Seite 30 von 64 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 956

Thema: 82 - Die Ilka naht!

  1. #436
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Bis zur Rückeroberung der beiden Städte zählt hier jede Einheit.
    Wenn danach Stillstand herrscht kannst du natürlich drüber nachdenken. Wobei jenachdem wie es abläuft vielleicht auch mehr gehen wird wenn er einen Teil seiner Einheiten nicht sinnvoll evakuieren konnte.

  2. #437
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Ich brauche mal euren Rat. Bevor ich nun wieder irgendwelchen Schmarrn simuliere...
    Ich könnte mit meinem Stack (allerdings nur mit 4 Katapulten, die anderen beiden haben keine BP mehr) auf den Wald ziehen.

    Bild

    Die Simulation habe ich folgendermaßen aufgebaut - müsste eigentlich passen:

    Bild

    Ergebnis wäre natürlich gut, wenn er draufkloppen würde, aber warum sollte er das tun...

    Achtung Spoiler:
    ++++ results (1000 tests, time: 79.745480060577 s) +++
    avg. attacker victory: 0
    avg. attacker casualties: 10.288
    avg. attacker casua/prod: 408.08
    avg. defender casualties: 2.912
    avg. defender casua/prod: 127.77
    avg. counter victory: 2.6
    avg. counter casualties: 0
    avg. counter casua/prod: 0
    avg. attacker-total casualties: 10.288
    avg. attacker-total casua/prod: 408.08
    avg. attacker UNIT_CATAPULT: 3.2
    avg. attacker UNIT_AXEMAN: 4.8
    avg. attacker UNIT_SPEARMAN: 2.288
    avg. defender UNIT_AXEMAN: 0.93
    avg. defender UNIT_CATAPULT: 0.356
    avg. defender UNIT_PERSIA_IMMORTAL: 0.194
    avg. defender UNIT_HORSE_ARCHER: 1.432
    avg. attacker-total UNIT_CATAPULT: 3.2
    avg. attacker-total UNIT_AXEMAN: 4.8
    avg. attacker-total UNIT_SPEARMAN: 2.288


    Mein Problem wäre wohl, wenn er einfach stehen bleibt, denn wenn ich aus "Attacker" in meiner Simulation eben "Defender" mache und umgekehrt, ohne irgendwelche Reihenfolgen zu beachten und dann eben noch Stadt, Kultur, Hügel etc. mit einberechne dann käme bei einem Angriff meinerseits erstmal folgendes raus: (ohne Verschanzungsboni berechnet). Ich tendiere also dazu einfach zu warten, aber ich brauche auf dem Wald eine Straße, denn wenn ich über die Ebene auf Stack-8 angreife dann könnte ich das zwar direkt tun, aber dann kann er halt mit dem Hormuz-Stack im direkten Gegenschlag punkten. Da stehen halt auch noch Menge Katapulte und Äxte drin - und diese Runde auch wieder 2 Generäle. Kann er mit den Generälen mit fiesen Tricks irgendwie Sindh erreichen?! Derzeit ist dort kein Streitwagen in der Stadt.

    Achtung Spoiler:
    ++++ results (1000 tests, time: 51.120553016663 s) +++
    avg. attacker victory: 100
    avg. attacker casualties: 6.713
    avg. attacker casua/prod: 292.54
    avg. defender casualties: 10
    avg. defender casua/prod: 350
    avg. counter victory: 0
    avg. counter casualties: 0
    avg. counter casua/prod: 0
    avg. attacker-total casualties: 6.713
    avg. attacker-total casua/prod: 292.54
    avg. attacker UNIT_CATAPULT: 4.067
    avg. attacker UNIT_AXEMAN: 1.686
    avg. attacker UNIT_PERSIA_IMMORTAL: 0.891
    avg. attacker UNIT_HORSE_ARCHER: 0.069
    avg. defender UNIT_AXEMAN: 7
    avg. defender UNIT_SPEARMAN: 3
    avg. attacker-total UNIT_CATAPULT: 4.067
    avg. attacker-total UNIT_AXEMAN: 1.686
    avg. attacker-total UNIT_PERSIA_IMMORTAL: 0.891
    avg. attacker-total UNIT_HORSE_ARCHER: 0.069
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #438
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    BTs ranschaffen, dann Strasse auf die Ebene bauen und in derselben Runde angreifen. Gibt keinen Grund auf dem Wald zu stehen, wenn du die Stadt ohnehin eroberst.

  4. #439
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Auf keinen Fall. Dann bin ich meinen Stack los. Schau mal auf Hormuz-7. Da stehen 2 BTs und warten nur drauf eine Straße Hormuz-6 zu bauen. Außer natürlich ich erhalte das Feld kulturell zurück bei der Eroberung...das wäre noch eine Möglichkeit.
    Bautrupps stehen übrigens auf 2 meines Stacks. Ich könnte direkt losschlagen.

    Und du würdest echt schon diese Runde angreifen!? Übrigens scheine ich bei der "2. Simulation die Katapulte in der Stadt vergessen zu haben. Müsste ich noch mal simulieren, aber fällt ja wohl definitiv schlimmer aus.

  5. #440
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Würde die eine Runde warten. 4 oder 6 Katas machen einen Unterschied. Die 2 extra Katas haben gute Chancen und die Speere sind so angeschlagen, dass die BBS bessere Chancen haben. Hormuz-6 müsste eigentlich flippen.

  6. #441
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Da stehen 2 BTs und warten nur drauf eine Straße Hormuz-6 zu bauen.
    Stimmt. Die Frage ist, ob das betreffende Feld in deine Kultur kommt. Dann warte halt die eine Runde und geh auf den Wald (und vergiss nicht die BTs für die Strasse auf dem Wald).

    Die Katas in der Stadt sollten keinen grossen Unterschied machen, da sie keinen Kollateralschaden kriegen, und von den Reitern gut eliminiert werden können. Das ist allerdings auch egal, da die Einheiten sicher nicht in der Stadt stehenbleiben werden. Wenn du nicht über die Strasse direkt angreifst, erwischst du die Einheiten nicht.

  7. #442
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Habe noch. Nicht angegriffen. Erschien mir überstürzt. Außerdem habe ich mal etwas gebettelt um Kredite.
    Mein Händler würde mir ca 1100 Gold bringen. Das trüge mich evtl sogar bis kurz vor gilden.

  8. #443
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Vielleicht greife ich kommende Runde dann mit 8 Katapulten an. Die Simulation war auch mit 6 Katapulten nicht ganz schlecht, aber ich hatte gestern Abend keine Zeit das ordentlich zu durchdenken und heute früh auch nicht. Und eine weitere Runde tut mir dort auch nicht weh...

    Je nachdem wie angeschlagen die Truppen dann sind werde ich den General zum Instant-Heilen nutzen oder eben meinen Waldkrieger zum Superheiler machen.

    Zur Abwechslung mal ein anderes Bild.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #444
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Suite scheint nun auch soweit zu sein Krieg zu führen.aufgrund entdeckter Triere im Süden und des SKts muss ich wohl davon ausgehen, dass er mich besuchen kommt.

    Das wird leicht für oh. Werden, mein Fokus bleibt auf Byzanz.

  10. #445
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Vielleicht greife ich kommende Runde dann mit 8 Katapulten an. Die Simulation war auch mit 6 Katapulten nicht ganz schlecht, aber ich hatte gestern Abend keine Zeit das ordentlich zu durchdenken und heute früh auch nicht. Und eine weitere Runde tut mir dort auch nicht weh...

    Ja hört sich gut an. 6 Katapulte hätte ich als vielleicht ok aber sehr knapp eingeschätzt 8 Katapulte sind gut.

  11. #446
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Spielt vermutlich eh bald nur noch eine kleine Rolle. Es wird halt noch einen großen Klatsch geben und dann wars das. Ich werde versuchen das so zu gestalten, dass Suite mich von Süden her aufrollt und dann mit seinen Truppen direkt bei Byzanz weitermachen kann.
    Dürfte ohnehin schwierig für die restlichen Spieler werden, wenn Suite mich erobert hat und ihm dann noch Byzanz und Griechenland vor den Füßen zu liegen. Wenn Frankreich oder JP oder Coco dann nix unternehmen dann muss man wohl davon ausgehen, dass Suite das Ding hier recht früh klarmachen könnte.

    Mal sehen. Derzeit rüstet Coco ja auch und dann mal sehen wie Empirate sich positioniert, aber für mein Empfinden hat Byzanz mit dem Krieg gegen mich Suite zum Sieger katapultiert. Stand jetzt, wenn es so kommt wie ich es einschätze.

  12. #447
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    du hast relativ bald Feudalismus und damit recht billige Verteidiger für deine Städte:Langbögen. Da wird wohl ein Amerika nicht vor Schützen zuschlagen und bis dahin, kann einiges anders aussehen.

  13. #448
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Aha, also wenn man dir das Förmchen klaut scheißt und pisst du in den Sandkasten und wirfst mit Kacke um dich, Hauptsache niemand anders kann mehr rein. Kannst du dir vielleicht vorstellen, dass die anderen Spieler - abseits von dir, Suite und den Byzen - überhaupt nichts dafür können, es aber ausbaden müssen, wenn du hier einfach als beleidigte Leberwurst das PB entscheidend manipulierst? Wirklich eine sportlich faire Einstellung dir...

  14. #449
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Äh bitte was?! Du meinst, weil ich Suite von Süden her aufrollen lasse? Das hat ganz pragmatische Gründe: Meine Armee ist im Norden - dort steht mir ein ebenbürtiges Heer gegenüber. Wenn du natürlich die Zauberformel parat hast mit der ich einen in etwa gleichstarken und einen technologisch fortschrittlicheren Gegner gleichzeitig an entgegengesetzten Enden meines Reiches aufhalten kann - nur her damit. Mit meinen Langbögen in Flachland werde ich auch gegen Streitkolben und Katapulte nicht lange aushalten können.

    Abgesehen davon baue ich bereits Truppen an den exponierten Südstädten um diese zumindest so lange wie möglich zu halten.

    Ich warte auf den ultimativen Vorschlag. Ganz im ernst: Geht's noch?

  15. #450
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Deine eigenen Worte:

    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Spielt vermutlich eh bald nur noch eine kleine Rolle. Es wird halt noch einen großen Klatsch geben und dann wars das. Ich werde versuchen das so zu gestalten, dass Suite mich von Süden her aufrollt und dann mit seinen Truppen direkt bei Byzanz weitermachen kann.
    Dürfte ohnehin schwierig für die restlichen Spieler werden, wenn Suite mich erobert hat und ihm dann noch Byzanz und Griechenland vor den Füßen zu liegen. Wenn Frankreich oder JP oder Coco dann nix unternehmen dann muss man wohl davon ausgehen, dass Suite das Ding hier recht früh klarmachen könnte.

    Mal sehen. Derzeit rüstet Coco ja auch und dann mal sehen wie Empirate sich positioniert, aber für mein Empfinden hat Byzanz mit dem Krieg gegen mich Suite zum Sieger katapultiert. Stand jetzt, wenn es so kommt wie ich es einschätze.
    Wie soll man sowas sonst bewerten?

Seite 30 von 64 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •