Seite 37 von 40 ErsteErste ... 273334353637383940 LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 590

Thema: 82 - Die Ilka naht!

  1. #541
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    712

    Einer der Punkte, die ich mir für's SP merken wollte... vergesse ich aber trotzdem.

    Gibt ja noch 2 weitere Nachbarn, die ggf neutral zuschauen und handeln würden. (falls suite dich angreifen sollte, kriegste es vielleicht geschenkt, um den Kollaps herauszuzögern ... )

    2-3 Runden plus Bauzeit plus Laufen... irgendwie doof, die ganze Zeit ne Armee herumstehen zu haben. Aber angreifen ohne die halbe Armee zu verlieren wäre schon schick Reichen da 2-3 ABS, um das Geichgewicht deutlich zu kippen?

  2. #542
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    München
    Beiträge
    15.634
    Habe ich noch nicht simuliert, aber nun werden sie erstmal gebaut. Coco war mit mir im Spiel, schenkte mir 30 und konnte sein Eisen nicht weghandeln. Er schloss dann aber noch ein 2. Eisen an und ich kaufe es ihm für 5 ab.

    Und schon gehts los mit der wilden Fahrt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #543
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.551
    Eisen ist doch nicht notwendig für SKT, Bronze reicht, oder ?
    Insoweit könnte Suite seines ohne Probleme abgeben, so er denn wollte.
    Edit: Sehe gerade, dass Du schon einen Wohltäter gefunden hast
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  4. #544
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    München
    Beiträge
    15.634
    Ich glaube das ist mein 1. PB wo ich überhaupt in größeren Mengen mal ABS und LBS baue. Ich müsste echt mal simulieren wie viele ich im Stack benötige um nennenswerte Unterschiede in der Simulation zu erwirken. Auch die Angriffsreihenfolge sieht dann wohl anders aus bzw. müsste gemixt werden.
    - Katapulte
    - ABS / BBS evtl. im Mix?!
    - Äxte

    Wenn ich nach den Katapulten mit den ABS angreife dann gehen die ja ebenfalls nur auf die Katapulte von Byzanz und dafür waren sie ja nun wirklich nicht gebaut. Also evtl. doch die BBS einstreuen, vielleicht mal 10 Stk. oder so und dann die ABS, danach die Äxte.

  5. #545
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    1.109
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Wenn ich nach den Katapulten mit den ABS angreife dann gehen die ja ebenfalls nur auf die Katapulte von Byzanz und dafür waren sie ja nun wirklich nicht gebaut. Also evtl. doch die BBS einstreuen, vielleicht mal 10 Stk. oder so und dann die ABS, danach die Äxte.
    Das testet man am besten in einem Testspiel aus. Katapulte bekommen ja keine Boni. Falls du nicht bombardierst, könnten durch die Boni auch Äxte zuerst verteidigen.

  6. #546

  7. #547
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    4.558
    Lass den Aufwand und lass das lieber General MaiTai übernehmen

  8. #548
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    München
    Beiträge
    15.634
    Immerhin zur See tut sich noch was. Abgesehen von dem was ihr seht, hat er im Norden einen General in eine Stadt mit Triere gezogen. Will er den anschließen? An eine Triere? Um eine Trireme zu killen? Das wärs ja. Oder stört ihn diese Blockade an der Stelle wirklich so sehr? Bin gespannt ob er das wirklich macht. Ich lasse die Trireme stehen und den Kampf drauf ankommen. Wobei eine 20 EP Triere mein Schiff schon recht locker versenken sollte, aber vielleicht habe ich mal Glück.

    Ansonsten gab es einen kleinen Schlagabtausch, aber mein Nachschub segelt bereits heran. Ich habe auf meiner Ex-Insel auch die Edelsteine mit dem LBS geplündert und plane hier in den nächsten 5 Runden oder so ein paar ABS anzulanden.

    Bild

    Sein BSP scheint jedenfalls ordentlich im Keller zu sein. Das ist gut.

    Bild

    Getreide liege ich vorn, Produktion er, Strom, ich...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #549
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    München
    Beiträge
    15.634
    Dieser Kampf ging natürlich verloren...hätte ja ruhig auch mal klappen können.

    Bild

    Ich muss aufpassen, dass er mir hier nicht durchbrechen wird...5 Trieren sind schon ne Ansage im Bündel.

    Bild

    Ich genehmige mir nun noch ein paar Einheiten und dann baue ich erstmal Schmieden. Die brauche ich, denn seine Produktion ist größer als meine. Außerdem habe ich nun 2x eigenes Eisen und kann dann in 9 Runden den Deal wieder kündigen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #550
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    11.947
    Schmieden, weil man in der Produktion hinten liegt bis die ihre 120 Hämmer Kosten drin haben, hat dir die Menge an Einheiten die du stattdessen aus den 120 Hämmern gezimmert hast mehr geholfen.

    Ich frage mich ja auch, wieso du nicht mal seinen Angriff auf deinen Stack auf dem Kupferhügel simulierst und, wenn der nicht allzu böse aussieht mal dorthin ziehst und bombardierst.

  11. #551
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    München
    Beiträge
    15.634
    Ja, das mit den Schmieden sollte ich evtl. noch mal überdenken.

    Ich habe nun jedenfalls mal einen Sandkasten mit den Einheiten gebaut, aber ich komme nicht ins richtige Angriffsszenario. Wenn ich als Byzanz Persien angreifen will ist leider Persien zuerst am Zug und greift direkt an. Wie löse ich das im SK?
    Außerdem habe ich als Persien das Problem, dass ich nicht weiß wie ich die 25% Verschanzungsbonus im SK für Byzanz eingebe. Kann mir hier jemand helfen?

  12. #552
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    4.558
    Hügel drunter gibt auch 25%

  13. #553

  14. #554
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    4.558
    Dann Hügel + Festung, sollte 50% machen wenn ich nicht falsch liege.

    Edit meint Byzenkultur für die Festung nicht vergessen

  15. #555
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    München
    Beiträge
    15.634
    Falls jemand Lust hat.

    Ich werde mal allen Einheiten die Hügelbeförderung geben. Das sind immerhin 20% und dann nähert man sich ja schon mal an.
    Aber einen Angriff von Byzanz auf Persien bekomme ich nicht hin...

    Vielleicht mag ja mal jemand schauen...siehe Anhang.

    Edit: nun ist auch die Hügel-Def mit drin.

    Edit 2: Also einen Angriff auf die Stadt könnte ich schon halbwegs erfolgreich innerhalb einer Runde durchführen. Ich müsste nur mit 13-14 der Katapulte die Stadtmauern zerbomben, den Rest dann auf die Stadt werfen und dann mit den Einheiten drauf. Das gäbe schon ein Gemetzel.
    Was ich in der Simulation schon mal gemerkt habe ist, dass es ech eklig ist mit den vielen Speeren und Äxten. Bis ich da zu den Katapulten durchdringe dauert es eine gefühlte Ewigkeit.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Seite 37 von 40 ErsteErste ... 273334353637383940 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •