Seite 46 von 64 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 690 von 956

Thema: 82 - Die Ilka naht!

  1. #676
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Jup!

    Kann die taktische Gesamtlage nicht so richtig überblicken, tendenziell würde ich jetzt aber sagen nichts zu überstürzen und lieber noch 1-2 Runden auf mehr Ritter warten und dann sollte es doch nachher relativ schnell vorangehen, oder?

    Stellungskriege sind halt nicht so interessant, die Leser wollen action.

  2. #677
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Ja, derzeit will ich halt versuchen die Weststädte zu erobern. Eine habe ich und ich will noch Angora und Antiochia erobern. Das sollte an der Gesamtlage noch nicht viel ändern. Die Oststädte will ich danach erobern - so, dass nur noch Konstantinopel im Zentrum bestehen bleibt.

    Überstürzen will ich zur Zeit eh nix.

  3. #678
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Ich würde einen kleinen Trupp deiner nachfolgenden Ritter durch Griechenland in den Osten des Feindes schicken um dort zu plündern. Du hast zwar gesagt, dass du keine Hütten plündern willst, aber die an der Grenze werden in jedem Fall an Griechenland gehen sobald die Kultur wegfällt. Alles, was du da jetzt plündern kannst hilft dir und schadet Byzanz, ohne reelle Nachteile für dich.

  4. #679
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Das klingt nach einer guten Idee. Ich würde natürlich gern direkt anschließend Ducky angreifen, aber das wäre moralisch verwerflich *pfuispuckdreimalschwarzerkater* und ich muss natürlich auch erstmal Byzanz besiegen bevor mich Amerika einsammelt.

  5. #680
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Aber auch wenn es an der Nordgrenze gerade nicht wirklich vorwärts geht, hast du jetzt im Osten etwas erreicht. Ist eigentlich abzusehen, dass die Armee seitens Byzanz sich selbst aus Geldgründen verkleinert oder wird Byzanz gesponsert?

  6. #681
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Die bekommen regelmäßig Gold aus Amerika.

  7. #682
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Klingt fast so wie im Jemen. Frankreich unterstützt dich und Amerika Byzanz. Sollen die beiden sich doch gegenseitig den Kopf einschlagen. Emoticon: frischfisch

  8. #683
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Ich werde mal nächste Runde schauen ob ich evtl. eine weitere Stadt erwische. Habe mal 2 Ritter, einen Speer und einen ABS auf Trieren geladen und verschifft. 2 weitere ABS sind bereits vor Ort und blockieren ein Dorf.
    Ansonsten positioniere ich meine Truppen so, dass ich evtl. mal was angreifen kann, aber das ist zääääh.

    Und ich habe Empi mal um 1000 angehauen. Mal sehen ob er was leihen kann. 3000 hat er auf der Bank. Ich will damit noch versuchen auf DP zu kommen. Ob das sinnvoll ist weiß ich nicht, aber direkt Schießpulver ist teuer, dauert lang und ist halt auch nicht nachhaltig. 30 Dörfer und Gemeinden hingegen könnten meiner Forschung vielleicht doch noch mal Leben einhauchen? Grad ist es aber eher so ein bisschen "Pest oder Cholera".

  9. #684
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Ich drück dir auf jede Fall die Daumen. Es ist immer schade, wenn ein Spiel durch einen aufgezwungenen Krieg beendet wird. Und noch mal ganz großes Lob für das Forführen der Story.

  10. #685
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Naja...ich kann mittlerweile sogar wieder sowas wie Spaß empfinden und den einen oder anderen Spruch loslassen. Aber ganz tief drinnen bin ich immer noch angepisst. Wenn ich überrannt worden wäre dann wäre es ja ok gewesen, aber nach einer langen Anlaufzeit schlägt das Pendel nun halt auch noch in die andere Richtung aus. Was zwar gut für mich ist und ich freue mich ja auch drüber, aber ich weiß halt auch ganz genau was mir bald blüht. Die 10 Peitschenhiebe diese Runde aus Amerika sprechen ja auch Bände.

    Wobei ich fast glaube, dass Suite hier gar nicht mit Schützen angreifen will. Er wird wohl eher mit Infanterie oder gar Panzern (ganz, ganz, ganz) kurzen Prozess machen. Suite hat einfach keinen Gefahrenherd in der Nähe und buidert sich in aller Ruhe einen Vorsprung raus den ich irgendwann gar nicht mehr kontern kann. Nicht mal ansatzweise.

  11. #686
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Angora wurde mit den Trieren angesteuert.
    Ein angeschlagener Ritter wurde bei 52% und ein ABS bei 35% verloren. Auf der Gegenseite fielen 3 BS und ein Krieger. Nach Hämmern also ein Sieg für Byzanz, aber who cares. Wobei ich finde, dass mein 52% Ritter ruhig auch mal hätte gewinnen können.

    Beute: 130 In der Stadt blieb die KK stehen. Wow...

    Bild

    Derweil sind die Bauaufträge recht durchmischt. Ich habe den Eindruck ich sollte mal wieder mehr rüsten.

    Bild

    Außerdem zwang ich letzte Runde mit 2 ABS seinen Teilstack zurück. Da hätte ich diese Runde sonst schön 2 Einheiten raushauen können. So war zumindest die Idee. Paar Ritter waren auch in Reichweite. Er will also den Abtausch noch nicht.

    Ich könnte mit meinem Ritter- BBS-Stack Antiochia erreichen, aber das wäre nicht sooo gut. 35% Chancen und so...allerdings könnte ich die Ritter auch per General aufmotzen. Meint ihr das bringt was?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #687
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Habe es mal durchsimuliert...bringt nicht wirklich viel.

    4 Stärke 1+2+Schock Ritter, 3 Stärke 1+2 Ritter, 1 Stärke 1 Ritter und die 5 Stärke-BBS erzielen eher ein durchwachsenes Ergebnis. 2-3 tote Ritter und 2 tote BBS. Die Runde drauf sollte die Stadt dann aber fallen - je nachdem was er dann mit seinen BBS aus Konstantinopel anstellen wird. Die kann er aber eigentlich auch nur in Schlagdistanz bringen und ich könnte sie dann selbst angreifen.
    Wenn ich meinen LBS+ABS auf dem Wald mit in die Gleichung nehme wird es schon besser.

    Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass hier ein paar Katapulte Wunder wirken würden - oder halt die seit dieser Runde verfügbaren Spione. Sind halt auch wirklich viele 65-70% Kämpfe. Mit Glück kann das grandios enden, mit Pech ein Desaster werden.

    ++++ results (1000 tests, time: 29.775943994522 s) +++
    avg. attacker victory: 72
    avg. attacker casualties: 4.012
    avg. attacker casua/prod: 286.99
    avg. defender casualties: 9.487
    avg. defender casua/prod: 313.165
    avg. counter victory: 0
    avg. counter casualties: 0
    avg. counter casua/prod: 0
    avg. attacker-total casualties: 4.012
    avg. attacker-total casua/prod: 286.99
    avg. attacker UNIT_KNIGHT: 2.155
    avg. attacker UNIT_HORSE_ARCHER: 1.83
    avg. defender UNIT_SPEARMAN: 5.718
    avg. defender UNIT_ARCHER: 1.888
    avg. defender UNIT_AXEMAN: 1.881
    avg. attacker-total UNIT_KNIGHT: 2.155
    avg. attacker-total UNIT_HORSE_ARCHER: 1.83
    avg. attacker-total UNIT_CROSSBOWMAN: 0.019
    avg. attacker-total UNIT_LONGBOWMAN: 0.008
    avg. attacker UNIT_CROSSBOWMAN: 0.019
    avg. attacker UNIT_LONGBOWMAN: 0.008
    Geändert von TeeRohr (08. Februar 2018 um 08:14 Uhr)

  13. #688
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Ich habe meine Ritter und BBS nun erstmal von Antiochia abgezogen und auf den General im Bild gestellt. Von dort aus können sie das Land gut überwachen. Ich bin gespannt ob Byzanz auf Laodicea draufhauen möchte. Wie war das noch gleich? Der Spion kann die Kulturverteidigung reduzieren, aber nicht die Stadtmauern? Oder umgekehrt? Oder ist dann beides auf 0? Das könnte schon ein ordentliches Gemetzel werden, wenn er drauf haut. Da stehen jede Menge LBS und ABS mittlerweile vollverschanzt drin.

  14. #689
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Mal rein hypothetisch: Was meint ihr wie schnell und wie weit ich mit meinem Stack in Suites Land vorstoßen könnte? Ist natürlich nur ein Gedankenspiel.

  15. #690
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Die Frage ist auch, wie groß der Stack ist wenn Byzanz nicht mehr existiert. Ich befürchte aber, dass ohne Kanonen nicht viel gehen wird und selbst dann ist die Frage wie weit Suite dann sein wird. Einzige halbwegs realistische Möglichkeit sehe ich in überraschenden Küstenstadtangriffen.

Seite 46 von 64 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •