Seite 3 von 64 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 956

Thema: 82 - Die Ilka naht!

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Flunky - und Dude. Ich glaube die sind nett.


    Außerdem wurde ein Kampf auf Leben und Tod mit einem Löwen ausgetragen. Er verlor ein Bein, einen Arm und ein Auge,...
    Das war doch das Schmuse-pussy-schleck-schleck-kätzchen der Flunkydudes Hier solltest du kosequent direkt den Krieg erklären

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Der Ilka eröffnen sich neue Siedlungsoptionen im Westen der HS mit Edelsteinen, Mais, Schafen...

    Sieht irgendwie schlaraffenlandig aus.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Die östlichen Siedlungsoptionen sind noch nicht final gescoutet. Der Krieger hat jedenfalls im Angriff mal einen Wolf erschlagen und kann nächste Runde befördert werden. Er soll dann die Küste im Nordwesten ausleuchten um zu schauen wo man am besten siedelt. Sieht jedenfalls vielversprechend dort aus.

    Bild

    Die Hauptstadt selbst soll jetzt auf jeden Fall noch einmal wachsen. danach überlege ich den Siedler regulär zu bauen, weil ich BV eh erst in 7 Runden fertig habe. Alternativ könnte ich auch einfach noch weiter wachsen, den Siedler in 4R einstellen, paar Runden anbauen und dann eben peitschen - Pop2-3? Überschuss dann in weiteren BT oder sogar direkt den nächsten Siedler.

    Bild

    Im Norden laufen Flunky und Dude offenbar weiter nach Osten. Da mein Späher ja von Osten kam vermuten sie mich wohl in dieser Ecke. Die Ilka hat sie erfolgreich getäuscht. Ok, war uach nicht schwer, wenn Dude da drüben mitspielt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828

    Die Ilka ist sich gar nicht sicher...

    Wohin nur mit der 1. Siedlung...vielleicht in den Osten zu Mais und Silber? Bietet sich an...dann brauchts aber bald Mystik für die Fische.

    Bild

    Oder eben doch in den Norden den Dudes und Empiraten entgegen...zu den Edelstein-Schweinen...aber da brauchts die KE fast noch schneller.

    Bild

    In der Hauptstadt gibts nächste Runde mal wieder eine Bevölkerungsexplosion. Ilka mag das. Dann wird der Siedler begonnen. Der Peitschenüberschuss sollte dann wohl am besten in einen BT fließen und bis der Siedler fertig ist weiß ich auch wo Kupfer liegt. Das macht die obige Entscheidung der Ilka hoffentlich etwas leichter.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Ich wechsle diese Runde in Sklaverei und will den Siedler kommende Runde Pop2 peitschen. Der Überschuss soll in einen BT um schnellstmöglich das Kupfer zu erhalten, STraßen zu bauen und Wälder zu roden.

    Geforscht wird am Rad.

    Bild

    Im Süden gibts jede Menge Bären:

    Bild

    Und im Norden ist Kupfer. Wenn ich an meiner Planung festhalten will dann müsste ich nun auf Cu-7 gründen. Oder gibts andere Vorschläge? Die Stadt als 2. Stadt gefällt mir nicht wirklich...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    willst du wirklich 2 Städte da im Norden an die Westküste setzen? Ele oder Ele-8 würde das doch mit bloß 1 Stadt auch abdecken, oder übersehe ich etwas? nämlich ohne das sonstige Siedlungsmuster durcheinander zu bringen...
    so oder so, als zweite Stadt ist es dort wirklich nicht so toll. aber für die Städte im Süden hast du nicht genug Begleitschutz oder?
    t_x

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Ele-8 wäre wohl eine Option, ja. Im Süden habe ich halt 2 Krieger, aber dort gibt’s kein Kupfer.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Was hälst du von 1 der Schafe im Süden? Kupfer und 2 eigene Nahrungsressis im ersten Ring.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Da ist ja doch Kupfer. Dann schau ich mir das mal in Ruhe an.

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.125
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Da ist ja doch Kupfer. Dann schau ich mir das mal in Ruhe an.
    Bärenfütterung:

    morgen, 11 Uhr


  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Puh, ich bin mir echt unschlüssig wegen der Gründungen, aber das ist bisher die Idee...dabei verliere ich allerdings 2x GL-Wald.

    Ganz nebenbei wage ich 2x gegen einen Bären anzutreten auf Waldhügeln. Wird ja doch nicht besser...

    Und ich kann meinen BT noch bewegen und weiß nicht wohin, tendiere aber zu Norden auf den Wald - warum Norden? Weil ich die Grenzen zu den Byzantinern entdeckt habe. Deshalb soll die Kupferstadt auch eher dort entstehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Alternativen wären: nördliche Stadt stattdessen auf den Eles. oder westliche Stadt in zwei Spots unterteilen, nämlich 6 des Mais und 44 des Mais.
    t_x

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Die Eles zergründen? Hm...weiß nicht. Das Lager bringt immerhin 4

    Im Süden wäre eine Gründung Mais-6 gut, aber Mais-4-4 wäre Mist.

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Die Silberstadt sieht gut aus. Bei der oberen Stadt fehlen Felder. Ich würde sie als 4. Stadt auf den Eles gründen nach Schafe-1, Silber-8 und Schweine-3. Mit einem geholzten Monument bekommt sie schnell die KE, davor kann sie Hütten für die HS belegen. ABs baut die Silberstadt.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Wenn du erst Schafe-1 gründen würdest dann bedenke aber, dass ich noch kein TZ habe und vor allem auch, dass im Norden der Byzantiner wartet - sein Kupfer scheint ja ebenfalls direkt in der Nähe zu sein.
    Die Stadt auf den Eles ist auch eine Runde schneller gegründet und auch der BT kann wohl schneller aktiv werden.

    Vorteil Schafe-1 das Kupfer liegt schon frei vom Wald.

Seite 3 von 64 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •