ich auch zu schwarz, aber ich rechne immer mit dem Schlimmsten, da erleb ich keine Enttäuschung
    Geändert von HeymlicH (13. Februar 2018 um 18:56 Uhr)
    Erdöl ist ein Naturprodukt!

  11. #716
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    München
    Beiträge
    15.854
    Hallo? Natürlich merke ich mir sowas.

    Und ja, natürlich bewerte ich es ähnlich und ich bin mir auch recht sicher, dass ich auf der Abschussliste stehe. Ich könnte mir vorstellen, dass er einen Durchmarsch plant um erst Griechenland und dann direkt im Anschluss mich zu erobern. So würde jedenfalls ich es planen und das ist eigentlich das was ich seit Kriegsausbruch Byzanz-Ilkanaht sage. Vermutlich kann man dann das Spiel auch schon beenden, wenn er durch ist - es sei denn, dass Coco oder Empi ihm irgendwie noch schaden können. Sehe ich aber bisher nicht.

    Ich würde ihm ja auch gern die genannten 1-2 Städte abrauchen, aber ich sehe nicht mal dazu Möglichkeiten. Er ist ja jetzt schon technologisch weit vorn und er verstärkt auch seine Städte permanent mit modernen Einheiten - mit einer Überraschung wird es also nix.
    Das einzige, aber sehr schwer realisierbare, umfangreich in der Vorbereitung und trotzdem unwahrscheinlichem Erfolg, denkbare Szenario wäre eine amhibische Aktion auf seine Südinseln. Das wird aber in ein paar Runden schon vorbei sein.

    Kurzum: Ich sehe keine Möglichkeit mich effizient - oder auch ineffizient - gegen Suite zu wehren.

  12. #717
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    München
    Beiträge
    15.854
    Gibt es hierzu Meinungen?

    1. Ich könnte mit 2 Rittern bei 90% seine beiden Speere aus dem BBS-Stack haben, aber mehr auch nicht.
    2. Ich könnte mich mit den Truppen auch vom Wald zurückziehen und ihm den überlassen, falls er ihn überhaupt möchte.
    3. Ich könnte mit meinem Main-Stack auch auf 4-7 ziehen und Konstantinopel latent bedrohen, aber ich denke das bringt nicht viel.
    4. Ich könnte natürlich auch einfach mal abwarten was Frankreich so macht...

    Irgendwelche Ideen?!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #718
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    6.255
    1 lohnt sich sicher nicht. 2 ich glaube nicht dass du den Wald wirklich bewachen musst. (Aber du könntest den großen Stack im Osten ein Feld nach Westen schieben um im Zweifelsfalle mit den Pferden den Wald sofort angreifen zu können falls er so verrückt wäre darauf zu ziehen.)

    3. Wäst du bereits da stark genug um vorzurücken? Oder erst wenn du alles heilst und vereinigt hast?

    4. Mit den Franzosen gemeinsam vorrücken wäre natürlich gut. Aber keine Ahnung ob er seine Streitis als bereits "abgeschrieben" betrachtet und dir einfach nur zu einem schnellem Vormarsch verhelfen will in dem er deren ihren Verlust in Kauf nimmt.

  14. #719
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    München
    Beiträge
    15.854
    Den Wald hatte ich besetzt um seinen Reitern den Weg zu versperren nach Antiochia vorzustoßen - sei es zur Verstärkung der Stadt oder eben auch um einen Gegenschlag zu verhindern.
    Jetzt wo ich die Stadt halte, ist der Wald nicht mehr sooo wichtig. Ich würde hier aber wohl den ABS und den Speer einfach drauf stehen lassen. Die sind verschanzt und erhalten mehr Def-Boni (50% + 25%) als in der Hügelstadt (25%).

    Mal sehen was Frankreich gemacht hat. Irgendwie möchte ich auch nicht, dass Frankreich Konstantinopel erobert. Mag egoistisch sein, aber das ist MEIN!

  15. #720
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    München
    Beiträge
    15.854
    Frankreich hat mir den 50 Gold pro Runde Deal gekündigt den ich schon fast vergessen hatte und mir damit schmerzlich vor Augen geführt, dass ich verdammt pleite bin. Ich mache nun 23 Gold/Runde minus.

Seite 48 von 52 ErsteErste ... 38444546474849505152 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •