Seite 57 von 64 ErsteErste ... 747535455565758596061 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 855 von 956

Thema: 82 - Die Ilka naht!

  1. #841
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Hallo? Ich bin Geschäftsmann!

  2. #842
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    1500 für den Propheten durchaus eine realistische Summe. Zins und Zinseszins

    2000 für den Wissi vielleicht zu viel. eher auch so 1500.

    Also ~3000 gold.


    Das ist dann GZ-Ersatz.

    Andere Frage: Wie sieht es mit nat.Epos aus? gibs Städte die in Frage kommen ?

  3. #843
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Bisher hatte ich keine Gelegenheit auf solche Dinge wie Ästhetik zu forschen. Städte gibt's dafür reichlich. Epos könnte nach Sindh oder Ilka (allerdings gefährlich, weil Küste zu Suite) und das Militärdings könnte auf die Moai-Insel oder mitten ins Landesinnere.

  4. #844
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Das mongolische Weltreich ist nach dem Tode des Khans in viele Teilreiche zerfallen und die Welt steht vor einer Neuordnung. Dieser Aufgabe werden sich die Nachfahren der Perser annehmen.
    Unter dem Anführer "Kyrus der Erneuerer" soll dieses Unterfangen angegangen werden. Gar nicht so einfach, wenn man bedenkt, dass das eigentliche Reich schon echt groß war und ich dieses natürlich noch übertrumpfen muss!

    Ich werde mich nicht lange mit Details aufhalten. Das Ziel ist klar. Die Welt muss unterjocht werden und zwar in der Reihenfolge: Ägypten - Byzanz - Griechenland - Preußen - Frankreich - Amerika.
    Alle anderen ehemaligen Staatsgebiete der Khanate werden mittels Stadtgründungen einverleibt. Hier wird es deutlich weniger Waffengewalt brauchen, weil uns alle eine gemeinsame Geschichte vereint.

    Kyros der Erneuerer wird sich hier strikt an die Taktiken und Strategien der großen Vorbilder halten: "Conan der Barbar" und "Conan der Eroberer". Diese ausgefeilten Mittel der früheren Geschichte werden und heute wieder zum glorreichen Sieg führen!
    Wenn ich übrigens mal schnell den Startpost zitieren darf. Die Reihenfolge hat beinahe hingehauen!
    Gut...Ägypten wurde nicht als erstes erobert, aber Byzanz war tatsächlich die erste Annexion, gefolgt von Teilen Griechenlands. Preußen gab es nicht mehr, über Frankreich sehen wir wohlwollend hinweg und Amerika kommt ganz zum Schluss dran!

  5. #845
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883

  6. #846
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Yippieh! Ich habe 2000 für meinen Wissenschaftler bekommen. Damit kann ich mich über Ersatzteile retten und mit dem Propheten dann wohl noch zu Schützen. Blöd nur, dass Suite in 2 Runden Infs hat.

    Im Chat war ich grad mit Coco. Der sagte, dass er glaubt, dass Suite ihn längst angegriffen hätte, wenn es Empirate nicht gäbe. Das ist witzig, weil ich glaube, dass ich nur nicht angegriffen werde, weil Coco existiert. Ich müsste mal Spio in Empi stecken damit ich weiß wo er sich so rumtreibt und was er so forscht.

    Ich habe außerdem mal 7 Banken Pop3-4 gepeitscht. Nächste Runde kann ich dann auch den Kredit von Empi aufkündigen. Während ich mich dann über 400 oder so freuen werden, sparen andere im GZ so an die 2000 Gold.

  7. #847
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    wobei Drall dich nicht wirklich rettet. Gegen reine Infs wären Kanonen + Mittelaltergeraffel weitaus effektiver. Aber da hier die Karte recht seelastig ist, ist das auch nicht so toll, also wohl doch bei Schützen bleiben.

  8. #848
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Mich rettet hier gar nichts sobald einer ernst macht. Das ist jetzt ein Tod auf Raten oder die ganz stille Hoffnung, dass ich bis zum Schuss einfach am Leben gelassen werde.

  9. #849
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Dann kannst du Drall auch nach hinten schieben und voll auf Eco forschen .

  10. #850
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Sich ein bischen wehren zu können ist schon sinnvoll. Selbst wenn er den Krieg allein nicht gewinnen kann, besteht zumindest die Chance, dass andere mit einsteigen. Das erfordert aber, dass er zumindest einen Teil der amerikanischen Truppen binden kann. Mit Langbogis geht das nicht

  11. #851
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Seh ich auch so. Eine Minimalanstrengung sollte schon notwendig sein.

    Übrigens ist Empis nächstes GZ sicher:
    - Den Wissenschaftler bekam er von mir
    - Einen Künstler habe ich im Landesinneren entdeckt
    - Ein Händler wurde diese Runde bei ihm geboren

    Na das fluppt ja für ihn.

    Bei Coco habe ich eine Menge unbesiedeltes Land entdeckt.

  12. #852
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Bei Coco habe ich eine Menge unbesiedeltes Land entdeckt.
    Auf dem Kontinent oder auf 'ner Insel?

  13. #853
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Das ist glabe ich eine Insel mit rudimentärer Infrastruktur. Hier gab es wohl mal Krieg. Jedenfalls segel ich da mit ner Trireme entlang und finde einfach keine Städte. Nur verwarloste Straßen.

  14. #854

  15. #855
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Das ist glabe ich eine Insel mit rudimentärer Infrastruktur. Hier gab es wohl mal Krieg. Jedenfalls segel ich da mit ner Trireme entlang und finde einfach keine Städte. Nur verwarloste Straßen.
    Dann schick' doch 'ne Triere mit 'nem Siedler hinterher. Idealerweise so, dass potenzielle Eroberer es nicht sehen. Und gründe so, dass die Stadt nicht an der Küste liegt, auch wenn's beschissen aussieht. Und gib ihr 'nen französischen Namen, damit sie sie an der falschen Stelle suchen

Seite 57 von 64 ErsteErste ... 747535455565758596061 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •