Seite 4 von 64 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 956

Thema: 82 - Die Ilka naht!

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Die Eles zergründen? Hm...weiß nicht. Das Lager bringt immerhin 4

    Im Süden wäre eine Gründung Mais-6 gut, aber Mais-4-4 wäre Mist.
    Eles zergründest du nicht wirklich. Ein Lager gibt 1 mehr als eine GLM, dafür gibt eine Stadt auf den Eles 1 mehr als eine Stadt auf einem GLH. Im Endeffekt ein Nullsummenspiel. Vorteil bei Gründung auf den Eles ist, dass du das Lager für den Bonus nicht belegen musst. Produktion hast du dort auch so genug.

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Sowohl für Eles als auch Schafe-1 brauchst du 2 Laufrunden. Tierzucht solltest du sowieso zeitnah erforschen. (direkt nach Keramik?)
    Zur Not kann die Schafstadt auf Pop2 mit Reis und Kupfer einen BT oder eine KK bauen.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Hmhmhm...bisschen kann ich ja noch überlegen, aber ein großer Vorteil ist schon auch, dass dort schon 2 Krieger sind. Hoffentlich wird den Bären das Fell gegärbt.

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    ich würde auch sagen:
    -Eles
    -Silberstadt auf deiner Posi
    -Schafe-1
    t_x
    Geändert von templar_x (18. Oktober 2017 um 21:59 Uhr)

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Wieso „auch“?
    Es steht quasi 1:1.

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    weil...? also, abgesehen davon, dass nur du alles entscheidest in deinem Spiel , scheinen Plemo und ich zu meinen, dass auf den Eles ein gutes Stadtfeld wäre. oder missverstehe ich etwas? (kann leicht sein)

    nur Reihenfolge... Silberstadt first, oder? Elestadt ist ja fein, braucht aber den BT gleich mit und Kultur und Schiffis...

    t_x

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Ne, bei den Eles sind wir uns alle einig. Plemo würde sie als 4. Stadt bauen, du als erste. Ich tendiere momentan auch eher zur südl. Kupferstadt, aber aufgrund der Nähe zum Byzantiner ist die Elestadt auch nicht raus. Kann aber ja auch gut sein, dass im Süden auch ein Gegner ist den ich noch nicht gefunden habe.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    So sieht die aktuelle Planung aus:

    Bild

    Und um mal zu vrdeutlichen wie nah Byzanz ist:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Edit: habe den Reis bei der südlichen Cu-Stadt übersehen. also klar, warum nicht dort... wenn du mit der 2. Stadt schnellstmöglich Cu anschließen willst.
    t_x

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Ja, Kupfer ist mir schon wichtig. Das habe ich immer gern mit der 2. Stadt. In Anbetracht der vielen Problembären brauchen die Mannen Ilkas einfach mehr als einen Knüppel in der Hand.
    Obwohl...letzte Runde wurden 2 Bären erlegt und diese Runde fand ein weiteres Wolfsfell den Weg in die Sammlung Ilkas.

    Problem bei der Südstadt: Ein weiterer Bär in der Nähe der Gründungsposition. Da die Viecher ja nicht auf Ressourcen latschen, werde ich den wohl eher nicht auf dem Hügel empfangen können, was? Dann brauchts wohl 2 Krieger Geleitschutz.

    Der Ele-Spot ist nun frei von Barbaren - das wäre nun ein Pluspunkt für Nord.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Stadtgründung kommende Runde. BT steht ebenfalls da und kann dann in 2 Runden mit dem Kupferausbau beginnen. Außerdem kommt in 2 Runden ein weiterer BT mit dem dann die Straße zur neuen Stadt gebaut werden wird. Danach sollte es halbwegs aufgehen mit der Erforschung von Keramik direkt Hütten zu bauen.

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Die Stadt wurde gegründet. Ich nannte sie erst "Bärseepolis", aber das war unangebracht - ist ja kein See in Sicht. Dafür ne Menge Bären. Ich lasse den BT auch lieber erstmal die Mine bauen als den Reis bewässern. Sicher ist sicher...bin evtl. etwas durchs 81er geschädigt. Nächste Runde wird ein weiterer BT fertig der dann die Straßen baut. Oder doch zum Reis sprintet?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    Bären sind super! 1. sie betreten deine Kultur nicht, 2. sparen Leuchtkrieger

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Kupfer vor Reis? ugh... das hat ja wirklich schlimme Nachwirkungen hinterlassen.
    t_x

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Nächster Siedler in 3 Runden oder so.

    Der BT läuft nun doch erstmal zum Reis und kann dann in 2 Runden mit dem Ausbau beginnen. Die Hauptstadt wird eh erstmal übernächste Runde die Peitsche schwingen, von daher sind dort erstmal keine weiteren Felder notwendig. Den Straßenbau können dann die beiden Bautrupps direkt übernehmen. Der Peitschenüberschuss aus dem Siedler wandert in einen weiteren BT für die neue Stadt.

    Außerdem erkundet der Fars-Krieger nun im Südosten mal ob es Nahrung bei den Edelsteinen und Kupfer gibt.

Seite 4 von 64 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •