Seite 29 von 64 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 956

Thema: 82 - Die Ilka naht!

  1. #421
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Warum das?
    Naja zum Einen hat Ducky keine "Historie des Krieges" mit Byzanz und zum anderen ist er, denke ich sehr viel zögerlicher und unsicherer in seinem Handeln als Sauron. Er ist halt auch viel unerfahrener. Jedenfalls sah ich vorher die Chancen ganz gut, dass Sauron ihm evtl. reinrauscht. Jetzt würde ich es eher für weniger wahrscheinlich halten - oder später - oder gar nicht. Da ist nun quasi jede Option wieder offen, finde ich.

    Auf jedenfall bewerte ich es mal als schlechter für mich als eine Weiterführung durch Sauron.

  2. #422
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Sauron hat noch eine Rechnung offen mit Byzanz.
    Jeder andere sieht das nicht so emotional.
    Ich glaube auch wenn jemand anderes übernimmt, hat derjenige keine Rachegelüste.
    Wahrscheinlich würde ich mich auch ein wenig zurück nehmen.

  3. #423
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Byzanz bietet Frieden an. Hihi...die sind ja witzig. NICHT.

  4. #424
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Byzanz bietet Frieden an. Hihi...die sind ja witzig. NICHT.
    Kannst Du die Front darstellen, in einer dieser Superübersichten?
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  5. #425
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Byzanz bietet Frieden an. Hihi...die sind ja witzig. NICHT.
    Wahrscheinlich haben sie ihre Ziele erreicht.
    Byzanz ist da genügsam. Sie sind ja schließlich nicht raffgierig.
    Hast du denn genügend Einheiten, um Paroli bieten zu können? Nicht das sich der Krieg fest fährt ...

  6. #426
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Die Front seht ihr doch ziemlich wahrscheinlich beim Byzantiner ebenfalls...ich minimiere hier meinen Aufwand im Moment.

    Und klar haben sie ihre Ziele erreicht:
    - 3 Städte erobert
    - 2 Städte zerstört

    Jetzt kollidieren ihre Ziele allerdings mit meinem Ziel: Der Vernichtung der byzantinischen Zivilisation. Das muss nicht zwangsläufig durch mich geschehen. Es ist genauso eine Option, dass es Byzanz so geht wie Persien im 78er. Reicht mir völlig aus. Ich lass mich doch nicht mit einem Frieden auch noch verhöhnen.

    Letzte Runde habe ich eine Axt gegen eine Axt und einen Speer abgetauscht. Byzanz hat die Straßen zu den beiden eroberten Städten gekappt, aber das ist nicht sooo wichtig. Die kann man ja neu aufbauen. Nächste Runde könnte ich ggf. wieder einen Speer und eine Axt abräumen - je nach Kampfglück, aber davon kann ich in diesem PB eh nicht ausgehen.
    Derzeit stehen auf meiner Seite 12 BBS und 4 oder 5 Katapulte rum. Nachschub kommt ründlich dazu.

    Außerdem räume ich unter Verlusten das Meer von byzantinischen Schiffen frei mit dem Ziel die Insel früher oder später wieder zurückzuerobern. Hat aber keine Priorität. Blockaden wären mir viel wichtiger. Außerdem baue ich eine Triere um die Küstenschwemmländer von Hormuz und Ktesiphon zu blockieren.

    Für Feudalismus werde ich noch ne ganze Ecke Zeit brauchen, daher denke ich nun stärker wieder drüber nach den Händler für Gold einzusetzen. Ich bin hier aber total unschlüssig ob ein GZ besser ist - was aber noch ewig dauern würde. Tendiere daher schon zur Handelsmission, aber irgendwie kommt mir das immer als Verschwendung vor.

  7. #427
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    und rüsten und nach 10 Runden wieder auf den alten Feind, ist das keine Option?
    t_x

  8. #428
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Nein. Damit werden sie rechnen und wieso sollte ich ihnen 10 Runden schenken in denen sie sich sortieren können? Vor allem auf See verliere ich dann mglw. die Initiative. Und vor allem: Was sollten mir diese 10 Runden bringen? Rüsten muss ich ohnehin.
    Außerdem bin ich sauer.

    Der Krieg mit Byzanz bleibt so lange heiß bis einer von uns beiden ausscheidet. Ganz einfach. Übrigens templar_x - du wurdest letzte Runde von einer Axt erschlagen. Man hat dich leichtfertig in Schlagdistanz gezogen und dein Knüppel war nicht hart genug.

  9. #429
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    mal wieder typisch... im Krieg wird man einfach verheizt
    t_x

  10. #430
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Hm...die Ablehnung letzte Runde scheint irgendwie missverständlich rübergekommen zu sein, aber ich erkenne auch so gar keine Änderung in seinem Angebot. Da fehlt irgendwie die Reparationszahlung, die Städte, die Siedler...Komisch...muss er wohl vergessen haben.

    Bild

    So sieht die Front aus: Stillstand, Wer hätte es gedacht. Ich kann derzeit noch nicht angreifen, weil noch Katapulte fehlen, aber ihr seht ja selbst, dass der Nachschub rollt.

    Bild

    Und auch Suite scheint nun Absichten zu haben sich zu erweitern. Ein SKT ist nun nicht unbedingt eine notwendige Defensiveinheit mir gegenüber. Soll mir egal sein. Mittlerweile ist ja alles was andere stärkt eine Schwächung von Byzanz.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #431
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    So sieht die Front aus: Stillstand, Wer hätte es gedacht. Ich kann derzeit noch nicht angreifen, weil noch Katapulte fehlen, aber ihr seht ja selbst, dass der Nachschub rollt.

    Bild
    Offensiv tätig werden können die Byzantiner doch gar nicht mehr, weil Du ihnen die Katapulte rausflankieren könntest.
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  12. #432
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Ich sage ja: Stillstand. Nun müssen sie halt - genauso wie ich - rüsten, rüsten, rüsten und hoffen, dass irgendeiner mir reinrennt - so wie ich hoffe, dass ihnen einer rein rennt.

    Ist schon eine großartige Sache so ein Sitzkrieg. Gut...sie haben ein paar Städte gewonnen und gründen nun neu, aber an den Inseln werden sie hoffentlich auch nicht lange Freude haben. 2 Triremen sind es nächste Runde und dann werden es halt über die Runden immer mehr. Ich habe 2-3 Städte abgestellt um Schiffe zu peitschen.

  13. #433
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich sage ja: Stillstand. Nun müssen sie halt - genauso wie ich - rüsten, rüsten, rüsten und hoffen, dass irgendeiner mir reinrennt - so wie ich hoffe, dass ihnen einer rein rennt.

    Ist schon eine großartige Sache so ein Sitzkrieg. Gut...sie haben ein paar Städte gewonnen und gründen nun neu, aber an den Inseln werden sie hoffentlich auch nicht lange Freude haben. 2 Triremen sind es nächste Runde und dann werden es halt über die Runden immer mehr. Ich habe 2-3 Städte abgestellt um Schiffe zu peitschen.

    Kein dauerhafter Stillstand. Die kommst jetzt deutlich in Vorteil.
    Sie müssen gerade ihre Einheiten aufteilen um beide Städte gegen dich zu schützen. Sie waren wirklich zu gierig beide Städte zu behalten.


    Ktesiphon werden sie nicht dauerhaft gegen dich halten können, da kannst du ihnen bald einen schönen Erstschlag verpassen. Das beste für sie wäre dann vielleicht die Stadt zu räumen und ein Feld weiter hinten auf dich zu warten. Entweder du besetzt die Stadt voll und bekommst ihren Erstschlag oder du eroberst sie mit nur einer Einheit und sie rauchen sie dann wenigstens noch ab. Aber du hast viele Berittene - von daher können sie sich nicht hinter der Stadt verstecken da du sie schön auf dem Flachland erwischst. (Sie haben nur 3 Speris)

    Und was noch schöner ist, deine Kultur kommt nach der Eroberung so zurück dass Hormus auch ohne neu gebauter Straße auf dem Hügel erreichbar wird. Das werden sie auch räumen müssen oder einen Erstschlag von dir bekommen.

    Ich sehe hier noch keinen Stillstand. 4 Katas reichen natürlich nicht aber wenn ich das richtig sehe rollen auf deinem Bild schon 4 weitere heran.

  14. #434
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Wird sich ja zeigen was passiert. Jedenfalls werde ich sie zwingen weiter zu rüsten. Das tun sie bisher auch - mal sehen wer es konsequenter macht. Doof ist halt ein wenig, dass sie mit Axt-Kata deutlich günstigere Einheiten bauen als ich mit BBS-Kata, aber so erkaufe ich mir halt den Bewegungsvorteil. Ich überlege auch ob ich nicht 4-6 BBS bei Suite anladen und dann von hinten versuche sie zu überraschen, aber die würden mir dann halt an der Front fehlen, wo sie evt. wertvoller für mich sind.

    Was sie allerdings denken lässt, dass ich jetzt noch Frieden schließen würde nachdem sie mir alles kaputt gemacht haben...das verschließt sich mir. Einen Versuch Frieden zu schließen kann man ja unternehmen, das ist klar, aber direkt die Runde drauf noch mal anbieten?! Schon sehr optimistisch.
    Die Chance auf Frieden gab es als ich noch 100 und 50 Gold ganz am Anfang angeboten hatte. Der Zug ist nun aber sowas von abgefahren...da sieht man nicht mal mehr den Rauch der Lok am Horizont.

  15. #435
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Wenn an der Front eh Stillstand herrscht, dann versuch das doch mit von hinten angreifen.

Seite 29 von 64 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •